Das Ausschalten / Herunterfahren meines Rechners funktioniert seit dem 16.06. nichtmehr. Der Rechner schaltet sich zwar für etwa 3 sec. aus, startet dann aber von allein wieder und fährt hoch.
Das Pronblem ist nicht einfach da der Rechner keinen Ausschalter hat und
der Kabelstecker vom Rechner abgezogen werden muß.
Beim sofortigen erneuten Hineinstecken bleibt der Rechner aus und kann wieder normal gestartet werden.
Wer kann Rat geben und helfen ?
Gruß
DerKatzwanger
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
in Deinem privaten Forum sind die Chancen, daß da jemand hilft recht eingeschränkt.
Aber wenn Du Dein verwendetes Betriebssysterm angibst und die Frage dann auf dem richtigen Brett stellst, könnte was daraus werden.
hth
Gerd
Hi Katzwanger.
Versuche eine Systemwiederherstellung die vor dem 16.06. liegt. Bringt das nichts, kannst du (dein Rechner) eine Schadware haben. Mache einen Virenscan. Wird da auch nichts gefunden, mache eine Reperatur mit der Install-CD.
PS: Für die Zukunft. Bei Anfragen ist es besser, wenn du ein paar Daten preis gibst.
Viel Glück
Jogi
Lieber Jogi,
danke für die Hinweise.
DerKatzwanger
Hallo
Ich bin jetzt mal so frei gewesen, das Thema hierher zu verschieben.
Als Lösungsansatz käme noch ein aktives Wake-On-LAN oder ein anderes Wake-On-Ereignis in Frage.
Auch eine schwächelnde BIOS-Batterie, die dann fälschlicherweise ein Power-On im BIOS vorgaukelt, wäre noch möglich.
Dazu mußt Du im BIOS nach einer Option wie Verhalten nach Stromausfall (After Power Failure) suchen, dort gibt es die Optionen Off, On und Last State.
Für mehr Details ist allerdings die PC-Beschreibung schon vonnöten, da hilft Dir Everest, um das ohne Öffnen des Rechners herauszufinden:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
fakiauso
Danke fakiauso,
es klappt mit dem Ein-/Ausschalter.
DerKatzwanger
Hi Katzwanger.
Nachdem ich deinen Hilferuf noch einmal durchgelesen habe, ist mir etwas aufgefallen. Du schreibst, dein Comp hat kein " Ausschaltknopf". Der Knopf mit dem du den Rechner einschaltest, mit dem schaltest du auch ab. Du mußt den Knopf nur so lange drücken, bis der Rechner herunterfährt. Ist bei ATX Gehäusen halt so.
Gruß Jogi
Danke Jogi
es klappt mit dem Ein-/Ausschalter.
DerKatzwanger
Hi Katzwanger.
Freut mich dass dir die Nicklesianer helfen konnten.
Danke für die Rückmeldung.
Jogi