PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Lüfterdrehzahl

ritrei / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo mal ne Frage mein Lüfter dreht ständig auf höchsten Touren, Mainboard Biostar TA 970

muß dazu sagen momentan steht beim Star :CMOS failed, drücke ich die taste 12 wirddas Bios aufgemacht dort steht cant fint any FFs,der PC ist 3/4 J. alt kam so von einem Serviceeinsatz zurück,kann das davon kommen oder habe ich was falsch eingestellt, BS ist Win 7, es nervt ganz schön zumal in der Beschreibung beim Kauf stand das ein extra leises PC ist.

wer kann helfen,danke

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 ritrei „Lüfterdrehzahl“
Optionen

Stimmen im Bios Datum und Uhrzeit?

Wenn nicht, ist die Bios-Batterie leer.

Wenn der Rechner transportiert wurde, alle Steckverbindungen kontrollieren, besonders die zu den Laufwerken. (auf dem Board und am Laufwerk)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
PTR ritrei „Lüfterdrehzahl“
Optionen

Das klingt nach einem CMOS-Reset. Ursache kann u.a. auch eine leere Batterie sein.

Die Lüfter drehen da immer auf Hochtouren ("default" Einstellungen). Erst durch div. BIOS Einstellungen kann man diese regeln und auf entsprechende Werte einstellen.

bei Antwort benachrichtigen