PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Aldi E4070

andygavr / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

wir müssten einen PC im Büro ersetzen, der von meiner Mutter zum Email lesen und Word Briefe schreiben verwendet wird.
ist da dieser PC zu empfehlen?
er soll nur leise sein, wenig Strom verbrauchen und wird 2x in der Woche kurz genutzt
Der alte PC ist auch von LIDL oder ALDI und inzwischen ca 12 Jahre alt.
(ist noch ein Athlon XP2500+)
mit 1 GB Ram und Win XP

meine letzten 2 PC hatte ich selbst zusammengebaut (laut ct) einen mit E6300 und einen mit i3
..die sind sehr leise, kosteten ca 300,- ohne OS und könnten jetzt auch einen "Leistungsschub" vertragen

bei Antwort benachrichtigen
aldigator andygavr „Aldi E4070“
Optionen

Hallo Andy,
Ich würde die Finger von den ALdikisten lassen, denn sie sind in der Regel mit schlechten Grakas ausgestattet und lassen sich schlecht aufrüsten. Wenn du schon mal PCs selbst zusammengeschraubt hast, was spricht dagegen das jetzt wieder zu tun. Wenn Zeitmangel das Problem sein sollte, Greif zu einer der Standardkisten, wie sie bei Conrad, Alternate etc. für kleines Geld angeboten werden. 
Ich heiß zwar ALDIgator, aber bei denen kaufe ich nur noch Sachen, die nicht kaputt gehen können.
Schöne Grüße, 
Aldigator

Felix, qui potuit rerum cognoscere causas. (Vergil, Georgica, 2, 490)
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot andygavr „Aldi E4070“
Optionen

Naja, an Deiner Stelle würde ich mir gut überlegen einen Aldi-PC mit 1TB-Festplatte und Quadcore-CPU als Büro-PC zu nutzen. Ich denke mal wirklich stromsparend wird das Gerät trotz OnBoardgrafik nicht ausfallen, und Windows 8 ist auch nicht jedermanns Sache.

Für Deinen Anwendungsbereich reicht ein Celeron mehr als locker aus, dazu ein günstiges Board mit DVI-Ausgang, 4 GB RAM, eine kleine Festplatte, Gehäuse, Netzteil und eventuell ein DVD-Laufwerk. Wenn Du das Win XP weiter verwendest, sollte das alles keine 250€ kosten, willst Du Win7 kommen nochmal ~40€ dazu.

Alternativ vermachst Du Deiner Mutter deinen E6300 oder den i3 und lässt Dir von ihr einen neuen PC subventionieren.... Lächelnd

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen