Hallo zusammen,
Da fühlt man sich doch glatt in selige Atari-1040-Zeiten zurückversetzt - wenn der Monitor ausgeschaltet war, verriet mir nur noch eine grüne Lampe, ob der Rechner ein- oder ausgeschaltet war. Für alle Freunde des schön leisen Computings gibt es nun die "Windbox III" - und im krassen Gegensatz zum Namen wird in dessen Inneren eben gerade kein Wind veranstaltet: http://www.golem.de/1007/76800.html
Die Leistungsdaten sind naturgemäß nicht überragend, aber den Atari steckt man damit allemal in die Tasche ;-)
FYI
Olaf
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Ja, könnte ich mir einen neuen Rechner leisten, käme dieses Teil in meine engste Wahl.
Warum?
1. Absolut leise
2. Stromsparer
Die Leistung ist für meine Zwecke fast schon überdimensioniert. ;)
Da wirst du sicher nicht der einzige bleiben...
Nebenbei, Core 2 Duo - das war 2006 noch "State of the Art". Und so lange ist das auch noch nicht wieder her.
Im Jahr 2000 war 1 GHz auf großen Desktop-Boliden Standard - der hier hat 1,3 - und auch vor 10 Jahren hat man mit Computern schon ähnlich schnell und effektiv gearbeitet. Ist alles relativ.
Natürlich kannst du mit leistungsstärkeren Computern heutzutage Dinge anstellen, an die damals noch gar nicht zu denken war, aber damit sind Anforderungsprofile wie es sie schon 2000 gab - Surfen, Schreiben... - noch lange nicht ausgestorben.
CU
Olaf