PC-Komplettsysteme 1.573 Themen, 15.263 Beiträge

Datenverlust nach stromausfall (medion E2040D-win 8

user_320854 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hatte nach stromausfall nur noch dunklen monitor.
nach anruf auf der medion-service hotline gab man mir den "tip" den pc wieder anzuschalten bei gedrückter F-11 taste.

schön und gut --das ging zwar dann ,nur waren sämtliche daten und programme verschütt.

nun hätt ich da 2 fragen:
1. der pc ist neu (4-5 monate) , tritt bei sowas nicht der garantiefall ein?
2. sind die zuvor installierten programme irgendwie wiederzufinden?

schönen gruss &danke für mögliche tipps

bei Antwort benachrichtigen
Onkel_Alois user_320854

„Datenverlust nach stromausfall (medion E2040D-win 8“

Optionen

„Press F11 to run recovery“ - stimmts?

Du wurdes sicher mindesten zwei mal vor dem drohenden Datenverlust gewarnt, hast es aber trotzdem durchgezogenStirnrunzelnd

Der Rechner ist somit wieder im Auslieferungszustand.

Zu 1: Mit Garantie hat das überhaupt nicht zu tun.

Zu 2: Deine eigenen Daten und Programme sind unwideruflich weg.

Áktuelles Backup zurückspielen und gut isses.

Gruß Alois

Mir scheint, als sei der IQ mancher User umgekehrt proportional zur Versionsnummer des verwendeten Betriebssystemes
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 user_320854

„Datenverlust nach stromausfall (medion E2040D-win 8“

Optionen

18.3.1.   Systemwiederherstellung starten
  Drücken Sie nach einem Neustart die Taste F11 oder starten Sie den PC mit ge-
drückter F11 Taste, um PowerRecover zu starten.
oder
  Klicken Sie auf die PowerRecover Windows® 8 Desktop App, um das Programm
vom Windows® 8 Desktop aus zu starten.
Es werden Ihnen 3 mögliche Optionen angeboten:
 − Treiber und Tools auf eine optische Disc brennen
Erstellung einer Support Disc
 − Aktualisieren Sie Ihren PC, ohne Ihre Daten zu beschädigen
Aktualisierung des PCs, ohne Ihre Daten zu löschen.
 − Auslieferungszustand wiederherstellen
Wählen Sie zwischen zwei Wiederherstellungsmöglichkeiten:
 ●  Auf HDD zurücksetzen - keine Sicherung der Benutzerdaten
Alle Daten auf dem PC werden unwiderruflich gelöscht.
Es wird der Auslieferungszustand wieder hergestellt.
 ●  Auf HDD zurücksetzen - mit gesicherten Benutzerdaten
Es wird der Auslieferungszustand erstellt und alle Benutzerdaten unter C:\
USER werden gesichert.

http://www.medion.com/de/service/_lightbox/handbuch_details.php?did=12972

Lesen bildet ungemein und die installierten Progs sind definitiv futschikato und ein Garantiefall ist das sowas von defintiv nicht!

bei Antwort benachrichtigen
Corsal Alpha13

„18.3.1. Systemwiederherstellung starten Drücken Sie nach ...“

Optionen

Mal abgesehen davon, dass du mit Sicherheit drauf hingewiesen wurdest das die Daten verlorgen gehen, hinterfrage immer was dir so jemand sagt. Einfach nur das zu tun ist immer ne schlechte Idee.

Die Programme wird man wahrscheinlich nicht wiederkriegen, bei den Daten könntest du eventuell Glück haben, da muss aber einer ran der da Ahnung von hat und rein theoretisch dürftest du an dem PC nichts mehr tun, damit die gelöschten Daten nicht überschrieben werden.

bei Antwort benachrichtigen