PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Grafikkarte

user_317834 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

ich möchte eine externe Grafikkarte in meinem Rechner machen Medion mit AMD Processor und nicht mehr die interne. Leider geht es nicht. Ich habe windows 8 und beim Starten piept er immer und fahrt nicht hoch. Viele meinen ich muß etwas im Bios ädern aber was und wie ,damit der rechner die neue akzeptiert

bei Antwort benachrichtigen
groggyman user_317834 „Grafikkarte“
Optionen

Hallo

Bitte ein paar Daten zum PC liefern, Welcher PC ist das genau, welches Board ist da verbaut, welche Grafikkarte soll da rein, was hast du bisher schon gemacht.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
twetty2107 groggyman „Hallo Bitte ein paar Daten zum PC liefern, Welcher PC ist ...“
Optionen

Hallo

es ist ein Medion Akoya AMD Quad Core A10-5700 Accelerated Prozessor, Board??.... Es soll eine Grafikkarte von Asus sein ich hatte aber auch schon andere. Deshalb wurde mir gesgt ich muß was im Bios ändern. da es bei windows 8 anders ist als bei  windows 7 oder xp. Mir gehts darum ich brauche 2 Moniture möchte aber nicht splitten.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman twetty2107 „Hallo es ist ein Medion Akoya AMD Quad Core A10-5700 ...“
Optionen

Hallo

Deine Hardware kannst du mit diesem Programm auslesen, wichtig ist der Type des Boards oder die Seriennummer des Medion PCs.

AIDA

Wenn da eine Onboard Grafikkarte drauf ist, sollte die im BIOS abgeschaltet werden, meist aber passiert es schon beim installieren der neuen Karte. 
Wenn du 2 Monitore betreiben willst, das ist heute kein Problem mehr, die Grafikkarte sollte 2 DVI Buchsen haben und fertig. Die Software der Karten lassen ein umschalten der Monitore als Split oder Dualbetrieb zu.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese groggyman „Hallo Deine Hardware kannst du mit diesem Programm auslesen, ...“
Optionen
Deine Hardware kannst du mit diesem Programm auslesen, wichtig ist der Type des Boards oder die Seriennummer des Medion PCs.
Nicht, dass die Idee ansich schlecht wäre, aber wie soll der Gute denn AIDA starten, wenn die Kiste nicht mal hochfährt? *fg*
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Fieser Friese „Nicht, dass die Idee ansich schlecht wäre, aber wie soll ...“
Optionen

Hallo Friese

Beim lesen hatte ich die Vorstellung, der Fehler tritt auf wenn er die Grafikkarte einsteckt, mit der Onboard geht es. Wenn das nicht so ist, wird es schwierig und das Board hat ein Problem.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese groggyman „Hallo Friese Beim lesen hatte ich die Vorstellung, der ...“
Optionen

Etwas in der Art dachte ich mir schon insgeheim, aber bei der Steilvorlage ich konnte einfach nicht anders... :-)

bei Antwort benachrichtigen
black_lion Fieser Friese „Etwas in der Art dachte ich mir schon insgeheim, aber bei ...“
Optionen

denke da eher an einen defekt des Boards, wenn der mit eingesteckter Graka nur noch piept und nicht mehr hochfährt.
Ja kannst du noch ins Bios oder geht der garnicht mehr soweit?

Lion

PS: ist es zufällig vieleicht diese Kiste? http://www.pcwelt.de/news/Aldi_verkauft_Multimedia-PC_mit_Windows_8-Medion_Akoya_E4070_D-7375282.html
bei Antwort benachrichtigen
Owly black_lion „denke da eher an einen defekt des Boards, wenn der mit ...“
Optionen

Schau mal ins Handbuch von dem Mainboard bzw. PC und guck mal ob da steht, was die einzelnen Pieptöne zu bedeuten haben. Dann achte genau, was für ein Piepton/-töne das sind und merk dir die Länge und Abfolge (wie Morsezeichen) und dann weißt du evtl mehr.

bei Antwort benachrichtigen