Hey Leute bin neu hierund wollte mal mein Problem schildern. Gestern abend hat mein PC 4 Updates von Windows gemacht. Als ich Ihn heute morgen hochfahre wollte kam die Meldung Fehler beim Lesen des Betriebsystems. So ich wollte dann Windows neu drauf machen aber er bootet nicht von der CD er lässt mich nicht F8 drücken und wenn ich im Bios Load Optimize Files auswähle und speichere macht er auch nix. Ich bin am Verzweifeln bite helft mir
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Du kommst ins Bios ? Dann musst Du die CD ROM als erstes bootbare Medium eintragen und die Festplatte auf Disable stellen. Das ganze abspeichern, und den PC neu booten.
Danke werde das gleich mal ausprobieren und mich nochmal melden
wenn das klappt wie soll es dann weiter gehen? bzw was muss ich dann machen
Hallo,
welches Betriebssystem versuchst du denn neu zu installieren?
Gruß
knoeppken
Windows XP also die Festplatte konnte ich nicht deaktivieren deswegen hab ich sie jetzt abgestöpselt und jetzt is er gerade im setup
Sorry, aber der Weg ist nicht richtig.
Die Festplatte musst du natürlich angeklemmt lassen, sofern es deine Systemfestplatte ist.
Im Bios das CDROM an erster Stelle stellen, und wenn XP anfängt zu installieren, dann möchte es auch gerne auf die Festplatte schreiben.
Bei abgeklemmter Festplatte geht das schlecht ;-)
Wie man XP installiert ist hier erklärt:
http://www.computerleben.net/artikel/Windows_XP_neu_installieren-220.html
Und hier auch:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf
Gruß
knoeppken
Also das Problem is ja im bios kenne ich mich nich so direkt aus die festplatte hat ne kapazität von 160 gb also wo die festplatte im bios is hab ich raus gefunden aber er erkennt die festplatte ich hab da nur 2 auswahlen einmal IDE Primary Master ist auf Auto und dann einmal Access Mode is auch auf auto ich kann aber so nich von der cd booten da kommt dann immer fehler beim lesen des Betriebssystems -.-
Da bist du auf der ersten Seite vom Bios gelandet.
Die Bootreihenfolge wird an anderer Stelle eingestellt...
Im folgenden Link sind Beipiele um die Bootreihenfolge zu ändern.
Unterschiedlich Bios- Versionen, und dadurch auch unterschiedliche Bilder.
Vielleicht findest du dein Bios dort wieder, und kannst entsprechend aud CDROM (CD- Laufwerk) umstellen.
Das ist wichtig.
http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105544-bootreihenfolge-boot-sequence-im-bios-aendern.html
Funktioniert überhaupt noch dein CD- Laufwerk?
Gruß
knoeppken
Das laufwerk funktionier ich hab es jetzt soweit erst läd er dann steht dran boot from cd und nich ma ne sekunde später kommt das mit dem fehler lass ich die festplatte weg funktioniert es ohne probs aber wie gesagt ohne festplatte kein windows
Mal ne frage kann es sein das ein defektes Brennlaufwerk die ganzen probs macht?habe es jetzt raus und zum dvd laufwerk noch ein cd laufwerk angeschlossen und jetzt ist er mal schon beim kopieren der dateien
Ja ein defektes Laufwerk egal ob Festplatte oder DVD-Laufwerk, kann den Bus sonherunterziehen, dass ein Starten oder Installieren des Betriebssystems nicht mehr möglich ist.
Aus dem Bauch raus, würde ich auf eine defekte Festplatte, oder eine defektes Datenkabel tippen.
Wenn dein Rechner es zulässt, und du es dir zutraust, dann baue doch mal die Festplatte aus, und versuche diese bei einem Bekannten zu testen.
Also in einen anderen Rechner einbauen, und mit diversen Tools (wie z.B. HD Tune) testen.
Oder deine Bioseinstellungen stimmen absolut nicht.
Auch hier wäre es vielleicht besser, du holst dir jemanden dazu, der zumindest mal Einstellungen im Bios vorgenommen hat.
Vielleicht kennst du aber auch einen zuvorkommenden PC- Shop, indem für eine kleine Spende in die Kaffeekasse, jemand über das Bios schaut ;-)
Gruß
knoeppken
Im BIOS-Features-Setup-Menü ist folgende Option »Boot Sequence« für die Bootreihenfolge zuständig.
Hier wird eingestellt, wo der PC beim Booten das Betriebssystem sucht.
Hier stellst Du CD ROM ein, und beim Starten des PC musst Du bei Anzeige kurz auf eine Taste drücken.
Aber ich denke, Dir fehlen die elementarsten PC-Kenntnisse. Daher ist es besser, wenn Du für diese Arbeit einen PC-erfahrenen Bekannten fragst.
lol also seid der Brenner weg ist scheind es zu gehen er fängt jetzt an zu Instalieren hehe.
Danke für deine Hilfe