PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Medion P5330D

Martina61 / 44 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hatte folgendes Problem scho vor ein paar Wochen beiläufig erwähnt, jedoch keine Infos erhalten.
Den o.g. PC habe ich an eine Steckdosenleiste angeschlossen.
Nach dem Arbeitsende schalte ich diese ab, sodass der PC stromlos ist.
Wenn ich die Steckdosenleiste nun einschalte, startet der PC kurz (Beleuchtung geht an, Netzteil läuft an..) und schaltet sich dann wieder aus.
Dies passiert auch, wenn der PC direkt an die Steckdose angeschlossen und nach Arbeitsende wieder entfernt wird.

Ist das NORMAL?
Darf das sein?
Was kann die Ursache sein?
Erst schreibt Medion, dass Defekte die dadurch entstehen nicht in der garantieleistung sind und später teilt man mit, dass das Normal sei...

Danke
LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Martina61 „Medion P5330D“
Optionen

Es gibt im Bios i.d.R. eine Option die sich "Restore on power loss" oder so ähnlich nennt.
Setze diese mal auf "last state" oder "off"

Wenn sich der PC nach dem kurzen anlaufen der Lüfter und LED normal starten lässt,
würde ich mich aber nicht daran stören.

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Martina61 „Medion P5330D“
Optionen

Ein Defekt das durch Abschaltung der Steckdose entstehen soll?.
Sehr unwahrscheinlich!, ich habe mal gesucht habe aber keine angaben zum verbauten hardware erhalten.
Was mich interessieren würde! Netzteil - wie stark ist dieser ausgelegt?, alle einzel Komponenten

Ansonsten ohne angaben würde ich sagen dieser ist eine Montag Produktion.

Ein Pc der gegen ende des Jahres verkauft wird und der Jetzt schon kaput geht, diese Qualität ist mir schon bekannt.

Des wegen habe ich mich schon vor Jahren von deren Produkten distanziert, lieber verbrenne ich das geld als mir ein Produkt von denen ins haus zu holen!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Ein Defekt das durch Abschaltung der Steckdose entstehen soll?. Sehr...“
Optionen
lieber verbrenne ich das geld als mir ein Produkt von denen ins haus zu holen!.

Das ist auch sicher angebracht, wenn man so viel Kohle hat wie Du.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Das ist auch sicher angebracht, wenn man so viel Kohle hat wie Du.“
Optionen
Das ist auch sicher angebracht, wenn man so viel Kohle hat wie Du.

Nötig ja!, hier geht es nur darum ein Produkt zu erwerben mit dem mann auch nach Jahren spas hat.

Zirka vor 4 Jahren bin ich schnell zum Aldi gefahren und habe mir einen 8 Meg Kamera geholt dieser ist in den ersten 4 Wochen Kaput gegangen.

Das positive war der Umtausch/Rückgabe war problem los, das war meine erste Erfahrung.

Da war ich noch positiv beeindruckt, also holte ich mir nach 3 Wochen wieder das selbe Produkt, in der Hoffnung dieses kein Montag Produktion zu Erwischen.

Kennt ihr diese diese Prozedur man gibt eine Ware zurück, hier muss mann diesen wich ausfüllen und schon ist mann bei den Registriert!, als ein unzufriedener Kunde!.

Da das selbe problem auch mit der 2´ten Kamera nach 2 Monaten wieder war, habe ich diesen nicht direkt zurück gegeben, Nein dieses mal habe ich diesen einschicken lassen!.

Nach dem ich dann diesen Kunden Unfreundlichen Brief, zurück gekriegt hatte ist mir Freude Komplet vergangen.

Bevor ich mir noch mal das antue, schicke ich das geld dem Jukie, Lol.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl „Ein Defekt das durch Abschaltung der Steckdose entstehen soll?. Sehr...“
Optionen

Hallo,

das wird wohl der Knackpunkt sein: schon vor Jahren.
Mittlerweile werden in den Kisten nämlich Markenteile verbaut, zumindest stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis und deine Äußerung zeigt, dass du dich mit den Rechnern im Moment nicht wirklich auskennst oder befasst hast.

Zudem sind derartige Äußerungen für den Threadstarter nicht hilfreich, daher möchte ich dich bitten, die Wortbrocken zukünftig einfach runter zu schlucken. ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Medion P5330D“
Optionen

Hi,

ich würde auf eine Bioseinstellung Tippen.
Da ich das Bios von diesem PC nicht kenne, kann ich natürlich auch nicht sagen wo sich diese Einstellung genau befindet.
Hast Du da schon mal etwas verändert, oder ist das noch die Grundeinstellung von Medion?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_238890 „Hi, ich würde auf eine Bioseinstellung Tippen. Da ich das Bios von diesem PC...“
Optionen

Hallo hatterchen,

tippe ich auch und die Antwort von swiftgoon könnte passen- der Einschaltversuch kommt evtl. durch das Aktivwerden der 5V-Standby?

Standardeinstellung "power_off" macht ja Sinn um einen Fehler zu beheben (falls einer vorliegt) und weitere Einschaltversuche /Schaden zu verhindern.

enl
(der auf Grund deiner Intension grade was von Elisabeth Kübler-Ross liest)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_231142 „Hallo hatterchen, tippe ich auch und die Antwort von swiftgoon könnte passen-...“
Optionen

Hi enl,

(der auf Grund deiner Intension grade was von Elisabeth Kübler-Ross liest)

es schadet nichts, sich schon in jungen Jahren damit zu befassen. :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 gelöscht_238890 „Hi enl, es schadet nichts, sich schon in jungen Jahren damit zu befassen. :- “
Optionen

Hallo,

streng auf die 60 zugehend ist jung? Na denn...;-)

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_231142 „Hallo, streng auf die 60 zugehend ist jung? Na denn... - “
Optionen

Nach dem ich mich Vor erst zurück gezogen habe melde ich mich noch mal!

Ich vermute das hier ein zu kleiner Netzteil verbaut wurde siehe hier: http://www.pcwelt.de/produkte/Medion-Akoya-P5330-Verbrauch-und-Lautstaerke-4023881.html

Da müsste Medion nach bessern, entweder durch einen Bios Update der die Stromzufuhr besser Regelt.

Folgendes ist hier fest zustellen, bei Vollast ca 386 Watt (im Betrieb).

Wenn mann jetzt berücksichtigt das die Einschalt ströme diesen wert Übersteigen dürften, wird das nur eine Frage der Zeit sein das hier - öfter Beiträge bezüglich Medion Rechner auftauchen werden.

Wo bei ich wieder zu meinem Vormals Geposteten hinweise, hier wird schnelles geld Verbrannt.

Diese Watt angaben beziehen sich nur auf die verbauten teile!, wenn mann jetzt hergeht und zusätzliche Sachen einsteckt wird der wert leicht überboten!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „Nach dem ich mich Vor erst zurück gezogen habe melde ich mich noch mal! Ich...“
Optionen

Keine Ahnung woher Du Dein "Fach-Wissen" beziehst.
Aber wenn Medion 100.000 oder mehr Rechner so baut und nicht so wie Du glaubst, dass sie bauen müssten, werden die Wissen was sie Tun.

Des weiteren hat das Eine absolut nichts mit dem Anderen zu Tun.

hier wird schnelles geld Verbrannt.
Und diese kindischen Sprüche entbehren nun wirklich jeder Grundlage.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „Keine Ahnung woher Du Dein Fach-Wissen beziehst. Aber wenn Medion 100.000 oder...“
Optionen

.Keine Ahnung woher Du Dein "Fach-Wissen" beziehst.

Sory bin nur Anlagen Installateur.

@ hatterchen45 lies dir einfach die Verlinkung durch! Seite 5 hier wird im groben auf die Leistung eingegangen.

Ansonsten Lesen!.

Die Summe der angegebenen Teil Leistungen = Gesamtleistung!. Ohh Entschuldigung etwas rechnen gehört auch dazu!.

Da die Einschalt Ströme höher liegen, ist die Vermutung nahe liegend das der Netzteil eindeutig unter dimensioniert ist!.

Soll heißen das dieser von hause aus nicht in der Lage ist sofort die Leistung die gebraucht wird zur Verfügung zu stellen!.

Sory das ich mindestens 20 Jahre Jünger bin!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „. Sory bin nur Anlagen Installateur. @ hatterchen45 lies dir einfach die...“
Optionen
Sory bin nur Anlagen Installateur.

Du solltest einfach bei deinen Anlagen bleiben und dort deine Arbeit machen.

Die Summe der angegebenen Teil Leistungen = Gesamtleistung!. Ohh Entschuldigung etwas rechnen gehört auch dazu!.

Mach Dir nichts draus, auch andere Eltern haben dumme Kinder.
Mein Maschinenbau-Studium hat mich sicher etwas mehr an Elektrotechnik und Elektronik gelehrt, als Du es dir vorstellen kannst.

die Vermutung nahe liegend Reines Nichtwissen!

Und noch einmal, lies erst einmal den Startthread, aber richtig!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Du solltest einfach bei deinen Anlagen bleiben und dort deine Arbeit machen....“
Optionen
Du solltest einfach bei deinen Anlagen bleiben und dort deine Arbeit machen.

Ja bin Noch Aktiv dabei!.

Mach Dir nichts draus, auch andere Eltern haben dumme Kinder

Da hast du vollkommen Recht!.
Reines Nichtwissen! /Auch lern Resistent Genant!

Und noch einmal, lies erst einmal den Start thread, aber richtig!

Stimme dir Vollkommen Zu!.

Dann lies doch die Seite 5, und rechne einfacht die Teil Leistungen Zusammen!.

In der Regel steckt mann noch zusätzliche Hardware (usb) in den Rechner ein.
Beim Starten werden sie im Bios angesprochen.
Hier mus Bios erst diese Hardware, erstmal mit Spannung versorgen!.

Hier kannst du jetzt Zusammen Rechnen, wo der einschalt Strom liegen könnte!.

Da du vom fach bist bitte solches, auf Pn verlagern diese Unterhaltung hilft dem Themen starter Auf dieser Basis nicht weiter!.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „ Ja bin Noch Aktiv dabei!. Da hast du vollkommen Recht!. /Auch lern Resistent...“
Optionen

diese Unterhaltung hilft dem Themen starter Auf dieser Basis nicht weiter!.

Das hatte Dir @knoeppken schon vor Stunden geschrieben...
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 cetdsl „ Ja bin Noch Aktiv dabei!. Da hast du vollkommen Recht!. /Auch lern Resistent...“
Optionen

Hallo,

wie Eingangs erwähnt..

erst schiebt es medion auf die Steckerleiste und meint, dass Beschädigungen die dadurch entstehen nicht zur garantie zählen und dann später wollte man von den SCHRIFTLICH gemachten Äußerungen nichts mehr wissen und meinte, dass das NORMAL sei..
Einen Austausch wolle man nicht machen, sondern nur eine Reparatur (an einem NEUGERÄT).


LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Martina61 „Hallo, wie Eingangs erwähnt.. erst schiebt es medion auf die Steckerleiste und...“
Optionen

Nun Steckdosen Leisten werden auch mit einem Ausschalter ausgeliefert!. Sinnvoll ist es hier auch, wegen der Funktion Wake up on lan (für den fall eines Viren Befalles auszuschalten).

Damit können die sich nicht Heraus reden!.

Das die von dem schriftlich Voreilig erstellten aussage zurück treten, zeugt schon von der Unfähigkeit der Sachbearbeiter.

Egal! die bieten dir eine Reparatur an.
In diesem Falle dürfen die 3 mal deinen Pc zur Nachbesserung bei sich aufbewahren.

Bei der Arbeit Geschwindigkeit, die die haben, dürfte sie sich das auf die Garantie Leistungszeit aus wirken! dieser wird Nämlich nicht verlängert!.

Für ein zu Weihnachten auf den Markt gekommenes Gerät! Tolle Leistung! Toller Service!.

Schade das die 14 Tage Rückgabe Recht schon vorbei ist!.
Wan hast du den genau zugelegt, und wan hast du das erste mal dich bei den gemeldet!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „ Ja bin Noch Aktiv dabei!. Da hast du vollkommen Recht!. /Auch lern Resistent...“
Optionen

@cetdsl

Persönliche Nachrichten, die einen laufenden Tread tangieren und geeignet sind außerhalb der Öffentlichkeit etwas los zu werden, was man sich im öffentlichen Tread nicht traut, können auch ganz schnell hier auf dem Brett landen.

Nocheinmal nur für Dich:
Weder die Steckerleiste noch ein vermeintlich schwaches Netzteil haben etwas mit dem Problem zu Tun.

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „@cetdsl Persönliche Nachrichten, die einen laufenden Tread tangieren und...“
Optionen

´Lern Resistentes verhalten nützen den Themen starter auch nicht.

Pn nützen sehr wohl um einen User in der Öffentlichkeit nicht an den Pranger zu stellen!.

Du Irst dich wenn du der Annahme bist das ich mich nicht Trauen würde, Hier habe ich Rücksicht nehmen wollen!.

Ich schreibe peer Pn immer was ich auch öffentlich vertreten Kann!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „ Lern Resistentes verhalten nützen den Themen starter auch nicht. Pn nützen...“
Optionen
Beim CPU-Test von Cinebench 11.5 kletterte der Energiekonsum des Aldi-PCs bei voller Prozessor-Last auf rund 104 Watt. Dieser Verbrauchswert ist für die gezeigte Leistung vollkommen okay. Einen kräftigen Appetit auf Energie entwickelte der Discounter-Rechner bei voller Spielelast. Im 3D Mark Vantage schoss die Leistungsaufnahme auf bis zu 182 Watt hoch -


Nun erkläre uns doch einfach mal Deine Rechnung.

Und mich an den Pranger stellen, kannst Du nicht.

Sorry an alle Anderen und ENDE.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 cetdsl „ Ja bin Noch Aktiv dabei!. Da hast du vollkommen Recht!. /Auch lern Resistent...“
Optionen
Dann lies doch die Seite 5, und rechne einfacht die Teil Leistungen Zusammen!.

Im 3D Mark Vantage schoss die Leistungsaufnahme auf bis zu 182 Watt hoch

Wie gesagt, selber lesen bildet.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl gelöscht_238890 „ Im 3D Mark Vantage schoss die Leistungsaufnahme auf bis zu 182 Watt hoch Wie...“
Optionen

Das ist die Leistung Aufnahme von der Grafikkarte!.

Der Pc besteht aus mehreren Einzelteilen!.

Die summe aller angeben, ergeben die Gesamt Leistung!.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cetdsl „Das ist die Leistung Aufnahme von der Grafikkarte!. Der Pc besteht aus mehreren...“
Optionen

Jetzt macht doch bitte mal ein kleines Diskussions- Päusken hier. ;-)

Ich tippe auch auf die ganz zu Anfang erwähnte Bios- Einstellung.
Da ich das Bios von dem Rechner nicht kenne, könnte - neben den erwähnten Optionen von swiftgoon, die Sache auch "AC Back Version" heißen, zu finden unter der Rubrik "Power Management Setup".

Zur bildlichen Darstellung, nehme ich einfach mal ein Mainboard von Gigabyte:

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-help-p35-s3.htm#Power%20Management%20Setup

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/bios-txt-p35.htm#AC%20BACK%20Function

Wäre jedenfalls eine Option die man testen sollte.
Ich glaube nicht dass hier ein Hardwarefehler vorliegt.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Knoeppken „Jetzt macht doch bitte mal ein kleines Diskussions- Päusken hier. - Ich tippe...“
Optionen

Hallo,

Danke für die Antworten.
Hätte ich vorausgesehen, dass dies so manche Emutionen auslöst, hätte ich es sein lassen.
Ich werde da am Bios mal nichts verstellen, man weiss nicht, wenn es dann zu einem Defekt kommt wie es mit der garantie aussieht.
Das Gerät werde ich schön verpackt zurücksenden -ohne "Rückfahrschein".

Danke

Gruss
Martina

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Martina61 „Hallo, Danke für die Antworten. Hätte ich vorausgesehen, dass dies so manche...“
Optionen
Hätte ich vorausgesehen, dass dies so manche Emutionen auslöst, hätte ich es sein lassen.

Ach was, kleine Kabbeleien kommen überall mal vor, auch in den besten Familien.
Habe keine Scheu bei zukünftigen Fragen, die Nickles- Community hat immer ein offenes Ohr. ;-)

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Knoeppken „ Ach was, kleine Kabbeleien kommen überall mal vor, auch in den besten...“
Optionen
Hätte ich vorausgesehen, dass dies so manche Emotionen auslöst, hätte ich es sein lassen.

Ach was, kleine Kabbeleien kommen überall mal vor, auch in den besten Familien.


Kann mich der aussage nur Anschließen, gerade das ist der Vorteil einer Komunitie.

Ein anderer User Profitiert von den Erfahrungen voran gegangener Erlebnisse/Erfahrungen!.
Das ist das Leben, und wir beweisen immer wieder das wir mitten im Leben, und Up to Date sind!.

Aber sind immer Positiv überacht, wenn wir im Fort geschrittenen Alter Dazu Lernen Können!.

In diesem sinne, durch die Vielfalt der Erfahrungen Könne wir hier wissen Gegenhalten,-Verfeinern,-und wissen weiter geben!.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Martina61 „Hallo, Danke für die Antworten. Hätte ich vorausgesehen, dass dies so manche...“
Optionen

.
Ich werde da am Bios mal nichts verstellen, man weiss nicht, wenn es dann zu einem Defekt kommt wie es mit der garantie aussieht.
Das Gerät werde ich schön verpackt zurücksenden -ohne "Rückfahrschein".

So etwas Beschränktes habe ich noch nie gelesen.
Wirklich nicht.
...am Bios mal nichts... klingt wie: "Den Kofferraum werde ich mal nicht öffnen, man weiss ja nicht..."

"Man" ist auch gut.
Denn "man" benutzt das BIOS ganz selbstverständlich für Grund- und Voreinstellungen.
So auch für Einstellungen im Falle eines Stromausfalles. Denn wenn der Rechner über eine Steckerleiste vom Netz getrennt wird und später wieder Strom bekommt, dann "denkt" er, dass da ein Stromausfall war, und tut dann das, was man im BIOS vorher festgelegt hat.

Also wirklich, mit so viel Sachkenntnis sollte "man" sogar die Finger von einem Bügeleisen lassen.
"Man" weiss nicht, was da alles passieren kann...
.

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco schuerhaken „Benutzung mit beschränkter Kompetenz: Medion P5330D“
Optionen

SPITZE gesagt Schuerhaken.

BIOS=Basic Input Output System.

Wie war da noch die Erfindung des eines Herstellers, wo wollte das Linux schneller bootet, als das BS?

Hahahahahaha. Ich lach mich wircklich ab.

Gruesse und umarmung
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl schuerhaken „Benutzung mit beschränkter Kompetenz: Medion P5330D“
Optionen
Also wirklich, mit so viel Sachkenntnis sollte "man" sogar die Finger von einem Bügeleisen lassen.
"Man" weiss nicht, was da alles passieren kann...


Diese aussage kann mann getrost an Medion zurück schicken.
Wen diese der Meinung sind Computer neu erfinden zu müssen, siehe Zwitter PCI karten.

Und an Einstellungen einfacher Bios scheitern, so haben sie die Verantwortung zu Tragen.
Schließlich wenn ich meinen Rechner entstaube Trenne ich diesen gewöhnlich auch vom Strom netzt.

Da weis ich wenn die Bios Batterie hin ist das ich die Einstellungen neu machen mus und Gegebenenfalls hinterher Bios Batterie austauschen muss!.

Und nicht direkt den hierbei den Rechner Verschrotten muss!.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken cetdsl „ Diese aussage kann mann getrost an Medion zurück schicken. Wen diese der...“
Optionen

.
Herrlich!
Ist bei Dir wohl manisch, auf MEDION drauf zu hauen?

Was "Martina61" wohl gemacht hat: Den Rechner herunter gefahren und dann die Steckerleiste abgeschaltet, OHNE den Rechner auch an seinem Netzteil auszuschalten.
Sie hätte auch den Rechner selbst am Netzteil ausschalten müssen.

Mit solchem "Kram" hat MEDION nichts zu tun. Dafür ist das BIOS da, um für solche Situationen Regeln festzulegen.

Bei mir laufen seit 19xx nur MEDION Rechner - bis auf einen sehr flotten i7-2600k-ITX von ZOTAC, den ich mir selbst zusammen gepuzzelt habe. Und Probleme mit MEDION hatte ich bis auf ein ausgefallenes Netzteil (das sofort kostenlos per Eilboten ersetzt wurde) niemals.
(Dazu kommen noch ein ACER Revo in einer VESA-Halterung hinter dem Monitor der Herrin des Hauses sowie ein ASRock ATOM/ION als Server für den TV-Flachmann im Wohnzimmer. - Alles verWLANt.)

Dieses Posting schreibe ich auf einem MEDION-Notebook Akoya P7812 mit einem i5-2430M-Prozessor sowie mit Intel HD3000-Grafik (Quick Sync) und einer NVIDIA GT-555M-Grafik (CUDA). Dazu 8GB RAM unter Windows 7/64bit und zwei interne HDDs (750GB und 1TB). Das alles im 24/7-Betrieb.
(Im Gegensatz zu Michael Nickles Verhöhnung dieses Models wackelt da nichts und wird auch nichts heiss, nicht einmal merklich warm... - selbst wenn auch mal umfängliche Videos gerendert werden)

Alle MEDION-Rechner ackern (vor allem auch für den Videoschnitt) ohne Fehl und Tadel.
Um mit MEDION unzufrieden zu sein, muss man schon - wie hier Martina61 - selbst etwas neben sich her laufen und schon die Hosen voll haben, wenn bloss eine Fliege hustet.

Bis dann dann, auf ein Nächstes....

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 schuerhaken „Medion P5330D-BIOS“
Optionen

Hallo schuerhaken,

Um mit MEDION unzufrieden zu sein, muss man schon - wie hier Martina61 - selbst etwas neben sich her laufen und schon die Hosen voll haben, wenn bloss eine Fliege hustet.


Es gibt Menschen, die vor Technik und Computer einen Riesenrespeckt bzw. Angst haben. Dazu gehören viele Frauen. Man hat sie einfach nicht an diese Dinge herangeführt. Und wenn sich eine Frau traut, hier im Forum nachzufragen, hat das schon etwas mit Mut zu tun. Deine rotzigen und überheblichen Bemerkungen sind also fehl am Platz. Sie verunsichern die Threadstarterin nur noch mehr, helfen tun sie nicht.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Karl64 „Hallo schuerhaken, Es gibt Menschen, die vor Technik und Computer einen...“
Optionen
Ich werde da am Bios mal nichts verstellen, man weiss nicht, wenn es dann zu einem Defekt kommt wie es mit der garantie aussieht.
Das Gerät werde ich schön verpackt zurücksenden -ohne "Rückfahrschein".

Soso.
Das strahlt ja wohl Selbstbewusstsein ohne Ende aus.

Vielleicht wäre die Frage von ihr angebracht gewesen,
wie man im Einzelnen beim BIOS vorgehen mag. Da hätte
man ihr sicherlich gern geholfen.

In den MEDION-Handbüchern steht im Glossar zu "BIOS" unter anderem:
[...] Beispielsweise können Sie die Betriebsweise der Schnittstellen, die Sicherheitsmerkmale oder die Verwaltung der Stromversorgung ändern.

Und nun?

"Und wenn sich eine Frau traut, hier im Forum nachzufragen, ..." - Ja? - Wo war denn jetzt die Frage, wie man's macht?
Da wäre ihr bestimmt geholfen worden.

Und die Moral von der Geschicht': Mit Rechnern treibt's man besser nicht.
(Als weibliches Wesen...)

Und Dein maskuliner Dünkel, Karl, ist ja ein wahres Kompliment für die Schreddstarterin... ;-)

Bis dann dann, Manfred
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 schuerhaken „AHA!“
Optionen
Und Dein maskuliner Dünkel, Karl, ist ja ein wahres Kompliment für die Schreddstarterin... ;-)

Junge, Junge, Junge...

Sonst keinen Kommentar und damit für mich Schluss in diesem Thread.

Karl
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Karl64 „ Junge, Junge, Junge... Sonst keinen Kommentar und damit für mich Schluss in...“
Optionen

Hey Leute (nicht nur Karl ...)
ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr euch gegenseitig fertig macht (machen wollt).
Der threadstarterin ist damit überhaupt nicht gedient.
Ich bin ehrlich, dass auch für mich das BIOS eine Geschichte ist, welche ich nur mit Handschuhen und spitzen Fingern anfasse.
Ich frage manchmal (für Wissende) auch saublöd, aber so, wie ich kann und ich habe jedesmal Hilfe auf meine Fragen erhalten.
Ich schlage vor, holt euch gegenseitig wieder runter und trefft euch auf der Ebene einer Friedenspfeife, es hilft dem ganzen Forum ...

LG Alfons

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl AlfUlm „Hey Leute nicht nur Karl ... ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr euch...“
Optionen
Ich schlage vor, holt euch gegenseitig wieder runter und trefft euch auf der Ebene einer Friedenspfeife, es hilft dem ganzen Forum ...

Gute idea Aktuell bin ich dabei, im anderen Forum- mit einem Forum Treffen zu organisieren.
Geplant wäre Sommer, Zirca Juni- Juli.

Bevor wir uns um Medion Zerfleischen würde ich Über einem Foren Treffen diskutieren, was hält ihr davon?.

Wenn Interesse besteht starte ich einen Neuen Thread.
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm cetdsl „ Gute idea Aktuell bin ich dabei, im anderen Forum- mit einem Forum Treffen zu...“
Optionen

Ja, ich bitte Dich, einen neuen, allgemeinen thread mit aussagefähigem Begriff zu starten!

Ich bin mir sicher, da werden heiße Diskussionen geführt werden, es wird aber der ganzen Nickles-Community gut tun, miteinander zu diskutieren. Sonst sind wir in Bälde auf dem Niveau vieler anderer Foren, wo sich die "Argumentatoren" nur vollkotzen.
Entschuldigung, aber so sehe ich das!
Ich bitte dann auch die VIPs, hier evtl. öfters den warnenden Finger zu heben (Knoeppken fällt mir für diesen thread gerade ein). Wir bei Nickles haben es nicht nötig, uns gegenseitig verbal zu beleidigen, HIER geht es um die Sache, um das Problem!

Gruß Alfons

bei Antwort benachrichtigen
Karl64 AlfUlm „Hey Leute nicht nur Karl ... ich verstehe überhaupt nicht, warum ihr euch...“
Optionen

Hallo AlfUlm,

(nicht nur Karl ...)

Wenn Du den Thread genau verfolgst, wirst Du feststellen, dass ich die Threadstarterin nur vor dem rüden Ton von schuerhaken in Schutz nehmen wollte, dieser dann gegen mich ausfällig wurde und ich daraufhin meine Beteiligung beendete.

Es gibt scheinbar Menschen, die geradezu Streitsüchtig sind. Mein Ansinnen ist allerdings genau das Gegenteil.

Meine Bitte geht genau in die Richtung, die Du ansprichst, nämlich Anfängern und ängstlichen Leuten, was Computer betrifft, die Dinge sachlich und ruhig und mit viel Geduld zu erklären, statt sie rüde zu beschimpfen.

Und Übrigens: Auch ich habe noch viel zu lernen, was den Umgang mit dem PC betrifft.

In diesem Sinne

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Karl64 „Hallo AlfUlm, Wenn Du den Thread genau verfolgst, wirst Du feststellen, dass ich...“
Optionen

Hey Karl,
danke für die positive Rückmeldung.
Ich habe vorgeschlagen, einen neuen thread zu starten, auf welchem ausgiebig (über Selbstverständlichkeiten) diskutiert werden kann.
Ich denke, Martina sollte DIESEN Medion-thread "als gelöst" markieren, Martina, machst Du das bitte.

Gruß Alfons

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Martina61 „Medion P5330D“
Optionen

.
Auf mein Posting vom 10.02.2012, 02:56 reagierte Prosecco:
"SPITZE gesagt Schuerhaken"

Nachdem ich zitiert wurde "Also wirklich, mit so viel Sachkenntnis sollte "man" sogar die Finger von einem Bügeleisen lassen.
"Man" weiss nicht, was da alles passieren kann..."
, schrieb cetdsl: "Diese aussage kann mann getrost an Medion zurück schicken.
Wen diese der Meinung sind Computer neu erfinden zu müssen, siehe Zwitter PCI karten.
Und an Einstellungen einfacher Bios scheitern, so haben sie die Verantwortung zu Tragen.

Darauf erwiderte ich: "Herrlich!
Ist bei Dir wohl manisch, auf MEDION drauf zu hauen?"

Danach legte ich Erfahrungen mit MEDION dar, und zwar gute!

Karl64 zitierte mich "Um mit MEDION unzufrieden zu sein, muss man schon - wie hier Martina61 - selbst etwas neben sich her laufen und schon die Hosen voll haben, wenn bloss eine Fliege hustet."
Er führte dann aus "Es gibt Menschen, die vor Technik und Computer einen Riesenrespeckt bzw. Angst haben. Dazu gehören viele Frauen."
Ich zitierte dann die Threadstarterin: "Ich werde da am Bios mal nichts verstellen, man weiss nicht, wenn es dann zu einem Defekt kommt wie es mit der garantie aussieht.
Das Gerät werde ich schön verpackt zurücksenden -ohne "Rückfahrschein"."
und bescheinigte ihr sehr wohl Selbstbewusstsein. Dann fügte ich an: "Vielleicht wäre die Frage von ihr angebracht gewesen, wie man im Einzelnen beim BIOS vorgehen mag. Da hätte man ihr sicherlich gern geholfen." Mit Augenzwinkern schrieb ich noch: "Und Dein maskuliner Dünkel, Karl, ist ja ein wahres Kompliment für die Schreddstarterin... ;-) "
Karl64 darauf: "Junge, Junge, Junge...
Sonst keinen Kommentar und damit für mich Schluss in diesem Thread."


Karl64 wandte sich nun an AlfUlm:
"(nicht nur Karl ...)
Wenn Du den Thread genau verfolgst, wirst Du feststellen, dass ich die Threadstarterin nur vor dem rüden Ton von schuerhaken in Schutz nehmen wollte."

Was lerne ich darasu: Offene Worte, die auch enthalten, was gedacht wird, scheinen nicht opportun zu sein.
Es darf auch nur mit Wattebäuschchen geworfen werden.

Wenn ich jedoch jemanden für beschränkt halte, weil er offenkundig Anlass dafür bietet, sage ich es. Es sei denn, dass es gesellschaftlich als "normal" gilt, z.B. bei einem defekten Reifen das ganze Auto zu entsorgen.

Hat die Threadstarterin irgendwann mal gefragt, wie sie für Einstellungen im BIOS vorgehen muss oder sollte?
Hat ihr irgendjemand das BIOS-Kompendium zur Nutzung ans Herz gelegt?
Hat jemand gefragt, welches BIOS in ihrem Rechner verbaut ist?
Von mir wurde hervorgehoben: "Vielleicht wäre die Frage von ihr [Martina61] angebracht gewesen, wie man im Einzelnen beim BIOS vorgehen mag."

Aber lassen wir das. Präventiv nehme ich schon mal für jeden Mist, der hier im Board verzapft wird, die Schuld auf mich.
Hat jemand noch überschüssigen Frust?
Her damit!

(Ich wüsste nur sehr gern, ob Martina61 diesen wirklich guten MEDION-Rechner wegen einer solchen Lappalie entsorgt hat. - An ALDI? An MEDION? Mit welcher Begründung? Mit Erfolg?)

bei Antwort benachrichtigen
groggyman schuerhaken „Medion P5330D und der Haken daran“
Optionen

Hallo
Nur eines noch, um deinem Wunsch nach zu kommen :
Kannst du dir vorstellen, dass die Fragestellerin mit einem BIOS Kompendium vielleicht genau so viel anfangen kann, wie einige von uns mit einem Schnittmusterbogen ?
Es ist nicht immer leicht hier im Forum die richtige Frage zu stellen aber wir können doch versuchen mit netten Worten nach den Ursachen zu suchen und so eine Lösung zu finden, an statt jemandem gleich der Beschränktheit zu bezichtigen.

Aber du hast schon recht, es ist immer besser die Wahrheit zu sagen als mit verlogener Scheinheiligkeit zu versuchen Punkte zu machen.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 groggyman „Hallo Nur eines noch, um deinem Wunsch nach zu kommen : Kannst du dir...“
Optionen
aber wir können doch versuchen mit netten Worten nach den Ursachen zu suchen und so eine Lösung zu finden,

Das wurde Eingangs ja auch versucht, wenn aber wie so oft kaum oder keine Rückmeldung erfolgt, zerfransen die Beiträge sehr häufig.
Noch schlimmer wird es, wenn dann auch noch abstruse Ursachen für die Probleme angeführt werden.

Aber mit der Mitteilung von @Martina, am 31.01., den Rechner zurückzuschicken, war das Thema eigentlich (?) erledigt.
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken gelöscht_238890 „ Das wurde Eingangs ja auch versucht, wenn aber wie so oft kaum oder keine...“
Optionen

.
Wer sich wegen so einer Lappalie von einem solchen Rechner trennen will,
muss schon eine eigenartige Auffassung von Technik und sich selbst pflegen.

Durch Zufall stiess ich auf ein Video, dass ich im Nov./2011 zu diesem Modell angemerkt hatte:

http://www.youtube.com/watch?v=5ZmaqM74eTU

Dazu die Kommentare: http://www.youtube.com/all_comments?v=5ZmaqM74eTU

Kids haben offenbar ein unbefangeneres Verhältnis als "Frauen"... ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=nt9ypEdKKcw

Bis dann dann, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 schuerhaken „Medion P5330D bei Youtube“
Optionen

Hallo,

wie gewünscht, beende ich das Forum.
Wenn Medion mir AUSDRÜCKLICH und SCHRIFTLICH mitteilt, dass dies nicht sein darf, bzw.ein Defekt ist und der Weiterbetrieb auf eigene Gefahr erfolgt bzw. keine Garantie geleistet wird, wenn es zu einer Beschädigung kommen sollte, ist es mir doch nicht übel zu nehgmen, wenn ich das Gerät zurücksende.
Was ist, wenn ich ein Auto erwerbe und dies schon dass dies schon beim Einstecken des Zündschlüssel startet, greife ich dann auch schon in die Motortechnik ein???

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Martina61 „Hallo, wie gewünscht, beende ich das Forum. Wenn Medion mir AUSDRÜCKLICH und...“
Optionen
wie gewünscht, beende ich das Forum.

Hallo Martina,

wer wünscht denn das? Und selbst wenn, muss es Dich tangieren?

Die Kiste hat herumgezickt, Du hast sie zurückgeschickt, alles ist bestens.
Ich hätte nicht anders gehandelt, selbst wenn ich im Bios etwas versucht hätte, denn deswegen verliert man keine Garantie.

Alles Andere darf man hier nicht immer auf die Goldwaage legen.

Ich hoffe, dass Du uns weiterhin hier erhalten bleibst.
bei Antwort benachrichtigen