PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Gaming-PC bis 700 Euro

Kobold61 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich suche einen Gaming-PC, der Crysis-fähig ist und auch nicht mehr als 700 Euro kostet. Da ich einen ziemlich großen Bildschirm mit 27 Zoll habe, braucht der PC eine gute Grafikkarte.

Meine Frage: Soll ich mir selbst einen konfigurieren oder kann ich mir einen von der Stange bei Saturn kaufen?

Vielleicht hilfreich:
http://www.computerhartware.de/thread-gamer_pc_fuer_700_euro.html
http://www.webhelp.de/700-spieler-pc-ist-das-moeglich-90198.html
http://forum.chip.de/pc-systeme/gaming-pc-600-700-euro-1174865.html
http://www.tomshardware.de/foren/240302-69-gamer-maximal-euro

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Kobold61 „Gaming-PC bis 700 Euro“
Optionen

Frage zur Klarstellung - Crysis 1 oder Crysis 2??

BG, Bergi2002

tkrde Kobold61 „Gaming-PC bis 700 Euro“
Optionen

Selbst bauen ist immer "besser". Das heißt du kannst viel genauer bestimmen was in dem PC ist. Mit 700€ hast du auch einen Rahmen in dem ein guter Gaming PC drin ist. Natürlich immer vorausgesetzt du kennst dich mit dem Zusammenbau, Installation der Software und Treiber so halbwegs aus.
Hast du bereits ein Betriebssystem (welches) oder müsste das in die 700€ mit rein? Wenn du möchtest kann ich dir eine Zusammenstellung hier posten.

Gruß

winnigorny1 tkrde „Selbst bauen ist immer besser . Das heißt du kannst viel genauer bestimmen was...“
Optionen

Prinzipiell richtig. Aber die pcgh-Komplettsysteme sind ausgereift, gut zusammengestellt und konfiguriert.

Wer nicht gerade im Großhandel einkaufen kann, bekommt nichts Besseres für sein Geld und eine Garantie obendrauf.

700 Euronen für einen Spiele-PC ist allerdings m. E. die absolute Untergrenze, vor allem wenn man Crysis in einer annehmbaren Auflösung spielen will....

Aber auch da findet man was:

http://www.pcgameshardware.de/aid,661819/Die-offiziellen-PCGH-PCs-im-Ueberblick-Anzeige/Komplett-PC/News/bildergalerie/?iid=943168&vollbild

Ich würde allerdings empfehlen, die zweitschwächste der Angebotenen Versionen zu wählen und 829 € anzulegen; vor allem wegen des höheren Grafikkartenspeichers, der dann bei höherer Auflösung auch noch für ruckelfreies Spielvergnügen sorgen kann.

Sollte ich da etwas für meinen Sohn aussuchen, würde es nicht unter dem neuen PCGH-Premium-PC für 899 € liegen....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
tkrde winnigorny1 „Prinzipiell richtig. Aber die pcgh-Komplettsysteme sind ausgereift, gut...“
Optionen

Der Preis ist alles andere als Hexenwerk. Ich hab mich mal hingesetzt und die Komponenten von dem PCGH-Premium-PC zusammengesucht. (Ich würde verschiedene Komponenten nicht so wählen, aber das stand ja jetzt nicht zur Debatte.)

Gesamtpreis: Merkliste mit 10 Produkten auf Schottenland.de übernehmen

Selbst wenn ich mir bei Schottenland alle Teile auf einen Händler rechnen lasse, komm ich nur knapp über 700€. Die 899€ sind also deutlich zu viel!
winnigorny1 tkrde „Der Preis ist alles andere als Hexenwerk. Ich hab mich mal hingesetzt und die...“
Optionen

Nur mal so vorweg:

Das mit den automatischen Antwort-Benachrichtigungen hat mal wieder nicht funktioniert!.....

Zu deiner Rechnung:

Ist so ja mal erst richtig. Aber:

Am Zusammenbau wollen die natürlich auch Geld verdienen und dafür kann man in der Regel 100 Euronen ansetzen - wobei ich das auch für eine faire Kalkulation halte.

Darüberhinaus hast du eine Garantie auf das Gesamtsystem, die du nicht hast, wenn du Einzelteile kaufst und die Zusammenschraubst. - Da gibt es dann nur die Garantie des jeweiligen Geräteherstellers/Lieferanten. Und wenn da ein Teil aussteigt, dann kannst du das nur ausbauen und einsenden und so lange ist Sendeschluß für dein System....

Das sollte einem doch auch ein paar Euronen wert sein, oder?

Dazu kommt die Zeit, die ich für die Recherche im Internet und die Online-Bestellungen aufwende, und dann sieht der Preis für mich durchaus OK aus.

Verstehe mich nicht falsch, ich will hier keinerlei Werbung betreiben. Ich habe meine PCs auch immer selbst zusammengeschraubt und konfiguriert.

Meine letzten beiden habe ich mir allerdings von BWZ-Großhandel zusammenschrauben lassen. Wohlgemerkt: Nur das Schrauben habe ich vornehmen lassen.

Die Teile habe ich selbst zusammengestellt, BWZ machen lassen und dann den fertigen PC selbst aufgesetzt und konfiguriert.

Das hat mich nen hunderter extra gekostet und das war mir das Geld wert, denn das Zusammenschrauben hätte mich bei meinem übervorsichtigen Vorgehen wohl tatsächlich 2 Stunden Zeit gekostet, die ich einfach nicht übrig habe und in der Zeit verdiene ich in der Werkstatt locker doppelt soviel Geld, wie mich der Zusammenbau gekostet hat; also ein sinnvolles Vorgehen.

Aber das gilt natürlich nicht für jeden und jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
tkrde winnigorny1 „Nur mal so vorweg: Das mit den automatischen Antwort-Benachrichtigungen hat mal...“
Optionen

Sicher muss es jeder machen wie er es für richtig hält. Aber mir wär die Preisdifferenz einfach zu groß. Wenn ich den PCGH-Premium-PC bei Alternate für 899€ ordere, dann haben die schon ne irre Gewinnspanne drin. Die kaufen die Teile ja nicht zu den Preisen wie wir, sondern mit riesigen Rabatten.