PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Problem mit TV-Funktion von Sony Vaio PCV-V1/D

nash28 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

ich hab vor kurzem einen Sony Vaio PCV-V1/D (als Nostalgiegerät) erstanden, der mit einem eigenen TV-Tuner bzw. TV-Karte ausgestattet ist.

Allerdings krieg ich das Mistding nicht zum Laufen, ich hab von der entsprechenden Sony-Support Seite alle Treiber installiert, was auch gefunzt hat. Als TV-Utility hab ich folgende Datei runtergeladen und installiert:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-comp/tvtvSetup642_2_2066/PCV-V1

Wenn ich das entsprechende Programm tvtvforPC bekomme ich ständig die Fehlermeldung (keine Netzwerkverbindung), ich hab mich auf der entsprechenden Seite tvtv.de gratis registriert, um einen Account zu erstellen. Doch auch, wenn ich die Anmeldungsdaten im Programm eingebe und auf "Account prüfen" klicke, ebenfalls dieselbe Fehlermeldung.

Ich habs mit 2 verschiedenen Internetverbindungen, 1x standarmäßig per Ethernet-LAN und 1x per mobilen Internetnetzugang probiert. Die Internetverbindung funzt in beiden Fällen auch reibungslos.

Trotzdem bekomme ich immer diesen Netzwerkverbindungsfehler beim TV-Programm.

Weiß jemand Rat oder gibt es vl. eine andere TV-Software, die mit dem Sony VAIO kompatibel ist?

Bedanke mich im Voraus für jeden Tipp ;-)

bei Antwort benachrichtigen
nash28 Nachtrag zu: „Problem mit TV-Funktion von Sony Vaio PCV-V1/D“
Optionen

Ach ja, noch zur Ergänzung:

Als Betriebssystem ist Windows XP SP3 installiert, eine neuere Version wird auch kaum funzen auf dem Uraltgerät..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nash28 „Ach ja, noch zur Ergänzung: Als Betriebssystem ist Windows XP SP3 ...“
Optionen

Jetzt fehlt nur noch die Angabe darüber, wie du TV empfangen willst: Per Satschüssel oder per Kabel oder per Antenne (also DVB-S, DVB-C oder DVB-T) und ob der eingebaute Tuner in dem Uraltgerät dafür überhaupt geeignet ist.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
nash28 gelöscht_84526 „Jetzt fehlt nur noch die Angabe darüber, wie du TV empfangen ...“
Optionen

Hallo,

ach ja, sorry, der Sony hat die standardmäßige TV-Buchse, die es früher gab. Ich hab zwar Digital-TV per Kabel (DVB-T), aber kann das TV-Kabel auch direkt (anstatt an die Digitalbox) an den Fernseher, oder in dem Fall, an die Buchse des Sony Vaio anschließen, da ich über meinen Anbieter auch noch das normale analoge Kabel-TV empfangen kann, wenn ichs direkt an ältere TV-Geräte oder TV-Karten anschließe.

Geeignet müßte das Gerät auf jeden Fall sein, da ich auch schon uralte TV-Karten im normalen PC über meinen Kabelanschluss betrieben hab.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 nash28 „Hallo, ach ja, sorry, der Sony hat die standardmäßige TV-Buchse, ...“
Optionen

Ich denke eher, dass da ein DVB-T-Tuner verbaut ist. Die hat man früher in solche Kisten eingebaut, weil man damit angeblich dann das sogenannte "Überall-Fernsehen" - also DVB-T - empfangen können sollte. Da wirst du mit deinem Kabel-TV wohl Pech haben, das wird nicht funktionieren.

Wenn du noch irgendwo eine alte Zimmerantenne herumliegen hast, dann kannst du die ja mal daran anschließen. Falls du in irgendeiner Großstadt wohnst, dann könntest du Glück mit dem Empfang haben. Auf dem flachen Land sieht es da wohl eher bescheiden aus....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nash28 „Problem mit TV-Funktion von Sony Vaio PCV-V1/D“
Optionen

Wenn ich mir das Datenblatt von dem Teil anschaue, steht dort Analog-Tuner =  Analog-TV..

http://www.chip.de/preisvergleich/20334/Uebersicht-Sony-PCV-V-1.html

Analog-TV wurde am 30. Juni 2009 in Deutschland abgeschaltet..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Wenn ich mir das Datenblatt von dem Teil anschaue, steht dort ...“
Optionen

Definitiv nicht per Kabel!!!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „Definitiv nicht per Kabel!!!“
Optionen

Das scheint so zu sein, aber meines Wissens benötigt man dann auch einen Kabel-Tuner..

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 luttyy „Das scheint so zu sein, aber meines Wissens benötigt man dann ...“
Optionen

Never ever, selbst ausprobiert, aus der Dose kommt das analoge Signal...

Wäre sonst auch sowas von sinnfrei und längst abgeschaltet!!!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nash28 „Problem mit TV-Funktion von Sony Vaio PCV-V1/D“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Alpha13 „https://de.wikipedia.org/wiki/DScaler dürfte da laufen.“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nash28 luttyy „Ob sich die Mühe überhaupt noch lohnt? Na gut... ...“
Optionen

Scheinbar hat hier kein einziger den Sinn meiner Frage verstanden:

Es geht nicht um den TV-Empfang, sondern um den Netzwerkempfang des TV-Utilitys, das hat mit dem TV-Tuner nichts zu tun...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy nash28 „Scheinbar hat hier kein einziger den Sinn meiner Frage verstanden: ...“
Optionen

Dann habe ich das irgendwie nicht gerafft..;-)

Schon mal mit Zattoo probiert?

http://zattoo.com/de/zattoo-free/

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 luttyy „Dann habe ich das irgendwie nicht gerafft.. - Schon mal mit Zattoo ...“
Optionen
Dann habe ich das irgendwie nicht gerafft..;-)

Ich ebenfalls nicht.

Aber für Zattoo braucht man doch gar keinen Tuner. Das läuft doch afaik im Browser.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
nash28 gelöscht_84526 „Ich ebenfalls nicht. Aber für Zattoo braucht man doch gar keinen ...“
Optionen

Ich weiß nicht was das soll????

Wird man hier absichtlich verarscht??

Es geht um das TV-Utility, das auf das Internet zugreifen muss!!!!

NICHT um die TV-Karte im Gerät!!!

Das gibts ja wohl nicht..kein einziger hier schnallt das..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_84526 nash28 „Ich weiß nicht was das soll???? Wird man hier absichtlich ...“
Optionen

Dann solltest du dir mal an die eigene Nase fassen und deine Fragestellung überdenken. So ganz von gestern oder begriffsstutzig, wie du denkst, sind wir hier nämlich alle nicht. Irgendwas passt da nicht - und zwar von deiner Seite her.....

Hier deine Frage:

der mit einem eigenen TV-Tuner bzw. TV-Karte ausgestattet ist. Allerdings krieg ich das Mistding nicht zum Laufen,

Und nu??? Willst du mit dem TV-Tuner ins Internet gehen? Oder was?????

Für mich ist hier EoD

Gruß

K.-H.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy nash28 „Ich weiß nicht was das soll???? Wird man hier absichtlich ...“
Optionen

Rege dich wieder ab, ja!

Da keiner hier so eine alte Kiste hat, geschweige dieses Utility, ist halt nichts..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
nash28 luttyy „Rege dich wieder ab, ja! Da keiner hier so eine alte Kiste hat, ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
luttyy nash28 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Dafür gehörst du hier auf der Stelle für alle Zeiten gesperrt!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
giana0212 nash28 „Scheinbar hat hier kein einziger den Sinn meiner Frage verstanden: ...“
Optionen

Darf man das F-Wort etwa hier benutzen und keiner hat mir was gesagt?

Hi, nash28.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. Du möchtest mit der TV-Karte Fernsehen empfangen.

2. Du möchtest Fernsehsender aus dem Internet streamen.

zu 1.:

Analog-TV ist abgeschaltet, im Kabel auch so gut wie überall.

DVB-T wird in nächster Zeit ebenfalls abgeschaltet und ersetzt durch DVB-T2.

Das bedeutet, es gibt mit der Karte nichts mehr zu empfangen.

zu 2.:

Um Programme aus dem Netz zu streamen, brauchst Du weder die TV-Karte noch die dazugehörige Software. Da nimmst Du das hier:

http://streamglotze.de/download/index.html

Das ist im Prinzip das, was die hilfreichen Kollegen Dir vermitteln wollten. Also locker bleiben! Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Darf man das F-Wort etwa hier benutzen und keiner hat mir was ...“
Optionen
DVB-T wird in nächster Zeit ebenfalls abgeschaltet

Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein herunter. Termin ist irgendwann 2017. Das ist meiner Meinung nach etwas länger, als "in nächster Zeit".

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_84526 „Bis dahin fließt aber noch viel Wasser den Rhein herunter. ...“
Optionen

Ich habe schon Termine von Ende 2015 über Herbst 2016 bis Sommer 2017 gehört. Ist alles nur, um die Wirtschaft anzukurbeln. Weil dann neue Empfangsteile gekauft werden müssen. Ach ja, Mittelwelle schalten sie gerade alles ab und UKW kommt Ende 2019 weg. (bis jetzt)

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 giana0212 „Ich habe schon Termine von Ende 2015 über Herbst 2016 bis Sommer ...“
Optionen
Ist alles nur, um die Wirtschaft anzukurbeln.

Das sowieso. Genau so, wie der ganze Quark mit den Glühlampen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken giana0212 „Darf man das F-Wort etwa hier benutzen und keiner hat mir was ...“
Optionen

Die vom Threadstarter installierte TV-Software, braucht vielleicht einen Internetzugang für die Programmaktualisierung, eventuell liegt hier der Knackpunkt und vielleicht ist ja nur der Server down - oder der Dienst wurde eingestellt, daher die Fehlermeldungen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 giana0212 „Darf man das F-Wort etwa hier benutzen und keiner hat mir was ...“
Optionen

Hi!

Analog-TV ist abgeschaltet, im Kabel auch so gut wie überall

Naja, über Antenne ist es schon lange Geschichte, im Kabel hält es sich noch ganz gut. Unitimedia fängt ja gerade erst an, einzelne Programme abzuschalten. 2018 ist da als Ende immer mal wieder genannt worden, allerdings nicht von Unitymedia selbst - soweit ich das verfolgt habe.

Von Kabel Deutschland als größten Kabelanbieter, hab ich da noch nichts in diese Richtung gelesen.

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-Keine-Plaene-fuer-Analogabschaltung.127997.0.html

Bis dann
Andreas

PS: ich sollte aus gegebenen Anlass darauf hinweisen, dass ich meinen Footer in genau dieser Form schon seit einigen Monaten unter jedem Beitrag von mir stehen habe...

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Andreas42 „Hi! Naja, über Antenne ist es schon lange Geschichte, im Kabel ...“
Optionen
ich sollte aus gegebenen Anlass darauf hinweisen, dass ich meinen Footer in genau dieser Form schon seit einigen Monaten unter jedem Beitrag von mir stehen habe...

Ja ja, solche üble Art der Beschimpfung sagt viel über Bildung und Niveau des Threadstartes aus.

Steht bei mir auf der Blacklist. Nie mehr, aber andere sind sich dafür nicht zu Schade...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schoppes giana0212 „Darf man das F-Wort etwa hier benutzen und keiner hat mir was ...“
Optionen

Hi,

Um Programme aus dem Netz zu streamen,

wenn ich - ausnahmsweise - mal mit meinem Notebook Fernsehen schauen möchte, nehme ich das hier:
http://schoener-fernsehen.com/

Da muss man auch nix downloaden. Cool

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 schoppes „Hi, wenn ich - ausnahmsweise - mal mit meinem Notebook Fernsehen ...“
Optionen

Benötigt aber Flash.

Gruß

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 giana0212 „Benötigt aber Flash. Gruß“
Optionen

Der Adobe Flashplayer als ewiges Risiko sollte von der Platte geputzt werden.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nash28 „Scheinbar hat hier kein einziger den Sinn meiner Frage verstanden: ...“
Optionen

ftp://ftp.vaio-link.com/PUB/MANUALS/GIGAPOCKET/GIGAPOCKET_EN.PDF

http://esupport.sony.com/US/p/tutorial-display.pl?tut_id=129&mdl=PCVRS500CG

Und Nachts ist es bei dir immer kälter als draußen und du bist ein DAU!!!

http://www.abt.com/product/12205/Sony-PCNAMR10.html

braucht man da um mit dem Teil zu streamen und mit dem Internet hat das absolut nix zu tun und auch nicht mit tvtv.de!

Der Giga Pocket Server muß da gestartet sein und ein Paßwort verpaßt bekommen haben!

Und Dscaler nimmt man da!

EOD

bei Antwort benachrichtigen