Guten Abend,
ich habe folgendes Problem mit meinem Desktop:
Wenn sich der PC einschalten lässt läuft er ca. 2 - 3 Stunden, dann kommt ein blauer Bildschirm. Der blaue Bildschirm kommt aber erst seitdem ich das BS und alle sonstigen Programme und Treiber aktualisiert habe habe. Als dies das letzte Mal passierte, hatte ich eine USB-Festplatte dran und habe einige Dokumente auf das USB-Laufwerk kopiert. Plötzlich wurde der Bildschirm blau, aber das Kopieren lief weiter und wurde auch ordnungsgemäß beendet. Danach ließ sich der PC nur einmal neu starten, aber auf dem Bildschirm waren nur Streifen zu sehen.
Bevor ich das System aktualisiert habe, ließ sich der PC starten, lief auch solange bis ich ihn ausgeschaltet habe. Dann aber musste ich 2 - 3 Tage warten, bis sich der PC wieder einschalten ließ.
Woran kann das liegen?
Daten meines PC:
- Antec Nine Hundred Midi-Tower, schwarz
- Corsair Netzteil 520W ATX (CMPSU-520HXEU)
- Gigabyte GA-EP45-UD3P, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
- Intel Core 2 Duo E8500 So775 Tray E0 2x3. 17Ghz 6MB
- Xigmatek ACK-I7363 Crossbow Montage-Kit 1366 für 4 head-pipe-Kühler
- Xigmatek S1284 Achilles (CAC-SXHH4-U02)
- Palit GTX 260 896MB Sonic 216SP GDDR3 PCIe
- Samsung SpinPoint F1 1000GB SATA II 32 MB (HD103UJ)
- MS Windows Vista Home Premium 64Bit, SB
Danke im voraus.
Harry_714
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Hallo!
Was genau meinst Du denn mit "das Betriebssystem aktualisiert"?
Ansonsten würde ich sagen: Wenn Du schon vor der Aktualisierung solche Probleme gehabt hast, ist Deine Windows-Installation offensichtlich völlig hinüber. Und die Streifen deuten auf einen fehlenden / falschen Grafiktreiber hin.
So oder so: Du mußt das ganze System neu installeren, daran führt kein Weg vorbei. Und wenn's dann immer noch Schwierigkeiten gibt, ist's auch noch ein Hardware-Defekt.
Gruß,
Oliver
Es ist recht schwer, aus deinen Beschreibungen genaue Schlussfolgerungen zu ziehen.
Deshalb fange ich mal mit den ersten Symptomen an, die du vor der Aktualisierung hattest.
Bevor ich das System aktualisiert habe, ließ sich der PC starten, lief auch solange bis ich ihn ausgeschaltet habe. Dann aber musste ich 2 - 3 Tage warten, bis sich der PC wieder einschalten ließ.
Wie weit fuhr der Rechner denn hoch, wenn du ihn vor Ablauf der 2-3 Tage startetest?
Teile uns auch mit, was du unter der Aktualisierung des Betriebssystems verstehst.
Zu deinen letzten Symptomen:
aber auf dem Bildschirm waren nur Streifen zu sehen.
Das hört sich nach einer defekten Grafikkarte an.
Um das zu überprüfen, könntest du testweise eine andere Grafikkarte einbauen.
Gruß
Shrek3
Hallo,
ich glaube, dass die neuen Probleme auf den alten aufbauen.Bei dem PC ist mechanisch etwas nicht in Ordnung. Kannst Du mal mit einem anderen Netzteil testen?
Wenns nicht funktioniert, alle Kabel und RAM entfernen. Netzteil und alles andere entstauben.Danach nur das nötigste einbauen und testen. Wenn er nicht startet, falls vorhanden den anderen RAM einbauen.
Wenn der PC danach ohne Grafikkarte auch nicht will, ist das Mainboard defekt.
Gruß
Kabelschrat