PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

hp compaq 6735s, startet nicht, display bleibt dunkel, kein bios.

felixfix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wir haben ein notebook (hp compaq 6735s), der gar nicht startet.

der monitor bleibt schwarz, keine möglichkeit , ins bios zu kommen. 

beim normalen hochfahren würde auch ein beep ertönen, nur nicht das einmal kommt.

die tastatur reagiert auch nicht, z.b. wlan abschalten oder an, ist nicht möglich.

der tausch von festplatte und ram brachte nix, liegt es evtl. daran, das die cmos-batterie leer ist? immerhin hat das teil schon 6 jahre auf dem buckel.

mfg felix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 felixfix „hp compaq 6735s, startet nicht, display bleibt dunkel, kein bios.“
Optionen
liegt es evtl. daran, das die cmos-batterie leer ist?


Wäre möglich, zusätzlich würde ich noch folgendes probieren:

- Akku und Netzkabel abziehen und länger auf dem Einschaltknopf bleiben
- defektes Netzteil kannst Du ausschliessen, heisst der Akku wird bei ausgeschaltetem Book geladen und die LED für Netzstrom leuchtet?- vor dem Tausch der Batterie ziehe diese einfach ab, mache dann einen Strom-Reset nach dem ersten Punkt und versuche es erneut

Ist/War der Kühler recht verdreckt? M.E. ist das teil auch gerne einmal den Hitzetod gestorben, dann kannst Du es mehrheitlich vergessen und zur Selbstbestätigung wäre Backen noch ein Versuch. Das dürfte sich aber kaum lohnen.

http://www.tomshardware.de/techsupport/id-116597/compaq-6735s.html

https://www.youtube.com/watch?v=6R_gg4ktmiA

Viel Hoffnung mache ich Dir nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 felixfix „hp compaq 6735s, startet nicht, display bleibt dunkel, kein bios.“
Optionen

https://www.google.de/search?q=6735s+BGA&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=PjqbV8KwA-Lj8wfJ0J2wBw

Föhnen oder backen ist da die einzige wirklich sinnvolle Option, hält aber oft nicht sehr lange vor.

Reballing lohnt da natürlich definitiv nicht mehr.

http://www.insidemylaptop.com/disassemble-hp-compaq-6730s-6735s-notebook-remove-cooling-fan/

http://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

Ein CMOS-Clear per 10-Centstück machen oder die Batterie zu tauschen ist da nur ne absolute Minimalchance.

bei Antwort benachrichtigen