PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Nicht schlecht, Herr Specht. Das nenne ich mal einen PC **gg**

Arehton / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja, das ist mal ein PC für zuhause. Ich könnte die Leistung nie und nimmer abrufen Zunge raus
Das Gehäuse alleine wiegt schon 22kg..................... aber kuckt euch das Video selber mal an (sofern halt noch nicht bekannt).

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Hoellenmaschine-4-gewinnen-6527627.html

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Arehton „Nicht schlecht, Herr Specht. Das nenne ich mal einen PC **gg**“
Optionen

Einen echten Spiele(r) PC!

Für einen echten PC reicht

-- Ein gutes Motherboard mit ivy Bridge und i3 3225 CPU als Onboard Grafik.
-- Ein MSI Military Class III :) oder eins von Gigabyte :)

Z77A-G45 MSI bzw. Z77X-D3H können alles.

Mehr als zwei Kerne sind nur selten nötig.
Für Spiele auch nicht immer, "eine" Grafikkarte reichte für effizient programmierte
eigentlich auch.  Vermeidet Mikroruckeln;-)


Echtes  Parallelcomputing können Spiele PCs glaub ich noch nicht soo nutzen
wie es sein könnte und mit weniger Aufwand.

Es muß aber solche PCs geben, um zu sehen  was geht ..
und wenn man zehnmal  weiß, so man es nicht braucht.
Es beruhigt -- es würde gehen :-)

Der Echter Spieler nimmt es gelassen zur Kenntnis und nimmt raus was nicht Not tut.
-- Riesige Festplatten, überzählige Grafikkarten.
-- Vielleicht sogar weniger Kerne die den Preis ungebührlich hochtreiben..?

Zurück bleibt ein Spiele PC der immer noch Spaß macht und das
-- Gefühl etwas Gutes zu haben.






bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Xdata „Einen echten Spiele(r) PC! Für einen echten PC reicht -- Ein...“
Optionen

Hi,

Mehr als zwei Kerne sind nur selten nötig.

Das sehe ich nicht so.
Es gibt inzwischen schon einige Spiele, die auch 4 Kerne voll ausnützen können, so zB das aktuelle Anno 2070.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata ObelixSB „Hi, Das sehe ich nicht so. Es gibt inzwischen schon einige...“
Optionen

Guter Hinweis, danke für die Berichtigung.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Arehton „Nicht schlecht, Herr Specht. Das nenne ich mal einen PC **gg**“
Optionen

FullHD-Bildschirme sind nicht mal ansatzweise die beste Hardware…

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Borlander „FullHD-Bildschirme sind nicht mal ansatzweise die beste...“
Optionen

Interessant wäre zu sehen wie sich die neuen OLEDs an einem
Hammer Spiele Rechner machen.

Auf der IFA sahen die Fernseher noch etwas dunkel aus, aber anscheinend nur weil da Schwarz auch Schwarz ist - und es schwer ist die dunklen Stellen nicht spiegeln zu lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Xdata „Interessant wäre zu sehen wie sich die neuen OLEDs an einem...“
Optionen
Interessant wäre zu sehen wie sich die neuen OLEDs an einem Hammer Spiele Rechner machen.

OLED wird noch eine Weile dauern…

Auf der IFA sahen die Fernseher noch etwas dunkel aus, aber anscheinend nur weil da Schwarz auch Schwarz ist

Wenn Du nur ein schwarzes Bild zeigst, dann ist Schwarz auch schwarz ;-) Wie dunkel das Schwarz ist, ist doch vor allem auch eine Frage des Kontrastes. Wobei ich da bei den (selbstleuchtenden) OLEDs mit weniger Problemen rechne als bei (permanent hintergrundbeleuchteten) LCDs. (Dauerhafte) Helligkeit ist allerdings immer noch eine der großen technischen Herausforderungen bei OLEDs…

LCDs mit IPS und WQXGA-Auflösung sollten es aber schon sein wenn man von der besten derzeit verfügbaren Hardware spricht.

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Borlander „OLED wird noch eine Weile dauern Wenn Du nur ein schwarzes...“
Optionen

Danke

Es gab, von LG glaub' ich schon bei vorigen IFAs besonders farbenprächtige Fernseh Monitore.
Full LED oder so, aber wohl auch sehr teuer.

Im Monitor Bereich tut sich einiges.

Nur die Stellen zu beleuchten die im Film auch beleuchtet werden sollen hört sich
einleuchtend ;-)
an.

Genau so haben die auch ausgesehen, aber schon beeindruckend.
Effizient ist es dann anscheinend auch, wenn man an den Verbrauch denkt.

Mir würde bei einem LED Fernseher schon die Größe reichen die sich ergibt wenn man
die  klassische 70cm Diagonale so verbreitert um 16:10 zu haben.

Aber da muß man zu viel Mathematik ausgraben um die sich dann ergebende  Diagonale  zu berechnen:-)


Mit dem Labor Spielerechner würde ich nicht ganz so hart ins Gericht gehen.
Für einen häuslichen Spielerechner ist da natürlich, selbst um nur anzugeben,
zu viel Spielerei drin.

Hab zugegeben schon mal eine gebrauchte  Profi Grafikkarte gekauft ..
Wenigstens das Gefühl haben einen echten  professionellen Rechner zu haben.
Ist aber schnell verflogen.

Eine riesige 3DLabs eines Kollegen liegt noch bei mir rum.
Hat er wahrscheinlich auch aus dem Grund gekauft etwas Gutes zu haben.
Sieht aber nur gut aus und kann nur Xp.
Wildcat Realizm 800.

Bei Spielen läßt die Wildkatze  ihre Krallen aber drin.
WildCAD wäre weniger irrefühend gewesen;-)


bei Antwort benachrichtigen
groggyman Xdata „Danke Es gab, von LG glaub' ich schon bei vorigen IFAs...“
Optionen

wie wäre es mit 3 von diesen LCDs ? 

LCD 


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Xdata groggyman „wie wäre es mit 3 von diesen LCDs ? LCD -groggyman-“
Optionen

Cooles Teil:) aber der Preis..!

Etwas Kleineres, so 37 bis höchstens 25 mal preiswerter würde schon eher passen..
Obwohl,
ein keuro für einen Monitor ist immer noch heftig.

25 keuro erzeugen schon Adrenalin in den Beinen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Xdata „Cooles Teil:) aber der Preis..! Etwas Kleineres, so 37 bis...“
Optionen
Etwas Kleineres, so 37 bis höchstens 25 mal preiswerter würde schon eher passen..

Dann musst Du entweder mit einem 32" oder 37" FullHD TV-Gerät vorlieb nehmen (vermutlich ab 300 Euro zu haben), oder aber mit einem 30" Monitor der immerhin WQXGA-Auflösung (2560x1600) und bekommst da ab knapp über 1KEuro allerdings trotzdem nur halb so viele Pixel wie mit 4K Auflösung…

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Borlander „Dann musst Du entweder mit einem 32" oder 37" FullHD...“
Optionen

Auf der IFA war  ein riesen Teil:

"Ich sehe es, abes ich glaube es nicht!"

noch immer vor dem geistigen Auge.
Muß eine Diagonale von vermutlich 2 Metern gehabt haben..

4K waren es noh nicht, dennoch hätte man sich bei dem Weißen Hai erschrocken*,
mit so einer Diagonale im Wohnraum.
Bei 4k reicht vielleicht nichmal das bekannte Video mit den Blütenbäumen.

* Bei OLED sowieso: Der Weiße Hai aus dem Schwarzen Rechteck.
Nicht auszudenken.

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend Arehton „Nicht schlecht, Herr Specht. Das nenne ich mal einen PC **gg**“
Optionen

Danke für den Link.

Für mich ist das sinnlose Geldverschwendung, aber wers braucht.

Grüß Sven

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Arehton „Nicht schlecht, Herr Specht. Das nenne ich mal einen PC **gg**“
Optionen

So ein Teil ist natürlich vollkommen sinnlos. Aber das ist ein SSC Ultimate Aero TT von Shelby Supercars (http://luxus.welt.de/Luxus-News/430070/Der-SSC-Ultimate-gilt-als-schnellstes-Auto-der-Welt) auch.

Ist halt etwas für Freaks mit nem sehr sehr dicken Geldbeutel!

Im Falle des PC's gibt es jedoch einen kleinen Haken. Durch den Gewinn könnte es jemanden treffen der sich der laufenden Kosten dieses Teils nicht mal bewusst ist. Mit allem drum und dran dürfe das komplette System locker über 2KW Strom verbrauchen. Wenn da mehrere Stunden am Tag gezockt wird, dann ist die Jahresendrechnung einigen 100€ höher als erwartet.

Aber wer es möchte: Ich würde sie auch gerne gewinnen (dann jedoch für meine Bedürfnisse anpassen). Aber ich habs noch nicht gefunden wie ich mitspielen kann, ohne mich beim Datenmoloch Facebook anzumelden. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RW1 „So ein Teil ist natürlich vollkommen sinnlos. Aber das ist...“
Optionen
Mit allem drum und dran dürfe das komplette System locker über 2KW Strom verbrauchen.
Das NT hat "nur" 1300W die Bildschirme (mit LED) werden auch mit maximaler Helligkeit nicht mehr als 50W verbraten. (Selbst 30er mit CCFL bringen es da nur auf 180W Heizleistung.) Enttäuschend finde ich jedoch das kein 80 Plus Platinum NT verbaut ist :-(
bei Antwort benachrichtigen
RW1 Borlander „Das NT hat "nur" 1300W die Bildschirme (mit LED) werden auch...“
Optionen

Du hast die Surround Anlage vergessen! ;-))

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RW1 „Du hast die Surround Anlage vergessen! ;-))“
Optionen
"Die Lautsprecher" haben "nur" maximal 500W. Damit bleiben wir also immer noch "sparsam" unter 2kW ;-)
bei Antwort benachrichtigen
hexagon Borlander „"Die Lautsprecher" haben "nur" maximal 500W. Damit bleiben...“
Optionen

Hallo,

die Lautsprecher sollen 500 Watt haben?
Oder sind das 500 Watt PMPO?
In Radio- und Fernsehtechnikerkreisen bezeichnet man das auch als "500 Watt rosarotes Rauschen".
30 Watt Sinus traue ich diesen Dingern zu.

MfG. Hexagon

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Arehton „Nicht schlecht, Herr Specht. Das nenne ich mal einen PC **gg**“
Optionen

Gibt´s da auch ´ne Flatrate für die nächste Stromrechnung? ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen