PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Mein PC Startet nicht mehr

jh88 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein PC startet nicht mehr. Manchmal geht er wieder nach dem ich die Grafikkarte herausgenommen habe und wieder eingesetzt hab. Ich dachte erst es liegt am Netzteil oder am Bildschirmkabel, weil da auch immer nichts angezeigt wird? Wie kann ich nun jedes Bauteil testen ohne jedes neu kaufen zu müssen oder was kann ich noch probieren?

gruß

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jh88 „Mein PC Startet nicht mehr“
Optionen

Erzähl doch mal was du eingebaut hast, Alle teile mit Namen, auch welche Netztteil, Wieviel watt dieser Hat.

Vielleicht können wir Rück schlüsse ziehen, achso BS wäre auch Interessant welche Update stand?.

jh88 cetdsl „Erzähl doch mal was du eingebaut hast, Alle teile mit Namen,...“
Optionen

Hallo,

es handelt sich um ein 450 W Netzteil ein Athlon 2400 XP, eine Festplatte und Geforce Grafikkarte. Der Rechner stmmt von MBO.

gruß

cetdsl jh88 „Hallo, es handelt sich um ein 450 W Netzteil ein Athlon 2400...“
Optionen

Him MBO Ich nehme an das da noch XP mit SP3  werkelt, hast du mal im BIOS auf Default gestelt?.

Wenn du noch mal in Bios bist Schau doch mal bitte wie es sich mit den Temperaturen bestelt ist, diese kannst du sehen wenn du auf PC Healt status gehst und hier auch mal auf die Spannungen achten ao diese Konstant sind!.

jh88 cetdsl „Him MBO Ich nehme an das da noch XP mit SP3 werkelt, hast du...“
Optionen

Hallo,

ich komm aber vielmals gar nicht soweit, da meist gar nichts auf dem Bildschirm erscheint und auch das Diskettenlaufwerk nicht mit gestartet wird.

gruß

gelöscht_305164 jh88 „Hallo, ich komm aber vielmals gar nicht soweit, da meist gar...“
Optionen

Der Rechner gibt doch Notrufsignale von sich?
Wie oft + in welcher Reihenfolge piept er? 
Läuft er mit der OnboardGraKa? 

Manchmal geht er wieder nach dem ich die Grafikkarte herausgenommen habe und wieder eingesetzt hab.

GraKa platt.

jh88 gelöscht_305164 „Der Rechner gibt doch Notrufsignale von sich? Wie oft + in...“
Optionen

Hallo,

er piept  nicht. Es ist keine Onboard Grafik.

gruß

gelöscht_305164 jh88 „Hallo, er piept nicht. Es ist keine Onboard Grafik. gruß“
Optionen
Es ist keine Onboard Grafik.

Das ist mir klar.
Funktioniert der Rechner mit der OnboardGraka war meine Frage. 

jh88 gelöscht_305164 „Das ist mir klar. Funktioniert der Rechner mit der...“
Optionen

ich habe aber keine Onboard Graka.

Alpha13 jh88 „Hallo, es handelt sich um ein 450 W Netzteil ein Athlon 2400...“
Optionen
Alpha13 Nachtrag zu: „http://www.nickles.de/forum/bios-mainboards-chipsaetze/2006/...“
Optionen

Zudem würde Ich da alle RAM-Module bis auf eins enfernen.

jh88 Alpha13 „Zudem würde Ich da alle RAM-Module bis auf eins enfernen.“
Optionen

Hallo,

ich habe einen Ram Speicher entfernt und wieder eingesetzt. Jetzt geht er erstmal wieder. Ich habe jedoch folgenden PC:

4MBO 4M141112955

WHQL Model: 1A

Artikel-No. 41135

Bios: K7S8X Bis P1.90

CPU: AMD Athlon XP 2400+

gruß

Alpha13 jh88 „Hallo, ich habe einen Ram Speicher entfernt und wieder...“
Optionen

Schrottiges Board mit dem Ich vor Jahren viel "Spaß" gehabt habe!

1. Sollte da definitiv dieser neueste SiS Chipsatztreiber drauf:

http://www.au-ja.de/files-warning.phtml?kategorie=driver&dwlfile=sis/agp121.zip

2. Würde Ich das neueste Bios flashen:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X&o=BIOS

http://www.biosflash.de/bios-boot-cd.htm

jh88 Alpha13 „http://www.nickles.de/forum/bios-mainboards-chipsaetze/2006/...“
Optionen

Hallo,

die Elkos sind OK. Der Lüfter der Grafikkarte funktioniert auch noch.

gruß

Alpha13 jh88 „Hallo, die Elkos sind OK. Der Lüfter der Grafikkarte...“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen!

Sonst brauchst du da schon Hardware zum Testen!

wapjoe jh88 „Mein PC Startet nicht mehr“
Optionen

Wie wäre es, wenn du den Schrott wegschmeisst und dir mal was brauchbares kaufst, statt immer nur alles kaputtzubasteln und dann hier mit extrem spärlichen Informationen das Unmögliche von uns verlangst und zwar Gedankenlesen...

Also was ich bisher von dir gelesen habe, bringt mich auf foldenden Schluss:

• Du willst Sachen ausprobieren, aber willst oder kannst dich nicht einlesen (Google und Wikipedia wirken oft Wunder)
  • Sobald das kleinste Problem auftritt, setzt du ein Posting ab und bittest um Hilfe, die aber meist nur so aus 1-3 Sätzen besteht und viel zu wenig Informationen enthalten, so das dir keiner helfen, ohne dir alle wichtigen Infos aus der Nase zu ziehen...
  • Du willst basteln und neue Sachen testen, dagegen spricht nichts, nur solltest du auch etwas mehr vorbereitet sein und nicht beim kleinsten Problem hier und vielleicht auch auf anderen Seiten nachfragen!

Bitte überdenke in Zukunft ob du nicht auch mal ein Problem alleine lösen kannst, du wirkst auf Dauer ziemlich unglaubwürdig, bzw. Beratungsresistent...

Mit freundlichen Grüßen
wapjoe

dirkj wapjoe „Wie wäre es, wenn du den Schrott wegschmeisst und dir mal...“
Optionen

Ich möchte mich Deiner Meinung anschließen und hinzufügen: Wenn man keine oder zu nur wenig Ahnung vom PC hat und bei jeder Fehlermeldung einen Thread aufmacht, soll man die Pfoten davonlassen.

wapjoe dirkj „Ich möchte mich Deiner Meinung anschließen und hinzufügen:...“
Optionen

Danke, es sollte allerdings nicht so grob klingen...

Allerdings kann es ja sein, dass ich jh88 unrecht tue und ich will keinen Hilfesuchenden von hier verscheuchen!
Nur wenn man seine Beiträge der letzten Wochen so sieht, kann es einen verleiten dass zu vermuten, was ich geäußert habe.

Aber normalerweise denke ich mir meinen Teil und halte die Klappe, hab ich leider diesmal nicht geschafft... ;-)

Gruß
wapjoe