PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Komisches Geräusch am Rechner

saheinknabeinroesleinstehn / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Einer meiner Rechner machte vorhin ein merkwürdiges Geräusch. Es klang als ob ich ein dünnes Metallplättchen biege und "ausrasten" lasse bzw ähnlich wie so ein elektronisches Bauteil was ewig klackt. Hat alle ca 15 Sekunden klingggggggg...... gemacht und fertig.

Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 saheinknabeinroesleinstehn „Komisches Geräusch am Rechner“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Xdata saheinknabeinroesleinstehn „Komisches Geräusch am Rechner“
Optionen

Falls es die Festplatte ist..
Das wird nicht billig!

Nicht mehr bzw. nicht mehr lange.

Siehe den Thread: Festplatten werden teurer.
Mit etwas Glück ist es nur irgend ein Fiependes HF Teil,
Drossel oder so,
Klingt aber mehr nach Mechanik.

saheinknabeinroesleinstehn Xdata „Falls es die Festplatte ist.. Das wird nicht billig! Nicht mehr bzw. nicht mehr...“
Optionen
Falls es die Festplatte ist..

Festplatte? Die macht solche Geräusche? Mir ist das Wort für dieses elektronische Bauteil eingefallen: Relais. Die machen doch immer ZINGGGGGGG......

Teuer wird das für mich nicht, den Compi hab ich für nen Zwanni bei E-Bay geschossen. Hab noch Festplatten umherfliegen.

Danke für die Hilfe!!!
Xdata saheinknabeinroesleinstehn „ Festplatte? Die macht solche Geräusche? Mir ist das Wort für dieses...“
Optionen

Wenn es ein alter Rechner ist, ist es vermutlich nicht die Festplatte..
Die Alten sind robust:-)

Vor E-Bay hab ich aber einen Horror und mache einen Bogen.
Nicht weil die Sachen da viellecht nicht OK sind; nur -
Was man da so hört.. entweder kommt nichts an oder ein leerer Karton..
Aber das ist eine andere Geschichte ..

Ein User hier hatte mal das Glück einen kompletten Pc mit modernen intel -Vierkerner zu finden.
Einen Komplettrechner für Lau :)

saheinknabeinroesleinstehn Xdata „Wenn es ein alter Rechner ist, ist es vermutlich nicht die Festplatte.. Die...“
Optionen

Ich hatte mal das Problem das ein Handy für 1 Euro (EIN Euro) hinüber war. Ansonnsten FlachbildMonitor für 30 Euro, 2 PCs für jeweils 20, usw usf..... NIE Probleme.

Einen Komplettrechner für Lau :)

Sehr cool, freut mich wenn andere auch mal Glück haben!!!!

gelöscht_305164 saheinknabeinroesleinstehn „ Festplatte? Die macht solche Geräusche? Mir ist das Wort für dieses...“
Optionen
Mir ist das Wort für dieses elektronische Bauteil eingefallen: Relais.
Richtig, bei meinem Zuse zicken die Relais auch immer 'rum...
saheinknabeinroesleinstehn gelöscht_305164 „ Richtig, bei meinem Zuse zicken die Relais auch immer rum...“
Optionen
Richtig, bei meinem Zuse zicken die Relais auch immer 'rum...

Grinnnssss..... ne, es ging nur um den Klang, damit Ihr ne Vorstellung habt wie das klingt.