PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Cotton Candy: Android-Computer in einem USB-Stick

Manfredtiel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Firma hat einen PC in einen USB-Stick untergebracht. Noch nicht kaufbar, da Prototyp. Kann man an ein Notebook oder reinen Monitor mit usb-buchse stöpseln. Somit hat man immer seinen PC dabei. Ist das was fürs sichere Onlinebanking? Hat Wlan, Bluetooth an Bord.

http://winfuture.de/news,66691.html

bei Antwort benachrichtigen
jueki Manfredtiel „Cotton Candy: Android-Computer in einem USB-Stick“
Optionen

Ich würde -ohne das beschriebene Teil zu kennen- mal meinen, das die Sicherheit des Online- Bankings maßgeblich von der Übertragungsstrecke bestimmt wird.
Und die Übertragungsstrecke "Internet" ist nun einmal etwas unsicher.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Manfredtiel „Cotton Candy: Android-Computer in einem USB-Stick“
Optionen
Ist das was fürs sichere Onlinebanking?

So sicher, wie Android eben ist. Durch die hohe Anzahl von Smartphones ist es inzwischen ein lohnendes Ziel. Interessant finde ich es dennoch, würde aber auf die Ubuntu-Variante warten.

Auf der anderen Seite bekommt man zu dem Preis auch schon ein Netbook. Nicht ganz so mobil, dafür aber auch unabhängig.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
fbe Manfredtiel „Cotton Candy: Android-Computer in einem USB-Stick“
Optionen
Ist das was fürs sichere Onlinebanking?

für den Zweck würde ich C't Bankix nehmen: http://www.heise.de/software/download/ct_bankix/57557

fbe
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel fbe „ für den Zweck würde ich C t Bankix nehmen:...“
Optionen

Danke für die tipps.
Ich selber mache kein Onlinebanking, da ichs 3 Minuten bis zur Bank habe. auch habe ich schiss, dass jemand trotz hbci+ und Tangenerator mein Konto leerräumt. Ist mir zu heikel.
Aber ich werde mal mit Bankix rumspielen.

bei Antwort benachrichtigen