PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Beep-Codes und Notebook von Sony ratlos

Maitre / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Allerseits,

habe hier von einem Freund ein Notebook Sony PCG-7G1M. Wenn man es einschaltet hängt es am Startbildschirm Vaio und es piept dauerhaft. Erst wenn man eine Taste betätigt fährt es dann ganz normal hoch. Dabei ist es jedes mal eine andere Taste und meistens muss man mehrere Tasten betätigten. Es ist aber nicht eine bestimmte Taste. Einmal geht diese Taste und ein anderes mal funktioniert irgendeine andere Taste. Im Betrieb und auch die Installation (XP oder Ubuntu) ist alles ok. Zuerst dachte ich die Batterie sei leer. Die BIOS-Einstellungen bleiben aber gespeichert, auch wenn ich das Gerät vom Netz trenne und das Akku rausnehme. Habe es auch ohne Akku gestartet.Habe dann mit Hardalyzer die HDD, den Ram geprüft und auch alle anderen Tests verliefen fehlerfrei.
Was bedeutet eigentlich dieser Beep-Code? Ist ein Phönix-BIOS drauf. Habe im Netz allerhand Beep-Codes gefunden, aber es hat mir nicht weitergeholfen. Ist das was spezielles von Sony? Bin für jede Idee dankbar.

LG Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Maitre „Beep-Codes und Notebook von Sony ratlos“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Maitre Alpha13 „Ist ein VGN-FS415S: http://www.google.de/search?hl de safe off client firefox-a...“
Optionen

Hallo Alpha,

Danke für Deine Hinweise und Links. Besonders hilfreich ist die Aufschraubanleitung (-:
Das Problem ist gelöst. Nix mit Beep-Codes. Ganz simpel, die Tastatur ist defekt. Die Taste mit der Zahl 1 ist auch ohne Benutzung aktiv und daher der Dauer-Piep-Ton. Habe mal die Tastatur abgeklemmt und nix piept mehr. Naja nun muß mein Freund entscheiden, ob er in eine neue Tastatur noch was investieren will.

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen