PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Externer oder interner Card-Reader

Till3 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Mutter hat an ihrem PC einen - ich nenne es jetzt mal passiven, weil kein Netzteil - USB-Hub, weil ihr PC keine Anschlüsse vorne hat. Ihre externe Festplatte wird daran nicht erkannt, ich denke mal wegen nicht ausreichender Spannung?! Wenn Sie die Platte direkt an den Rechner anschließt ist alles gut. Ich möchte ihr jetzt das unter-den-Tisch-krabbeln ersparen. Reicht dafür ggf. schon ein "aktiver" Hub aus (mit Netzteil), z.B.: http://www.alternate.de/html/product/ATEN/USB_Hub_2.0_4-Port/50373/?
Oder doch lieber ein interner, z.B. http://www.alternate.de/html/product/ICY_BOX/IB-864-B/889790/?
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Till3 „Externer oder interner Card-Reader“
Optionen

Hallo

Ist die externe Platte eine 2,5" und wird diese mit einem einfachen USB-Kabel oder per Y-Kabel angeschlossen?

Die aus meiner Sicht einfachste Lösung für diesen Fall wäre eine USB-Verlängerung, die bis auf den Tisch reicht.
Damit sparst Du Dir den zusätzlichen Hub plus Kabelsalat, funktionieren dürfte es m.E. aber mit beiden Deiner Lösungen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_189916 „Hallo Ist die externe Platte eine 2,5" und wird diese mit...“
Optionen
funktionieren dürfte es m.E. aber mit beiden Deiner Lösungen

Mit dem internen Hub funktioniert es aber nur, wenn der intern auch extra ans Netzteil angeschlossen ist. Wenn er intern auch nur vom USB-Port versorgt wird, hat er die gleichen Stromprobleme wie ein externer Hub, der nur am USB-Port hängt.

Ich würde auch die Kabelverlängerung un den direkten Anschluss der Festplatte am PC (ohne Hub) empfehlen.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Till3 mawe2 „Mit dem internen Hub funktioniert es aber nur, wenn der...“
Optionen

Die Größe der Platte weiß ich jetzt gerade nicht auswendig.
Aber die Idee mit der Verlängerung ist natürlich das Einfachste. Da kann sie dann auch wieder den Hub dran machen, wenn es sein muss und muss trotzdem nicht unter den Tisch.
So werden wir es machen.
Danke!
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
bei Antwort benachrichtigen