Hab jetz schon in ein paar Foren um Hilfe angesucht, nur leider konnte mir keiner richtig helfen.
Hoffe hier wissen ein paar etwas über mein Problem.
Also ich hab vor 2 Wochen meinen PC eingeschickt (hardwareversand.de) weil er sich nicht mehr starten lies.
Gestern kam er an und im Problembericht war zu lesen, dass es an den Speicher lag und die sticks ausgetauscht wurden.
"Der Systemtest war erfolgreich" - steht ebenfalls auf diesem Bericht.
Nunja leider musste ich heute feststellen, dass kurze Zeit nach dem starten ( Befinde mich bereits am Desktop, sprich PC fährt sich ordnungsgemäß hoch), kein Signal mehr zum Bildschirm kommt.
Das Lämpchen blinkt, und der Screen ist schwarz.
Selbe bei einem anderen Bildschirm.
Dann wollte ich den PC neu Aufsetzen, Vista CD rein, doch auch hier nach kurzer zeit das selbe Problem - Bildschirm hat kein Signal mehr und somit ist auch das neu-Aufsetzen nicht möglich.
Optisch und Akustisch lässt sich nichts auffälliges feststellen.
Hat wer Tipps, Lösungen für mich, will das System nicht schon wieder einschicken?!
System :
Microsoft Windows Vista Home Premium 32bit
AMD Athlon64 X2 6000
MSI DKA790GX
4GB-Kit DDR2 Corsair Twin
Enermax Pro82+ 425W
HIS HD 4830 DDR3 512MB
Vielen Dank
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Nabend,
prüfe mal ob die grafikkarte über die gesamte Breite gleichmäßig fest im Slot steckt. Notfalls mal aus- und einbauen.Falls die sich beim festschrauben irgendwie verkantet kann es ein Kontaktproblem geben.
hth bt
Edit: Wäre bei einem Versand auch durchaus denkbar.
Der Rechner muss mit RAM, Grafikkarte mit Bildschirm und Prozessor anlaufen.
Alle anderen Geräte inkl. Festplatte mal abhängen und das probieren. Bleibt er stabil, dann die einzelnen Geräte nacheinander zuschalten....
Gruß
luttyy
Hallo.
Überprüfe auch einmal ob die alles wieder richtig und fest eingebaut haben (besonders Grafikkarte)
Und überprüfe ob das Netzteil/Grafikkarte das richtige wie vorher gewesen ist.
Vor etwas längerer Zeit auch dies Problem gehabt und gelöst durch neues Netzteil.
Gruss.
Also, leider konnte ich nicht feststellen, dass ein Gerät nicht ordnungsgemäß im Slot steckt.
Auch das Netzteil ist das selbe wie vorher.
Jedoch ist der Overclock FSB switich bei beiden Schaltern auf ON gestellt, und ich bin mir nicht sicher ob dies vorher auch so war.
Könnte das etwas mit meinem Problem zu tun haben oder nicht?
Na ja, wenn die PCI-X-Frequenz (FSB) zu hoch ist, kann es schon sein, dass die GraKa nicht will. Bei meinem Gigabyte Board ist es so, dass ich die PCI-X-Frequenz auf 100MHz fest einstellen kann, wenn ich die Kiste übertakte. Es gibt GraKas die reagieren sehr empfindlich auf eine Veränderung der PCI-X-Frequenz.
Was Du als Alternative machen kannst: Das Boad im BIOS resetten und auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach dann Punkt für Punkt die speziellen Einstellungen anpassen. Das setzt aber voraus, dass Du Dich diesbezüglich mal im Internet schlau liest, damit Du weißt, was man wo wie einstellt.