PC-Komplettsysteme 1.573 Themen, 15.263 Beiträge

Kaufberatung für einen Mini-PC für Windows 7

BigBossBigge / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe mal eine kleine Frage zwecks Kaufberatung. Und zwar wohne ich in einem Studentenwohnheim und bin daher auf das dortige VPN-Netz angewiesen (Cisco-VPN). Nun möchte ich gerne für mein Handy und meinen Fernseher WLAN nutzen, allerdings ist das nicht so einfach möglich, da man sich ja mit VPN verbinden muss, was nur über LAN-Kabel funktioniert. Auch ist ein spezielles Programm nötig (Cisco AnyConnect), damit das überhaupt funktioniert. Ein Router ist leider auch nicht lauffähig. Einen Raspberry Pi habe ich schon versucht zum laufen zu bekommen, aber das Programm von Cisco will einfach nicht laufen und vpnc ebensowenig. Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass ich die Verbindung mit einem anderen Programm überbrücken kann, sodass mein Notebook anderen Geräten WLAN zur Verfügung stellen kann (quasi als Router). Ich möchte nun aber natürlich nicht ständig mein Notebook anmachen müssen, damit ich mit den anderen Geräten surfen kann. Daher meine Frage:

Gibt es einen günstigen Mini-PC, auf dem Windows 7 läuft und der einen möglichst geringen Energieverbrauch hat? (Windows 7 ist nötig, da das Programm zum Überbrücken erst ab Win7 läuft).

Das Budget dafür liegt etwa bei 60€. Ich habe schon einmal bei ebay geguckt, der hier erfüllt die Mindestanforderungen für Windows 7, aber ob der dafür taugt weiß ich auch nicht:

http://www.ebay.de/itm/Mini-PC-Multimedia-PC-Neo-Systems-komplett-aus-Aluminium-1Ghz-40GB-1GB-RAm-/281282307369?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_PC_Systeme&hash=item417dbb6529

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, ist etwas viel Text geworden, aber wenn ihr noch mehr Infos braucht, dann natürlich gern.

Gruß,

BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 BigBossBigge

„Kaufberatung für einen Mini-PC für Windows 7“

Optionen

http://blog.christopherkaiser.de/?p=416

Läuft auch unter Linux!

Ob auf der Kiste W7 einwandfrei läuft ist noch die Frage und würde Ich eher bezweifeln...

Für 60€ läuft da AFAIK nix mit W7!

bei Antwort benachrichtigen
Corsal BigBossBigge

„Kaufberatung für einen Mini-PC für Windows 7“

Optionen

Guck dir mal die Geräte vom Hersteller Zotac an, die waren in der Richtung eigentlich recht gut. Sind klein, brauchen nicht viel Strom und je nach Modell können die schon ganz ordentlich was.

Ob du das aber stabil zum laufen kriegst bezweifle ich mal. Gibt es dort vlt ein WLAN?

bei Antwort benachrichtigen