PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC mit Windows 7 RC verkaufen?

jürgolus / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich würde gerne meinen recht neuen PC verkaufen, er hat folgende Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 3Ghz mit E0 Stepping 45nm
Mainboard: Gigabyte GA-EP31-DS3L
Grafikkarte: Zotac Nvidia GeForce GTX 260, 896 MB
RAM: 2x G.Skill 2GB DDR2 800Mhz (F2-8000CL5-2GBPQ)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB, 16MB Cache, SATA II (WD6400AAKS)
DVD-Brenner: LG GH22NS30
Netzteil: Sharkoon SHA550-12A 500W ATX 2.2

Weil sich "Spielecomputer" in Verbindung mit Linux immer blöd anhört, dachte ich mir es wäre toll eine Windows Version zu installieren. Leider habe ich grade keine Lizenz mehr rumfliegen und will auch extra dafür keine neue kaufen. Genial wäre es also den Windows 7 RC zu installieren, ohne etwas zu bezahlen.
Darf man das, oder verstößt das gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen?
Bis wann kann man den RC nochmal kostenlos benutzen?
Was meint ihr, wie viel kann man dafür noch verlangen?
Wer interesse hat, das Teil hat noch fast 2 Jahre Garantie und landet bald auf Quoka.de

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 jürgolus „PC mit Windows 7 RC verkaufen?“
Optionen

Wieso überlässt du die Sache nicht dem Käufer? Ich selber würde auf ein OS keinen Wert legen und wenn vorhanden eh mein eigenes installieren.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Tommy22 „Wieso überlässt du die Sache nicht dem Käufer? Ich selber würde auf ein OS...“
Optionen

Schöner Rechner ;-)

Ich würde den auch ohne irgendein Betriebssystem anbieten. Das würde ich auch so erwähnen.
Wer wirklich Ahnung von dem Rechner hat, installiert sich (wie Tommy) sein Wunsch- Betriebssystem selbst.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Knoeppken „Schöner Rechner - Ich würde den auch ohne irgendein Betriebssystem anbieten....“
Optionen

Stimmt das sieht wirklich gut aus:-)

Zeig dem Potenziellen Käüfer das Motherboard
oder ein hochaüflösendes Foto davon..

und schon isses auch ohne Betriebssystem weg.

Wer kann so einer schönen Northbridge widerstehen..

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 Xdata „Stimmt das sieht wirklich gut aus:- Zeig dem Potenziellen Käüfer das...“
Optionen

Muss ich zustimmen, ein schönes Teil.
Nicht so wie ein anderer hier sein Schrott als super Rechner anbieten wollte.
Ach übrigends, HALLOOOO, wenn du das hier liest, sowas ist ein Angebot und verdient den Titel "Super PC".

Achso mensch, wo du noch ein grosses Lob bekommst ist, dass du deinen Rechner nicht bei den Abzockerverein Ebay anbietest. Deinem Beispiel sollten mal schnell alle folgen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jürgolus „PC mit Windows 7 RC verkaufen?“
Optionen

Installier doch WinXP mit SP3 und ohne (!!) den Installations-Key bei der Installation einzugeben. Das funktioniert seit dem SP3 ohne Probleme - vorher hatten ja nur die Vista-User dieses "Privileg". Der Vorteil bei einer solchen Installation ist, dass der Käufer den eingegebenen Key nicht aus der Installation herauslesen kann - er existiert in der Installation ja erst gar nicht.

Wenn der Käufer das XP behalten will, dann muss er irgendwann innerhalb 3 Wochen (oder so ähnlich, den genauen Zeitraum kenne ich gerade nicht) einen gültigen Key eingeben. Bei jedem Neustart von Windows wird er daran erinnert, dass der Key eingegeben werden muss, wenn er das Windows über diesen Zeitraum hinaus nutzen will. Das hat nichts mit der fälligen Aktivierung des Systems zu tun, die auf jeden Fall auch noch fällig ist, nachdem der Key eingegeben wurde.

Nochmals: Wichtig ist, dass es sich bei deinem Installations-Medium um eine WinXP-CD mit integriertem SP3 handelt. Das kann man sich ja per Slipstream selber zusammenbauen.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus gelöscht_84526 „Installier doch WinXP mit SP3 und ohne !! den Installations-Key bei der...“
Optionen

danke für euer lob, ich denke ich verkaufe ihn mit dem rc und schreibe dazu, dass es zeitlich begrenzt ist, weil ich glaube dass das den pc für einige leute interessanter macht. wer will kann ja immernoch sein eigenes os installieren. was meint ihr, wie viel kann man dafür noch so verlangen? gehen 650€ klar?

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus Nachtrag zu: „danke für euer lob, ich denke ich verkaufe ihn mit dem rc und schreibe dazu,...“
Optionen

also, ich hab ihn jetzt drin, wer interesse hat (auch wenn es nur die fotos sind)
http://www.quoka.de/pcs/pcs-ueber-2-ghz/cat_72_7203_7715_adresult_31825451.html

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus Nachtrag zu: „also, ich hab ihn jetzt drin, wer interesse hat auch wenn es nur die fotos sind...“
Optionen

:) ich habe schon das erste angebot
"Hallo, Ich sah Ihre Anzeige und ich bin sehr interessiert am Kauf Ihres Artikels, der Preis 650,00 Euro ist auch okay für mich. Bitte setzen Sie sich zurück, um mich um die Übertragung. Hoffnung, von dem gelesen werden Sie bald.
Danke."
solche angebote habe ich bei quoka schon öfters erhalten, kann mir da was passieren?
ich versende ja erst wenn das geld da ist, oder gibt es da einen haken?

bei Antwort benachrichtigen
hannes43 jürgolus „: ich habe schon das erste angebot Hallo, Ich sah Ihre Anzeige und ich bin sehr...“
Optionen

Nen haken gibts doch überall!

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus hannes43 „Nen haken gibts doch überall!“
Optionen

??
kann mir da was passieren wenn ich das geschäft mit dem mache?
ich stelle mir das jetzt so vor, dass er im schlimmsten fall nicht bezahlt, denn wenn das geld da ist, ist es da, oder?

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 jürgolus „: ich habe schon das erste angebot Hallo, Ich sah Ihre Anzeige und ich bin sehr...“
Optionen

Mensch jürgolus,

ist ja wirklich ein schöner Rechner. Eigentlich zu gut für mein zu ersetzendes Teil. Nur nebenbei: Welche Versandkosten sind zu erwarten? Oder sind 600€ VHB gemeint incl. Versand?

Ansonsten bin ich der deutschen Sprache mächtig ;-)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen
jürgolus buechner08 „Mensch jürgolus, ist ja wirklich ein schöner Rechner. Eigentlich zu gut für...“
Optionen

versandkosten wären 14,90€, und VHB bedeutet verhandlungsbasis. also für 600 incl versand würd ich ihn schon hergeben.
add: ich habs jetzt doch einfach mit ubuntu, dieser ganze kram mit lizenzen durchlesen ist mir zu stressig.

bei Antwort benachrichtigen