PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Problem beim Updaten der Softw. Windows XP auf DELL-Rechner

walliilse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Freunde,
mein Dell Rechner mit Betriebssystem Windows XP ließ sich nicht mehr hochfahren. Fehlermeldung " Es soll ein Scan für Laufwerk C: durchgeführt werden.
Mit Hilfe der Recovery Disk kam ich in die Eingabeaufforderung und konnte den Scan durchführen. Das System konnte ich danach auch wieder hochfahren.
Aber nun passiert folgendes: Viele Ausführungen zeigen keine Reaktionen z.B. Defrag, Windows Update, auch eine Reparatur des System von der Recovery CD, alle ohne Erfolg. Wer weis Rat und kann mir einen Tip geben, wie ich das System wieder in einen geordneten Zustand bringen kann?
Ungern möchte ich eine neue Systeminstallation machen, weil mir zu viele Informationen verloren gehen z.B. alle E-Mail,und alle meine zusätzlich eingespielten Programme.

Gruß Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror walliilse „Problem beim Updaten der Softw. Windows XP auf DELL-Rechner“
Optionen

"Ungern möchte ich eine neue Systeminstallation machen"
Tja da sollte man sich vorher Gedanken machen.......

"weis Rat und kann mir einen Tip geben, wie ich das System wieder in einen geordneten Zustand bringen kann?"
Mit der Recovery DVD, alles andere setzt voraus, dass Du Dich mit dem PC auskennst, bzw. jemanden an der Hand hast, der sich mit dem PC auskennt, per Ferndiagnose lässt sich i.a.R. ein solches zerschossenens System nicht fehlerfrei wiederherstellen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 walliilse „Problem beim Updaten der Softw. Windows XP auf DELL-Rechner“
Optionen

Hallo,

da hätte nun ein Backup geholfen wenn das System nicht mehr will.
Wenn Du ein noch einen weiteren PC hast dann die Festplatte aus dem Dell PC ausbauen und in den andern anschliessen. Da dann die Daten sichern.

Nach erfolgter Sicherung die Platte wieder einbauen und das System neu installieren.
Eine andere Möglickeit hast Du nicht die Daten zu sichern.

Du solltest dann Vorsorgen und ein Backupprogramm zu kaufen sowie eine zweite Festplatte in den PC einbauen die dann das Backup aufnehmen kann.

http://www.acronis.de/enterprise/

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman walliilse „Problem beim Updaten der Softw. Windows XP auf DELL-Rechner“
Optionen

Hallo
Eine weitere Möglichkeit wäre, eine neue Festplatte und einen Adapter zu besorgen, dann per USB die neue Platte zur Datesicherung verwenden und weiter wie von apollo beschrieben.

Adapter :http://www.pearl.de/a-PX3130-1339.shtml

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen