PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Enter HDD/SSD Password habe ich nicht mehr

Kalle52 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ist nur beim Hochfahren die Meldung "Enter HDD/SSD Password:......." zu sehen. Meine Zugangsdaten kann ich nicht mehr durch Krankheit nachzuvollziehen. Die Daten der Festplatte sind mir nicht wichtig, ich möchte den Laptop nur benutzen können.

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Kalle52 „Enter HDD/SSD Password habe ich nicht mehr“
Optionen

Moin,

wenn es sich um eine reines BIOS Passwort handelt, gibt es evtl. noch Möglichkeiten. Ist aber wirklich, wie Du sagst, die HDD mit einem PW verschlüsselt, sieht es sehr schlecht aus. Dann müsste eine neue HDD eingebaut werden und das System neu aufgespielt werden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Kalle52 Maybe „Moin, wenn es sich um eine reines BIOS Passwort handelt, gibt es evtl. noch...“
Optionen

wie kann ich ein BIOS Passwort herausfinden? Ich bin ein Laie und werde es mit einer neuen HDD versuchen. Viel danke für die Hilfe.

Gruß
Kalle52

Maybe Kalle52 „wie kann ich ein BIOS Passwort herausfinden? Ich bin ein Laie und werde es mit...“
Optionen

Moin,

was für ein Gerät ist es genau, also Hersteller und Typenbezeichnung?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
Kalle52 Maybe „Moin, was für ein Gerät ist es genau, also Hersteller und Typenbezeichnung?...“
Optionen

ich hoffe Du brauchst nicht den Namen von der HDD. Laptop Daten: TOSHIBA - SATELLITE - L670D-11T.

Gruß

Kalle52

Alpha13 Kalle52 „ich hoffe Du brauchst nicht den Namen von der HDD. Laptop Daten: TOSHIBA -...“
Optionen

http://tim.id.au/laptops/toshiba/satellite%20l670d%20l675d%20pro%20l670d.pdf

http://geizhals.at/deutschland/?cat=hd2s7&xf=958_320#xf_top

Da muß man schon die Platte ausbauen, ne neue einbauen, Windows neu installieren und auch die Treiber installieren.

Ohne ein bißchen Ahnung wird das nix...