PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

USB Hub: nicht jedes angeschlossene Gerät wird erkannt

-Silke- / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe einen Belkin USB Hub ohne extra Netzgerät an einem 1,5m USB Verlängerungskabel an meinem PC hängen - allerdings werden manche Geräte einfach nicht vom PC erkannt. Eine externe 2,5" Festplatte zB wird nie erkannt, USB Sticks eigentlich meistens schon - brauchen die weniger Strom und "verliert" der Hub Strom über das Kabel? Es hilft nämlcih auch nichts, die Festplatte direkt an das Verlängerungskabel anzustecken, dann wird sie nämlich auch nicht erkannt.



Mein PC:

AMD Athlon 64, 2000 Mhz
MSI K8N Neo2 latinum
nVidia nForce3 Ultra





bei Antwort benachrichtigen
XAR61 -Silke- „USB Hub: nicht jedes angeschlossene Gerät wird erkannt“
Optionen

den Mist habe ich gerade durch, etliche schlaflose Nächte, anschließend ein supergeiles BIOS-Update mit "Erfolg" und nichts geht mehr...
Kannste machen nix, mußte jetzt gucken zu ...

Zum Glück hab ich erst einmal eine Ersatzmaschiene erhalten, damit ich erst einmal wieder Fahrwasser unter dem Kiel habe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken -Silke- „USB Hub: nicht jedes angeschlossene Gerät wird erkannt“
Optionen

Hallo,

ein "aktiver" USB- Hub könnte natürlich deine Probleme schon beheben.
Also einer mit separatem Netzteil. Ist sowieso immer zu empfehlen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
peterson -Silke- „USB Hub: nicht jedes angeschlossene Gerät wird erkannt“
Optionen

Ich kenne diese Problem schon von einem Verlängerungskabel her.

Mal werden Stick erkannt, mal nicht.
Dann wird die Kamera nicht mehr gefunden oder sie wird neu installiert und dann soll sie kaputt sein.

Dann ist tatsächlich auf einmal einer der 4 Ausgänge der Karte kaputt usw.

Nun ist die USB-PCI-Karte mit den VIA-Chips in den Wertstoffhof gewandert und ich habe mir eine mit NEC-Chips gekauft.
Dazu ein 4-USB-Frontpanelhub mit eigener Stromversorgung. Dieser hat leider wieder VIA-Chips, aber da kann man nix machen.

Aber die Probleme sind nun anscheinend bei mir behoben.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat -Silke- „USB Hub: nicht jedes angeschlossene Gerät wird erkannt“
Optionen

Hallo Silke,

hast du den Hub schon mal direkt am PC getestet? Das Kabel kann auch eine Macke haben. Mein Hub direkt am PC angeschlossen Hupt problemlos.

Stromverlieren ist nicht der richtige Ausdruck, aber da kann was dran sein. Manche Platten fressen viel Strom. Ich weiß nicht was der Hub durchlässt.

Gruß Kabelschrat.

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen