Hallo an alle,
meiner Großen soll der Rechner erneuert werden und aus Platzgründen suche ich ein Geäuse, welches ich hinter dem 20" TFT (zwischen TFT und Wand) montieren kann per VESA. Es soll ein micro-ATX-Board sowie ein optisches LW (auch SLIM) und eine HD (auch 2,5") aufnehmen können. Netzteil kann extern sein.
Vielen Dank im Voraus für Eure Tips.
mfg
kybi
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Hallo,
ich würde doch etwas rechenkräftigeres kaufen:
http://www.hardwareversand.de/Intel/75775/ZOTAC+ZBOX++ID83%2C+INTEL+HM76%2C+I3-3110M%2C+DDR3-1600+supported%2C+Intel+HD+Graphics+4000%2C+WLAN%2C+BT.article
Die Grafik ist sogar bedingt spieletauglich.
hat aber noch keinen RAM und Festplatte.
Ausserdem kein DVD-Laufwerk.
Aber ist das so toll, wenn es hinten am Bildschirm klebt?
Da hole ich mir lieber ein externes USB-Laufwerk.
Das kann ich auch an mehrere Rechner anschliessen.
Gruss
Hyperboreal
Irgendwie keine Festplatte drin, oder lese ich das falsch?
nö, ist richtig.
hat aber noch keinen RAM und Festplatte.schrieb ich...
Aber eine 128 GB SSD wäre schon schön...
Gruss
Hy
Ja, in diese Leistungsrichtung gehen meine Ambitionen. Das DVD-LW sollte schon mit im Gehäuse sein - es ist füe mehrere Sachen notwendig und was fest verbaut ist, kann nicht verschlammt werden.
Gruß
kybi
Hallo,
hier gibt es noch etwas mit mini-ITX + VESA:
Akasa Crypto Vesa Mini-ITX Case
http://www.caseking.de/shop/catalog/Akasa-Crypto-Vesa-Mini-ITX-Case-inkl-80W-Netzteil-black::16218.html
Gruss
Hyperboreal
Ich will noch etwas präzisieren: Es sollte primär eine Intel rein (Ivy Bridge), ansonsten ist das Ziel Windows 8 32 bit, und noch eine Korrektur - der TFT ist nicht 20 sondern 24" mit Touchscreen. Einsatzgebiete Office, triviale Spiele (mittlerer Prozessor ausreichend) und DVD's abspielen bzw. über LAN Filme vom NAS holen, welche im MPEG2 vorliegen. mfg kybi
Und warum dann nicht gleich ein Notebook, das über HTMI den Bildschirm versorgt, aber bei Bedarf auch mal mit genommen werden kann?
Oder besteht die Gefahr auch da, dass es "verschlampt" wird?
Tschau kuhfkg1
Hallo,
das ist eine wirklich gute Frage.
Ich hatte sie mir nur nicht getraut zu stellen, gestern.
Die Tochter würde mit einem NB sicher glücklicher sein.
Lass sie doch mal Erfahrungen sammeln, mit mobilen Geräten.
Ein NB wäre eine gute Investistion - in die Tochter.
Gruss
Hyperboreal
Nun, ich denke das das kleine Fräulein (8 Jahre) mit ihrem Tablet mit gesperrtem Internetzugang derzeit glücklich genug ist und schon erste Erfahrungen mit mobilen Geräten sammeln kann. Perspektivisch wird`s wohl in ein paar Jahren ein NB werden - wenn die kleineren Brüder fitter im Umgang mit fremden Sachen sind...
Insbesonders wenn man bedenkt, dass NB`s bei gleicher Leistung ein gutes Stück teurer sind als ein PC, für den ich aus meiner Ramschkiste schon noch einige Teile weiterverwenden kann.
mfg
kybi
mit ihrem Tablet mit gesperrtem Internetzugang derzeit glücklich genug istNee, isse nich. Glaub mir.
Wer ist schon glücklich, wenn das Tablet zwar geht, aber das I-Net nicht?
Was macht man mit einem Tablet, ohne Internet?
Die Erwachsenen haben immer eine fürchterliche Angst vor dem Internet.
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Gruss
Hyperboreal
Ich habe auch soeben ein ITX-Gehäuse mit VESA gefunden.
Es ist ein Antec ISK110 VESA.
Link: http://www.antec.com/product.php?id=704937&fid=291
Grüße ff
Hi,
bedauerlicherweise kann da kein optisches LW rein. Trotzdem danke!
mfg
kybi