PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC geht nicht mehr an.....

Fitzefatze / 25 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe mir heute einen neuen PC gekauft.Wollte ihn vorhin anschliessen.Erst ging er an, mein Monitor hat aber keine Verbindung bekommen.Nach ein paar mal an und aus und rumgefummel und Recherche hab ich ihn dann vom Strom genommen.
Hatte den Monitor mit VGA Stecker oben angeschlossen und inzwischen einen DVI-I Adapter gefunden um ihn unten anschließen zu können....aber jetzt schweigt der PC still.....:-(

Die Daten: core i5-661, Ga -H57M-USB3 , Be Qiet E7 450W, ATI HD 5770, 2x 2GB DDR-1333 RAM....
Monitor ist Belinea o.display 20"

Weiß jemand was da los ist?
Morgen werde ich ihn wohl zurückbringen müssen!?

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Fitzefatze „PC geht nicht mehr an.....“
Optionen
Nach ein paar mal an und aus und rumgefummel und Recherche hab ich ihn dann vom Strom genommen.

Was verstehst Du unter "Rumgefummel"?

Versuch mal, wenn Du den Rechner am Strom hast, den Schalter am Netzteil (sofern vorhanden) und den ON Taster an der Front gleichzeitig zu betätigen.

Passiert überhaupt nichts mehr?
Läuft der Netzteil-Lüfter?
Blinken LED´s an Laufwerken, oder auf dem Mainboard?
Laufen andere Lüfter an (CPU, Gehäuse)?

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze Maybe „ Was verstehst Du unter Rumgefummel ? Versuch mal, wenn Du den Rechner am Strom...“
Optionen

Boah, das ging ja schnell....

Rummgefummel meint anschlüsse fester reindrücken und Pc ein paaemal an und auschalten....

Es tut sich nix mehr!

Hätte ich den Monitor mit Vgaanschluss nicht direkt oben anschliessen dürfen?

Gruß Dierk

bei Antwort benachrichtigen
hanttiin1 Fitzefatze „PC geht nicht mehr an.....“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Fitzefatze hanttiin1 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

sehr hilfreich..........

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Fitzefatze „sehr hilfreich..........“
Optionen

Ganz langsam...

Jetzt erkläre mal was du mit oben und unten meinst!

Hatte den Monitor mit VGA Stecker oben angeschlossen und inzwischen einen DVI-I Adapter gefunden um ihn unten anschließen zu können...

Was ist das für eine Kiste und wo hast du sie gekauft?

Hast du schon mal das Stromkabel am PC überprüft und ist noch Strom auf der Steckdose?

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze gelöscht_35042 „Ganz langsam... Jetzt erkläre mal was du mit oben und unten meinst! Hatte den...“
Optionen

Hallo,

also oben ist der einzige VGAanschluß direkt unter dem Netzteil, unten sind zwei DVI-I Anschlüsse an der Grafikkarte.
Die Komponenten habe ich mir in einem Computershop zusammenbauen lassen.
Maus und Tastatur bekommen Strom, im PC selber tut sich sonst gar nichts.....
Ganz am Anfang bestand das Problem darin, daß der Monitor " No Signal" angezeigt hat.
Die Komponenten hatte ich schon aufgeschrieben...

bei Antwort benachrichtigen
hanttiin1 Fitzefatze „sehr hilfreich..........“
Optionen

VGA und DVI anschließen, sehr hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze hanttiin1 „VGA und DVI anschließen, sehr hilfreich. “
Optionen

Na weil der Monitor kein Signal empfangen hat, habe ich auf den VGA Anschluss des Monitorkabels den DVI Adapter gesteckt und ihn dann weiter unten am PC in die passende Buchse dafür reingesteckt.....

Wenn ich bescheid wüsste würde ich hier nicht um Hilfe betteln....

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Fitzefatze „Na weil der Monitor kein Signal empfangen hat, habe ich auf den VGA Anschluss...“
Optionen

Der obere Anschluss ist mit Sicherheit der Anschluss für eine onboard Grafik, die Du sicherlich nicht nutzen willst, wenn Du schon eine separate GK hast einbauen lassen.

Dieser wird aber normalerweise automatisch deaktiviert, wenn Du eine andere GK einbaust. Von daher wirst Du auch kein Signal von dieser Schnittstelle bekommen, da sie deaktiviert ist.

Was ich nicht verstehe! Du sagst, es tut sich nicht, aber Maus und Tastatur haben Strom? Dann muss das Netzteil ja laufen und evtl. auch die restliche Hardware?!

Falls ja, geht es darum, dass Du kein Bild auf den Monitor bekommst?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze Maybe „Der obere Anschluss ist mit Sicherheit der Anschluss für eine onboard Grafik,...“
Optionen

Maus und Monitor leuchten kurz auf, ich bekomme kein Monitorsignal und kann nix machen.....
Mit dem Jumper hab ich noch nie gemacht....will da auch nix kaputt....

bei Antwort benachrichtigen
hanttiin1 Fitzefatze „Na weil der Monitor kein Signal empfangen hat, habe ich auf den VGA Anschluss...“
Optionen

hat der Monitor (entschuldigung hab da nicht nachgeschaut) keinen DVI Stecker? Normal ist es so, dass sie VGA und DVI haben und da steckt man beide rein und wählt dann im Menü des Monitors bevorzugt DVI und dann kannst den VGA vergessen.

bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze hanttiin1 „hat der Monitor entschuldigung hab da nicht nachgeschaut keinen DVI Stecker?...“
Optionen

hat nur vga.....

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Fitzefatze „PC geht nicht mehr an.....“
Optionen

Versuch mal einen CMOS-Reset. Wie das geht, kannst Du dem Handbuch vom Mainboard entnehmen. Meist müssen dafür Jumper umgesteckt werden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze Maybe „Versuch mal einen CMOS-Reset. Wie das geht, kannst Du dem Handbuch vom Mainboard...“
Optionen

Hab jetzt einfach für ein paar Minuten die Batterie rasgeholt....

bei Antwort benachrichtigen
hanttiin1 Fitzefatze „PC geht nicht mehr an.....“
Optionen

Monitor ist Marke Uralt und PC neu, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze hanttiin1 „Monitor ist Marke Uralt und PC neu, oder? “
Optionen

Monitor ist billig gewesen und ein paar Jahre alt(4 ?) , PC ist neu...

bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze Nachtrag zu: „Monitor ist billig gewesen und ein paar Jahre alt 4 ? , PC ist neu...“
Optionen

Ist unverändert, muß morgen früh raus! Vielen Dank an alle die mir helfen wollten.Werde den PC wohl zurückbringen...
ich schreib morgen was draus geworden ist...

bei Antwort benachrichtigen
hanttiin1 Fitzefatze „Monitor ist billig gewesen und ein paar Jahre alt 4 ? , PC ist neu...“
Optionen

VGA ist möglich Onboardgrafik, weil du sagst neben dem Netzteil? und mit Adapter wird da nichts hol dir einen Monitor der was bringt.

Da sehe ich das Problem.

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Fitzefatze „PC geht nicht mehr an.....“
Optionen

Hallo,

Was ich jetzt nicht verstanden habe:

Bootet der PC oder nicht?
Unabhängig davon, ob der Bildschirm angeht.

Habe ich etwas übersehen?
Hoffentlich wird das Rätsel noch gelöst.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ChrE „Hallo, Was ich jetzt nicht verstanden habe: Bootet der PC oder nicht?...“
Optionen
Bootet der PC oder nicht?
Unabhängig davon, ob der Bildschirm angeht.


Jo, das hätte mich wohl auch interessiert, von wegen Strom auf Tastatur und Maus, aber es tut sich nichts!? :-O

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Fitzefatze „PC geht nicht mehr an.....“
Optionen

Mit einen Adapter von DVI auf VGA gehts doch. Da kann er seinen alten Monitor verwenden. Hat er denn so ein
Dingens. Aber booten muss der PC schon. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze andy11 „Mit einen Adapter von DVI auf VGA gehts doch. Da kann er seinen alten Monitor...“
Optionen

Hallo,
konnte das ganze noch nicht aufklären....die Arbeit macht mir da einen Strich durch die Rechnung.
Muss daß leider nochmal verschieben...melde mich...da bootet nix!

bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze Nachtrag zu: „Hallo, konnte das ganze noch nicht aufklären....die Arbeit macht mir da einen...“
Optionen

So......nun will ich euch mal alle aufklären....

ich habe mich schon lange nicht mehr so geschämt wie im Pc Laden heute....hantinn1 hatte völlig recht. Das Problem saß vor dem Rechner!
Ich hab immer die selbe Taste zum anmachen gedrückt, nämlich die Resettaste. Die identisch aussehende andere Taste auf der anderen Seite habe ich ignoriert. Zu meiner Verteidigung kann ich nur noch sagen, es ist sehr dunkel wo der PC steht und ich bin seit 3 Wochen Nichtraucher..... bitte vielmals um Entschuldigung für den Zeitdiebstahl.
Pc läuft prima.....
omg wie peinlich.....

Grüße Dierk

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Fitzefatze „So......nun will ich euch mal alle aufklären.... ich habe mich schon lange...“
Optionen
und ich bin seit 3 Wochen Nichtraucher.....

Macht nichts, da verwechsel ich auch so Einiges! Hauptsache, die Kiste läuft!

Viel Spass damit

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Fitzefatze Maybe „ Macht nichts, da verwechsel ich auch so Einiges! Hauptsache, die Kiste läuft!...“
Optionen

Dierk dankt....

bei Antwort benachrichtigen