PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Produktkey HP P6-2364eg

stabi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen rechner von einen kollegen. Die festplatte ist defekt und die garantie am 1.3-2015 abgelaufen. Orig. rechnung media markt ist vorhanden. Nun meine frage,wenn ich eine neue festplatte einbaue und windows 10 installiere wird dann der windowskey aus dem bios gelesen? Es gibt weder eine dvd noch einen lizensaufkleber dazu. Und mein kollege (kein plan von rechnern) weiß nicht mehr was original installiert war win7/win8 /home/pro.

Auf der defekten festplatte war seit einigen monaten windows 10,mehr weiß er auch nicht.

Nun nochmal meine frage, welche windows version kann ich installieren und wo bekomme ich den lizencode her?

Vielen dank im voraus.

 

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 stabi „Produktkey HP P6-2364eg“
Optionen

Hi,

wenn Windows10 darauf installiert und aktiviert war, sollte auf einer neuen Platte ein frisch installiertes Win10 auch sofort wieder aktiviert sein.

Einen Lizenzkey benötigt man dann nicht. (überspringen)

Das System gibt es bei Microsoft zum Download.

Wichtig: Die Version muß stimmen, also Home oder Pro. Nur die gleiche Version lässt sich wieder aktivieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
stabi giana0212 „Hi, wenn Windows10 darauf installiert und aktiviert war, sollte auf einer neuen Platte ein frisch installiertes Win10 auch ...“
Optionen

Vielen dank schon mal, ich weiß leider nicht ob home oder pro installiert war :-(

bei Antwort benachrichtigen
Wäbbel stabi „Vielen dank schon mal, ich weiß leider nicht ob home oder pro installiert war :-“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Wäbbel „http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-p6-2364eg-1648212.html technische-daten wohl Home, Prof würde mich bei ...“
Optionen

Windows 8 ohne Zusatz ist bei W10 Home und Kisten mit Windows Pro = Businesskisten gibts beim Blödmarkt normalerweise nie nicht zu kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 stabi „Vielen dank schon mal, ich weiß leider nicht ob home oder pro installiert war :-“
Optionen

Hier lädst Du Win10 runter:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Du mußt Fragen beantworten. Normales Win10 (erster Eintrag), Home, 64bit.

Damit erstellst Du einen USB-Stick. Das macht das Tool für Dich.

Die neue Festplatte ist verbaut. Du bootest vom Stick. Bei Keyeingabe überspringen. Hinterher nachsehen, ob aktiviert. Fertig.

(für die Aktivierung muß er am Netz hängen)

Du kannst bei der Installation ein lokales Konto einrichten.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 stabi „Produktkey HP P6-2364eg“
Optionen

Windows 8 (64-Bit) war da drauf und natürlich nicht die Pro Version:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_hp-pavilion-p6-2364eg-1648212.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_8#Editionen

Das entspricht Windows 10 Home (64-Bit):

https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Editionen

Welches der beiden Betriebssysteme du da installierst ist absolut egal, wenn da das Upgrade auf W10 gemacht worden ist!

Die Treiber von HP müßen nach der Installation natürlich auch drauf.

Und nen Lizenzcode braucht man da nicht und nützt einem auch absolut nix!

W8 liest den aus dem Bios aus und W10 aus dem Internet, beim Upgrade auf W10 wurde der für jenau die Kiste auf nem MS-Server gespeichert.

bei Antwort benachrichtigen