PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Ist das ein stimmiges günstiges Fertigsystem?

fritschi2 / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fritschi2 „Ist das ein stimmiges günstiges Fertigsystem?“
Optionen

Keine Ahnung, Du schreibst ja nicht was es kostet und was genau Du damit vorhast. Zwinkernd 

Grundsätzlich ist nur ein Speichermodul schonmal nicht das gelbe vom Ei, damit verschenkst Du Leistung.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 InvisibleBot „Keine Ahnung, Du schreibst ja nicht was es kostet und was ...“
Optionen

Das System wird 600,- kosten. Es soll als Gaming-PC meinen in die Jahre gekommenen DualCore E8600@3.6GHZ mit einer GTX460 ersetzen.

Gehäuse = Coolermaster K380

Netzteil = Thermaltake 80 Pluz Bronze

Grafikkarte = nicht bekannt

es ist eine Chiligreen-PC

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Das System wird 600,- kosten. Es soll als Gaming-PC meinen ...“
Optionen

Wie das Mainboard genau heißt ist da irgendwie die absolut erste Frage!

Ich würde bei Chiligreen übrigens definitiv keinen PC kaufen und da dürfte ein OEM Board oder ein absolutes Billigboard drin sein...

bei Antwort benachrichtigen
Maybe fritschi2 „Das System wird 600,- kosten. Es soll als Gaming-PC meinen ...“
Optionen

Moin,

bei einem Gaming-PC solltest Du evtl. über eine stärkere GK nachdenken. Ich habe eine 660 TI mit 2GB und kann aktuelle Titel (Far Cry 4, Mordors Schatten) nicht mehr in maximaler Qualität spielen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB InvisibleBot „Keine Ahnung, Du schreibst ja nicht was es kostet und was ...“
Optionen
Grundsätzlich ist nur ein Speichermodul schonmal nicht das gelbe vom Ei, damit verschenkst Du Leistung.

 Hat aber Vorteile, wenn man nachrüsten will, dann muss man nur 1 Modul kaufen. 

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot ObelixSB „Hat aber Vorteile, wenn man nachrüsten will, dann muss man ...“
Optionen

Das schon, aber bis Du ein 2. Modul kaufst, verschenkst Du Leistung. Und 16GB RAM braucht nicht jeder.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 InvisibleBot „Das schon, aber bis Du ein 2. Modul kaufst, verschenkst Du ...“
Optionen

Ich dachte nur der Preis wäre ok - um das Geld kann ich mir ein System mit ner GTX 750TI und einem i5-4690 nicht zusammenstellen und 2 Jahre Garantie (PickUp) hätte das System auch. Aber ein H81 ist doch eher ein Billig-Chipsatz. Das Gehäuse sieht hingegen gut aus und auch das Netzteil dürfte ok sein obwohl es offiziell Haswell nicht unterstützt was schon komisch ist.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon fritschi2 „Ich dachte nur der Preis wäre ok - um das Geld kann ich mir ...“
Optionen

und wo gibt es das System neu für 600,00 € ? Link bitte !!

Hab deine Konfig mal auf die schnelle eingegeben, und komm da aber auf nen ganz anderen Preis als du.

Da fehlt sogar noch 2 Jahre Garantie mit Pickup, nochmal + 50 €

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fritschi2 „Ist das ein stimmiges günstiges Fertigsystem?“
Optionen

Selbst zusammengestellt kommst Du auf ca. 640€ ohne Betriebssystem. Da ist dann allerdings ein H97-Mainboard dabei und ein Enermax-Netzteil. Betriebssytem (Win 8.1) gibts bei ebay für ~40€.

Und für weitere 91€ gibts eine 250GB SSD und für ~30€ einen leisen CPU-Kühler - das Geld ist für einen Spiele-PC gut angelegt. Tutto completto 790€, aber das ist dann wenigstens was Anständiges. 

Über die Grafikkarte müsste man evtl nochmal ein Wort verlieren, die GTX750Ti ist eher Einsteigerklasse wenns ums Spielen geht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 InvisibleBot „Selbst zusammengestellt kommst Du auf ca. 640€ ohne ...“
Optionen

Der PC ist ein paar Wochen alt (hat 899,- gekostet) und steht bei einem Nachbarn im Eck da er in doch nicht braucht. Er hat sich jetzt ein MacBook besorgt - darum würd ich den um 600,- samt Rechnung bekommen. Eine GTX750TI ist eigentlich genau was ich will. Alle anderen Grafikkarten sind derzeit vom Stromverbrauch für mich inakzeptabel. Außer die neuersten aber viel zu teuren Geforce, und die GTX960 kommt ja erst 2015.

Die Bestpreise sind halt nicht erreichbar in der Realität wenn man nicht x verschiedene Anbieter will. Auf die Schnelle sieht das bei mir z.B. so aus

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Der PC ist ein paar Wochen alt hat 899,- gekostet und steht ...“
Optionen

Oder wirklich ernsthaft zusammengestellt und nur 2 Lieferanten. Und das ohne Betriebssystem, ohne Software, etwas schwächerer CPU und ohne Garantie !!

Und womöglich gibt er mir den PC sogar um 500,- (das wäre dann schon sehr ok).

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Nachtrag zu: „Oder wirklich ernsthaft zusammengestellt und nur 2 ...“
Optionen

Habe heute noch einmal nachgesehen.

Das Board dürfte ein MSI H81M Micro-ATX sein und der Preis leigt jetzt bei 500,-

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot fritschi2 „Habe heute noch einmal nachgesehen. Das Board dürfte ein ...“
Optionen

Naja, für 500 kann man ihn nehmen. Ich würd dann halt noch einen 2. Speicher und eine SSD dazu kaufen, musst aber Du wissen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fritschi2 „Ist das ein stimmiges günstiges Fertigsystem?“
Optionen

Weil die (übrigens sehr gute!) CPU bis zu 32GB RAM unterstützt, ist es vorteilhaft, dass die 8GB RAM sich auf nur einem einzigen Riegel befinden. Da kann man bequem einen zweiten Riegel nehmen und auf 16GB aufrüsten.
Die CPU enthält selbst bereits eine leistungsfähige HD4600-Grafik, was in vielen Fällen von großem Vorteil sein kann.
Für Gaming dürfte die oben genannte Figuration ausreichen.
Und der Preis?
Ich würde das Ding nehmen (samt Garantie-Nachweis)
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Maybe schuerhaken „Weil die übrigens sehr gute! CPU bis zu 32GB RAM ...“
Optionen

Moin,

Die CPU enthält selbst bereits eine leistungsfähige HD4600-Grafik, was in vielen Fällen von großem Vorteil sein kann. Für Gaming dürfte die oben genannte Figuration ausreichen.

Mit der integrierten HD 4600 lassen sich aktuelle Titel bestenfalls auf niedrigster Detailstufe spielen lassen. Und die Geforce 750 ist eine Grafikkarte der unteren Mittelklasse. Aktuelle Titel lassen sich damit vielleicht auf mittlerer Stufe in FHD ruckelfrei spielen, hoch vielleicht mit deaktivierter Kantenglättung, Schatten, Spielegungen etc.

Grade für Gaming kann die Grafikkarte nicht leistungsfähig genug sein, die CPU ist dabei meist zweitrangig, wenn sie nicht zu alt ist.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 schuerhaken „Weil die übrigens sehr gute! CPU bis zu 32GB RAM ...“
Optionen

Danke - hab ich vor - und noch ein paar Details erhoben. Und sollte der PC nicht entsprechen brauchen meine Kids auch einen neuen Gamer-PC mir Quad-Core. Falls er gut ist werde ich mir noch eine 120-240GB SSD einbauen (kann man da eigentlich ein vorhandenes SATA-Kabel verwenden?)

CPU Intel Core i5-4690, Box, 3.5 GHz, 6MB Cache,  S1150, Haswell
MB Gigabyte, S1150, GA-H81M-D2V Intel H81 , M-ATX
VGA NVIDIA GTX 750Ti Dual 2048MB GDDR5 Palit Storm Dual, DVI, mHDMI, VGA, Palit, aktiv,
HDD 2TB Toshiba 3.5/64/DT01ACA200, SATAIII, 7200rpm
DVDRW Samsung SH-224DB/BEBE, black, 24x, SATA, bulk, intern
Flash Card Reader Multislot+USB, intern, black, R-425080, 3.5", Point of View
Speicher GOODRAM 8GB DDR3 1600 240pin, CL11, 240pin, 512*8
Keyboard chiliGREEN, PS/2, schwarz, deutsch
Maus, optisch, chiliGREEN, USB, schwarz
Gehäuse Micro-ATX CoolerMaster K350, ohne PSU, schwarz
Netzteil ATX 630 Watt, aktive PFC, Thermaltake Berlin
MS Windows 8.1 OEM OA 3.0
2 Jahre Pick-Up-and-Return-Garantie (DT)

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fritschi2 „Danke - hab ich vor - und noch ein paar Details erhoben. Und ...“
Optionen
...(kann man da eigentlich ein vorhandenes SATA-Kabel verwenden?)

Die Kabel sind Norm. (Außer für manche DVD-Laufwerke.)

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat fritschi2 „Danke - hab ich vor - und noch ein paar Details erhoben. Und ...“
Optionen
Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Kabelschrat „Hallo fritschi, ...“
Optionen

Danke - SATA Kabel habe ich genug und micro-sata werde ich wahrscheinlich nicht brauchen.

bei Antwort benachrichtigen