Hey Friends
Habe grad eben versucht die Software Prog-DVB-T auf meinem Desktoprechner zu installieren.
Anscheinend "passte" da was nicht.
Es gab n allgemeinen Festfress-Hänger, so dass nur noch Stromabschaltung in Betracht kam, bzw. ich den Hardwareknopf des Rechners drückte.
Nunmehr fährt der PC nicht mehr hoch und es scheint, als hört man nur noch den internen Lüfter starten.
Keinerlei Sígnal am Bildschirm und keine Pieptöne, um das Verhalten einordnen zu können.
Hab versucht von CD´s zu booten, aber auch das klappt nicht.
BIOS kann ich mangels "Finstrer Bildschirm" nicht aufrufen, um zu checken wie s mit den EInstellungen allgemein aussieht.
Was bleibt mir zu tun in diesem Fall ?
Kann ich auf andrem Wege eine früher "als funktionierend" bekannte Installation wiederherstellen lassen ?
Betriebssystem Vista HOME.
Bis zur Installation von Prog-DVB-T lief alles recht gut.
Hoff auf Eure Empfehlungen.
Danke
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Wenn du gar nichts siehst und hörst nach dem Einschalten des Rechners wird das wohl nichts. Bekommst du von Anfang an kein Bildsignal? Oder hast du noch die POST-Anzeige? Kommst du ins BIOS und siehst was? Wenn nicht:
Das muss nichts mit der Programminstallation zu tun haben. Es könnte z. B. auch am Netzteil liegen......
Mach doch mal nen BIOS-Reset (notfalls einfach die Batterie für 20 min. herausnehmen und dann wieder einsetzen) hat sich dann nichts geändert, würde ich tatsächlich auf das Netzteil tippen.
Edit: Welches Netzteil ist denn in deinem Rechner verbaut?
Nein, Bildschirm blieb völlig ohne Signal .... keine Möglichkeit irgendwas abzulesen ... bekannte F-Tasten blieben ohne Wirkung ... auch der Start / Boot Beep kam schon nicht mehr ....
Ausbau der DVB-T / DVB-S Karte brachte die Lösung ... also zumindest halt das ich den Rechner wieder betreiben kann.
Muß mit der DVB-T-Software oder Karten-Treibern zusammenhängen.
*Grübel*
Was habt ihr für Software zum Aufnehmen oder Streamen in diesem Bereich eingesetzt ?
Den Unterlagen nach handelt es sich bei mir um eine Creatix-Karte.
Allerdings scheins in Spezial-Modifizierung für Medion.
Type: TV/DVB-T/DVB-S Combo Card
Rev.: CTX948_V1.1.1
P/N: 20036316
+3,3V , 850mA , + 5,5V , 600mA
+ 12V LNB , 900mA
Aufschrift auf der TV-Kombi-Platine:
CTX948_V1 11292005 94V-0 0821
Würd mir sehr helfen wenn das Dingen jemand kennt oder mir sagen mag, welche Software damit dann auch funktioniert.
Nicht das ich mir die Kiste nochmal "abwürg" oder nicht mehr "hochkrieg".
Vielen Dank für Eure Mithilfe
Thx
Software zum Aufnehmen oder Streamen habe ich nicht - wenn ich irgendwelche Streams gucken will, nehme ich den VLC....
Aber mit dem von dir installierten Proggie hast offensichtlich nicht nur du Probleme guckstu mal hier in die Googlesuche:
http://www.google.de/search?q=Probleme+mit+Prog-DVB-T+rechner+bootet+nicht+mehr&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a