Hallo zusammen,
über einen Newsletter habe ich heute folgenden Link gefunden:
http://www.commodoreusa.net/CUSA_C64.aspx
- Mini ITX Board
- Dual Core 525 Atom CPU
- 2GB DDR 3 vorinstalliert (max. 4GB)
- Nvidia Ion2 Graphics Chipset
- eingebauter Slim-Line DVD Brenner
- Cardreader, USB 2.0, DVI etc sind vorhanden
Nostalgie hin oder her, interessant ist es schon! Aber... für mich schaut das Teil doch sehr improvisiert aus, wenn man sich die Farbzusammenstellung anschaut. Es macht den Eindruck, als hätte man eben einfach moderne Bauteile in ein altes C64 Gehäuse gebaut, von wegen also serienreif. Ich halte es eher für ein, zugegeben, clever zusammengestelltes, Einzelstück, als für einen Prototypen, einer evtl. folgenden Serienfertigung.
Aber schaut selber!
Gruß
Maybe
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Hier schon gewesen ?
http://www.nickles.de/thread_cache/538792722.html#_pc
-groggyman-
Hallo Maybe,
nee, es ist kein Fake, war schon länger im Internet.
Die neueste Info > http://blog.notebooksbilliger.de/der-commodore-c64-ist-da/
Gruß
Alfons
Ok, hab ich nicht drauf geachtet und vorher nicht gesucht!
Die letzte Info sieht ja doch modernisiert und angepasster aus, was Lüfter und Slotblende angeht.
Was das Schlußwort von MN angeht, kann ich da nur zustimmen. Nostalgie, hin oder her, der ist zu teuer!
Gruß
Maybe
Würde ich auch so sehen, aber das ist natürlich sehr subjektiv. Entscheidend ist immer die Frage, was ist mir die Sache wert.
Ich z.B. habe im Dezember 1350 EUR für einen gebrauchten MacPro von 2008 ausgegeben - da würden auch die weitaus meisten PC-User entsetzt die Hände überm Kopf zusammenschlagen... jedoch, ich wollte das Teil unbedingt haben - für ein aktuelles, neues Gerät hätte ich rund das Doppelte zahlen müssen.
CU
Olaf
Natürlich ist es auch eine subjektive Sache, aber objektiv zu teuer, für die gebotene Leistung.
Mit Deinem Mac hast Du ja noch eine leistungsfähige Maschine bekommen, die den meisten Ansprüchen sicherlich noch gerecht wird. Aber dieser C64 bietet grade mal die Leistung eines aktuellen Netbooks, zum 2-3 fachen Preis, ohne Monitor.
Wie im anderen Beitrag schon geschrieben, so finde ich es auch traurig, was aus Commodore geworden ist. Ich gehöre selber noch zur C64--> Amiga 500 --> Amiga 2000 Liga.
Damals technologisch den PCs noch überlegen, jetzt nur noch Sammlerwert, wenn überhaupt.
Es gibt ja offenbar viele Anleitungen im Netz, wie man das Teil selber zusammenschraubt, evtl, noch wesentlich leistungsfähiger.
Gruß
Maybe
Es gibt aber auch offenbare viele, die a) keinen Bock auf die Schrauberei haben und b) bei denen die Knete für schickes Technik-Spielzeug recht locker sitzt ;-)
Mit Deinem Mac hast Du ja noch eine leistungsfähige Maschine bekommen, die den meisten Ansprüchen sicherlich noch gerecht wird.
Sicher, aber der Preis ist im Verhältnis dazu immer noch problematisch hoch und eigentlich nur dadurch zu rechtfertigen, dass ein neuer Mac Pro mit den gleichen Eckdaten (4 Kerne - 2,8 GHz) glatt das Doppelte kosten würde. Dafür allerdings auch die wesentlich modernere Gesamtarchitektur aufweist, mit Hyperthreading und DDR3-RAM etc.
CU
Olaf
Ist doch egal, es bleibt selbst dann nur ein Nischenprodukt.