PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Tastatur wird nicht erkannt

Lupus5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey miteinander,

seit heute wird meine Standard-Tastatur PS/2 nicht mehr erkannt, funktioniert aber.

Hab schon viel probiert (USB-Anschluss gewechselt, andere Tastatur vom Boden geholt, Systemwiederherstellung von gestern gemacht). Auch die Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Es ist immer dasselbe. Alles funktioniert, aber im Geräte-Manager wird angezeigt, dass die Tastatur nicht erkannt wird.

Ist das schlimm? Kann ich trotzdem weiter arbeiten?

Bin besorgt.

Grüße von Lupus

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Lupus5 „Tastatur wird nicht erkannt“
Optionen

Wenn Sie funktioniert ist doch alles in Butter.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 SmallAl „Wenn Sie funktioniert ist doch alles in Butter.“
Optionen

Stimmt schon, aber mich stört das gelbe Warndreieck im Geräte-Manager.

Da denke ich immer, dass ich was unternehmen muß.

Außerdem ist das erst seit einiger Zeit so, vorher muß es in Ordnung gewesen sein.

 

Naja, ich habe mich dran gewöhnt, trotz dieser Meldung unbeirrt weiter zu arbeiten.

 

Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Lupus5 „Stimmt schon, aber mich stört das gelbe Warndreieck im ...“
Optionen

gelöscht und neu erkennen lassen hast Du ja bestimmt schon versucht - was anderes fällt mir leider auch nicht ein.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lupus5 „Stimmt schon, aber mich stört das gelbe Warndreieck im ...“
Optionen

Per Rechtsklick deinstallieren und die Kiste neustarten...

Mainboard?

 

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Alpha13 „Per Rechtsklick deinstallieren und die Kiste neustarten... ...“
Optionen

Danke.

Das mach ich nächstens. Momentan kann ich nicht rumprobieren. Begnüge mich erstmal damit, dass es auch so geht. An Mainboard mag ich gar nicht denken.

 

Gruß

Lupus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Lupus5 „Danke. Das mach ich nächstens. Momentan kann ich nicht ...“
Optionen

Der neueste Chipsatztreiber fürs Mainboard könnte da sonst helfen (und sollte auch aus anderen Gründen drauf).

Deshalb solltest du das Mainboard angeben...

http://www.chip.de/downloads/AIDA64_13006279.html

sagts dir.

 

bei Antwort benachrichtigen
Lupus5 Alpha13 „Der neueste Chipsatztreiber fürs Mainboard könnte da sonst ...“
Optionen

Danke sehr und siehe oben. Kann momentan wirklich nicht weiter machen. Krank. Solange es geht, bin ich zufrieden - später mehr.

L.

bei Antwort benachrichtigen