PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Welche Festplatte ist möglich?

kybi / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,
Ich habe einen Acer Veriton FP2 (PIII 1GHz, I815E, 512 MB RAM, 20 GB HD IDE). Nun würde ich gerne eine etwas größere Festplatte reinbauen (ohne Versuch und Irrtum ;-)).
Dokumentiert sind HD's bis 30 GB, bei ebay habe ich schon FP2 mit 40 GB gesehen. Hat jemand mit einem derartigen Rechner schon eine größere drin (80 oder gar 120 GB)?
Über eine Meldung darüber wäre ich sehr dankbar.
mfg

kybi

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kybi „Welche Festplatte ist möglich?“
Optionen

Mit diesem Bios laufen da alle Platten bis 120GB zu 99%:
http://www.acersupport.com/desktop/articles/vfp2_upgradecpu_vt10578.html

bei Antwort benachrichtigen
kybi Alpha13 „Mit diesem Bios laufen da alle Platten bis 120GB zu 99 :...“
Optionen

Hallo,

diese Seite habe ich auch gefunden. Aber nichts über die Festplattenkapazität. Gibt es eine Liste, wo entsprechende Hersteller der 99% verzeichnet sind, bei meinem Glück erwische ich eine der 1%...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 kybi „Hallo, diese Seite habe ich auch gefunden. Aber nichts über die...“
Optionen

Vertrau meiner Erfahrung oder halt nicht!

Ne Liste gibts bei ner Acer Kiste definitiv nicht.

Welches Bios ist da drauf?

Everest verrät dir Bios Version und Datum unter Computer => DMI => Bios:
http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

Fast alle Biose von 2001 unterstützen Platten bis 128GB!

bei Antwort benachrichtigen
kybi Nachtrag zu: „Welche Festplatte ist möglich?“
Optionen

Ich habe mittlerweile zwei 120 GB 2,5" Festplatten drin, mit Hilfe eines Mounting-Kits von Reichelt-Elektronik im vorgesehenem 3,5" Schacht des Rechners. Nur für alle, die vor einem ähnlichen Problem stehen - 120 GB Festplatten gehen.

bei Antwort benachrichtigen