Hallo, möchte einen Rat:
Ich wollte mir einen neuen Computer kaufen und zwar folgenden:
PC Base AMD215/4GB/500GB/DVD-RW
Technische Daten
Anschlüsse Rückseite:
PS/2 Maus · PS/2 Tastatur · 1x DVI · VGA · 1x RJ45 (LAN) · 4x USB 2.0
Anschlüsse Vorderseite:
2x USB 2.0 · Kopfhörer/Line-Out · Mikrofon/Line-In
Festplatte:
500 GB
Festplatten-Drehzahl:
5400 U/min
Festplatten-Typ:
SATA II (300 MB/s)
Speicher (RAM):
4 GB DDR2-RAM
Betriebssystem:
ohne
Leistung Netzteil:
420 W
Prozessor:
AMD® Athlon™ 64 X2 215 (2 x 2,7 GHz)
Grafik:
Nvidia GForce 8100 mit 512
Netzwerkkarte:
10/100/1000
Laufwerk 1:
DVD-Brenner (Double-Layer)
Großartige Sachen mache ich nicht. Hat jemand Erfahrung, ob dieser PC gut ist?
Danke für die Hilfe.
Gruß Gartenhexe
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Das hängt davon ab, was er kosten soll und für was du ihn benötigst.
Großartige Sachen mache ich nicht hilft uns da nicht viel.
Prinzipell kann man sagen, dass das ein Komplett-Rechner mit Onboard-Grafikkarte ist, die mit der CPU und dem RAM auf alle Fälle eine solide Grundlage für "nicht großartige Sachen" ist, sprich zum surfen und Office langt es sicherlich.
Die Festpallte könnte mit ihren 5400U/min etwas langsam sein, was aber bei Office und Inet nicht sonderlich stören sollte.
Für eine detailiertere Bewertung müsste man noch Hersteller/Typ von den einzelnen Komponenten wissen.
Avatar von Aragorn75antworten
http://de.shopping.com/xPO-AMD-BASE-AMD215-4GB-500GB-DVD-RW
http://files.voelkner.de/975000-999999/976680-da-01-de-BASE_AMD_215_4GB_1000GB_DVD_RW.pdf
Biostar GF8100 M2G+ Mainboard
http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/content.php?S_ID=362
LC-Power 7008B - ATX Classic Gehäuse mit LC-Power LC420H-12 V1.3 Netzteil (34-38€)
http://www.lc-power.de/index.php?id=77
Zum Prozessor und der Laufwerke muss man eigentlich nichts sagen. Speicher wär vielleicht noch schön gewesen, aber dazu ließ sich nichts rausfinden. Und mehr ist ja dann schon nicht mehr im Rechner.
Von Biostar und LC-Power würde ich abstand nehmen.
@Gartenhexe
Selbstbauen kommt für dich nicht infrage ?
mfg
chris
Von Biostar würde ich auch die Finger lassen.
Bei LC weiß ich aktuell nicht, wo sie stehen. Früher hatten die mal ein gutes Netzteil was Preis-/Leistungsmässig unschlagbar war. Wobei auch damals die Meinungen auseinander gehen.
Kurz um, sag uns was du ausgeben möchtest und was du mit der Kiste machen willst und wir können die einen Komplett-PC empfehlen.
Hallo, ich möchte ca. 300 bis 400 Euro ausgeben. Den Computer benutze ich für's Surfen, Musik hören, einfache Spiele und hin und wieder für Briefe schreiben.
Ich hoffe, hiermit kann man was anfangen.
Gruß Gartenhexe
Hallo, ich möchte ca. 300 bis 400 Euro ausgeben. Den Computer benutze ich für's Surfen, Musik hören, einfache Spiele und hin und wieder für Briefe schreiben.
Was versteht man unter "Speicher wäre schön gewesen"?
Einen Computer selbst zusammenbauen kann ich nicht. Da fehlt mir die Erfahrung.
Ich hoffe, hiermit kann man was anfangen.
Gruß Gartenhexe
... auf keinenFall diesen PC kaufen! Zu einen enthält er sehr viele Komponenten mit schlechtem Ruf oder bei wichtigen Komponenten wird kein Herstellername genannt (z. B. Festplatte). Als Hauptfestplatte mit angegebenen 5400 U/Min für das Betriebssystem in einem normalen PC ist das auch unakzeptabel - wäre nur als reiner Datenspeicher als 2. oder 3. Festplatte i. O.
Weitere großer Minuspunkt:
Micro-ATX-Motherboard (µATX) in einem normalen großem MIDI-Tower-Gehäuse (erkennbar an den 4 Schächten vorn für optische Laufwerke) ... wenn schon eine µATX-Hauptplatine, dann auch ein kleines niedliches µATX-Gehäuse!
Der PC hat kein Betriebssystem (kein Windows) im Lieferumfang. Wenn der Preis dieses PCs stimmt, kann das von Vorteil sein (weil man seine alte Lizenz weiter verwenden kann/will) ... wenn Du aber eine Windows-Lizenz normal im Laden nachkaufen mußt, kommt ein erheblicher Aufpreis dazu! Für einen PC ohne Windows-Lizenz ist der PC zu teuer!
Bitte sage uns, wieviel Geld Du maximal ausgeben willst und gebe das Anwenderprofil ausführlicher an - also, was Du mit dem PC genau machen willst.
rill
Für alle, die sich nicht besonders gut mit PCs auskennen, empfehle ich mittlerweile nur noch Dell. Die sind etwas teurer, aber dafür haben die einen sehr guten Service. Auf deren Homepage gibt es einige günstige Rechner, die für Office voll ausreichen.
Hi
Sieh dich doch mal bei Alternate um. Die verkaufen eigentlich meist keinen Dreck. Bei der PC Auswahl kannst du dort sogar deine Preisvorstellungen angeben. Es wurde hier schon gesagt, von Biostar Mainboards ist abzuraten. Unter 2gig RAM sollte man auch nichts mehr nehmen. Ob die Festplatte 5400 oder 7200 macht, ist in deinem Fall unerheblich. Für 300 bis 400 ohne Betriebssystem sollte es was ganz vernünftiges geben. Zu meiden sind die bekannten Discounter mit den grossen Prospekten. Fast nur Nepp. Der Tip mit Dell ist auch ganz gut.
Maik