PC-Komplettsysteme 1.572 Themen, 15.260 Beiträge

Microstar PC - taugt der was?

Alekom / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin langsam am Überlegen zwecks neuen PC, der alte geht wirklich schon langsam!

folgenden PC um 599€ habe ich im Auge:

Microstar Professional i5200

Prozessor:
Intel® Quad Core™ i5 mit 3.20 GHz max. 3.20 GHz i5-4460
Prozessor-Taktfrequenz:
3.20 GHz
Cache-Speicher Typ:
Intel Smart Cache
Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo:
3.20 GHz
Prozessor-Marke:
Intel®
Prozessor-Nummer:
i5-4460
Prozessor-Modell:
Core™ i5
Anzahl Prozessorkerne:
4
Cachegröße:
6 MB
Artikelnummer:
1349178

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher:
8 GB DDR3-RAM
Speichertyp:
DDR3 SDRAM

Grafikkarte

Grafikkarte Hersteller:
NVIDIA®
Grafikkarte:
GeForce GTX 750

Festplatte

Festplattenkapazität:
2 TB

Optisches Laufwerk

Laufwerk:
Dual Layer DVD-ReWriter

Konnektivität

Anschlüsse:
1 x DVI-D, 1 x HDMI® (unterstützt HDCP), 1 x VGA, 2 x USB 3.0, 1 x Mikrofon, 1 x Kopfhörer, 4 x USB 2.0, 1 x LAN (RJ-45), 1 x Front Line Out, 1 x Line In / Rear Line Out, 1 x Mic In / Center/Subwoofer Line Out
Ethernet Übertragungsrate:
10/100/1000 Mbit/s.

Ausstattung

Betriebssystem:
Microsoft® Windows® 8.1 Update
Kartenleser:
Integrierter 4-in-1 Speicherkartenleser für SD-, MS-, MMC- und xD-Speicherkarten
Tastatur:
USB Tastatur
Besondere Merkmale:
Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0
Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alekom

„Microstar PC - taugt der was?“

Optionen

Was machst du janz genau mit dem PC?

Wird mit der Kiste gezockt und wenn ja was genau?

https://geizhals.de/lenovo-thinkcentre-e73-10dr001hge-a1151716.html

ist die wesentlich bessere und billigere Alternative wenn man nicht zockt.

Ne Microstar = Medion Kiste würde Ich übrigens aus vielen Gründen nicht wirklich kaufen...

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Alpha13

„Was machst du janz genau mit dem PC? Wird mit der Kiste ...“

Optionen

janz genau weiss ich nicht :)

das übliche, surfen, youtube gucken, mailen, paar briefe schreiben.

spielen? keine aufwendigen sag ich mal, so budget-spiele höchstens.

was ist bei deinem vorschlag der vorteil?

ich seh da einen i-core3, der schwachbrüstig sein soll, so wurde es mir zumindest gesagt.

hat dein vorschlag auch einen dvi-anschluß? ich kann da leider nichts entdecken.

ich habe 2 monitore, einen mit vga und einen mit dvi. zusätzlich ist hinten am pc  sogar noch ein ausschalter!

du machst mich wieder etwas unsicher! *g*

ne microstar-kiste hab ich seit 2005 :) läuft fehlerfrei, nur jetzt aber schon langsam.

ladet immer langsamer, youtube-videos laufen ruckelig..alles irgendwie ist naja ...

dabei ist xp nicht überfrachtet, weil kaum software drauf ist, und linux ist auch debian-standard.

aber danke für deinen vorschlag, denn hab ich nämlich auch dort gesehen und war zufällig mein  erster blick! ich hab eh schon überlegt ...hachja

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alekom

„janz genau weiss ich nicht : das übliche, surfen, youtube ...“

Optionen

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i3-4150+%40+3.50GHz

http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu=Intel+Core+i5-4460+%40+3.20GHz&id=2230

Der i3 ist sowas von nicht schmalbrüstig und erledigt deine Anforderungen an den PC genau so schnell wie der i5 und verbraucht noch einiges weniger an Strom!

Die GeForce GTX 750 braucht man nur wenn man richtig zockt, 3D Shooter z.B.!

Zudem ist der Medion Treiber + Biosupdate Support absolut mies, bei Lenovo ist das nicht der Fall!

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Alpha13

„http://www.cpubenchmark.net/cpu.php?cpu Intel Core i3-4150 ...“

Optionen

ich hab noch nie ein bios-update gemacht.

usb unterstützung wäre halt nett...aber ich denke heute ist das eh bei jedem neueren board...

hmmm....

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen