PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Schrott-PC!

luttyy / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wunderbarer Artikel über Schrott-PC,s!

http://www.heise.de/ct/inhalt/2009/17/80/

Da wird schon mal im Ankermann-PC ein 600 Watt-Ntztei eingebaut, dass in Wirklichkeit weniger als als ein modernes 300 Watt-Netzteil liefert!

Da muss man sich über nichts mehr wundern, von der dubiosen Windows-Version gar nicht zu reden...

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Schrott-PC!“
Optionen

Das mit der Wattahl erinnert etwas an die Hifi Technik.

Hab mal für jemand 2 mittlere Hifi Boxen gebaut. Fast zum Selbstkostenpreis.
Gut belastbare Zweiwege boxen.

Dennoch hab ich mich beim Kostenangebot an die Empfehlung einer Hifi Zeitschrift gehalten.

Bei der Frage "wieviel Watt die denn Haben",
Geschätzt die 5 bis 7fache maximale Verstärkerleistung der Anlage des Interressenten;-)

Dabei aber ein ernstes gesicht machen..
Sonst bleibt man auf den Boxen und der ganzen Arbeit sitzen,
weil dann nicht selten doch der viel Schlechtere (500w har har) Brüllwürfel aus dem Supermarkt gekauft wird.

Im Pc Bereich scheint es ähnlich zu sein.
Ein ehrliches Marken Netzteil mit 350W würde nicht anerkannt.
Auch wenn es viel Stärker und wertiger als das 600 Watt Noname ist.

PMPO ist sowieso der Hammer, Die "Wattzahlen" die da hochgerechnet werden würde sebst eine PA Box nicht verkraften.




bei Antwort benachrichtigen
Xdata Nachtrag zu: „Das mit der Wattahl erinnert etwas an die Hifi Technik. Hab mal für jemand 2...“
Optionen

Sorry, Wattzahl.
Muß die Hitze sein.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Xdata „Sorry, Wattzahl. Muß die Hitze sein.“
Optionen

Warum hast du das Posting nicht einfach bearbeitet?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 luttyy „Schrott-PC!“
Optionen

Ich war mir sicher das ich das Posting schon gestern Abend abgesetzt hatte....


Mich würde mal interessieren welcher ODM dahinter steht. An den Fehlenden Anscshlüssen und der seltsamen Verteilung erkennt man schon das es sich um ein älteres Design handeln muss.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB luttyy „Schrott-PC!“
Optionen

Hi,

dein Link hat mich jetzt 3,50 Euro gekostet. Musste doch mal wieder die C´t kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy ObelixSB „Hi, dein Link hat mich jetzt 3,50 Euro gekostet. Musste doch mal wieder die C t...“
Optionen

Oooch, das tut mir aber jetzt leid..:)

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen