Hallo zusammen!
Ich habe ein Medion Akoya Subnotebook (erstanden bei Aldi).
Gestern Abend hab ich es ganz normal heruntergefahren und heute Morgen ließ es sich nicht mehr einschalten!
Habe auch keine neue Hardware oder Software installiert.
Woran kann das liegen? Es tut sich nichts! Die LED im Powerknopf leuchtet nicht. Es tut sich GARNICHTS! :(
Ich bezweifel dass der Akku defekt ist, da es immer am Netzteil angeschlossen ist.
Freundliche Grüße und Danke schonmal fürs Helfen!
DoerDa
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Entferne mal den Akku und versuche dann bei anschlossenem Netzteil den Laptop einzuschalten.
Was passiert dann ?
Bleibt er aus, dann ist es ein Garantiefall !
Hi,
mal gesehen ob das Netzteil tut? Wenn der Akku hops ist müßte das Ding trotzdem mit dem Netzgerät laufen. Nicht lachen: wenn es eins mit Schalter ist, ist der an? Und mal Akku raus und nur Netzgerät, falls der Akku durch einen Kurzen stört.
Ansosten viel Spaß mit dem Medion Kundendients - einen mieseren habe ich noch nie gefunden
Frenhie
Doch, gibt es - -Gericom.
Gruß weka
Das dürfte janz einfach der Schalter vom Netzteil sein, der muß natürlich eingeschaltet sein.
Sonst ist das ne Medion Support Sache.
Geh doch einfach in die Aldi-Filliale, bei der Du gekauft hast und lass das vom dortigen Techniker reparieren.
Genau so.
Hi throm2,
nehme mal an das war ironsch gemeint. Da hat es der, der in einem "Fachmarkt" kauft einfacher. Da gibt man die Kiste ab, dann wird dort 1-2 Wochen was gewerkelt (oder zumindest so lange getan) und am Ende das Gerät doch noch eingeschickt. Aber nur wenn der Werkstättler schlecht ist. In einer "guten" Werkstatt bekommst Du das Gerät "zer-repariert" zurück und der Ärger geht weiter.
Die Erfahrungen meiner Schwester mit einem "Fachhändler" --> auch nicht besser.
Mit Glück nimmt Aldi das Gerät zurück und es gibt keine Diskussion. Mit Pech darf man sich mit Medion rumplagen. Seit zwei Erfahrungen mit grenzdebilen Vollidioten, bei denen die Rechte die Linke an Dummheit übertrifft, ist die Marke für mich bei allen Artikeln über 50 € gestorben..
Inzwischen kaufe ich fast nur noch bei einem speziellen "Fachmarkt". Die Beratung ist genauso dürftig (bis falsch) wie sonst auch, aber mit Reklamationen gibt es Null Problemo.
Tschüssi
Frenchie
@throm2
Geh doch einfach in die Aldi-Filliale, bei der Du gekauft hast und lass das vom dortigen Techniker reparieren.
Avatar von throm2antworten
Von dem, der dort die Kühltruhen mit Eiswürfeln befüllt???????????????????????
Tolle Hilfe. Hat einer der anderen Vorschläge geholfen??????????????
SoulMaster
Nein ! Nicht beim Eiswürfelauffüller, sondern bei dem Verkäufer/Kassierer, der den rechtl. gültigen Kaufvertrag durch Entgegennahme des Geldes und Aushändigung der Ware erfüllt hat und zwar mit allen, für beide Vertragsparteien gültigen Rechte und Pflichten..
Ok, diese Antwort hätte auch doerda weitergeholfen.
Ich wusste ja was du meinst, aber du hast das eben missverständlich geschrieben.
Zitat:Geh doch einfach in die Aldi-Filliale, bei der Du gekauft hast und
lass das vom dortigen Techniker reparieren.
Hey throm2,
so läuft das nicht bei Medion-Geräten von Aldi. Das Teil muss zu Medion eingeschickt werden, und dann ist erstmal warten angesagt. Nur eine Rückabwicklung des Kaufvertrags, also eine Rückgabe läuft direkt in der Filiale.
MfG
Mike
Hey Mike9,
ja du hast absolut Recht.
Ist eigentlich klar, dass es NUR so abläuft. AFAIK kann man in der Garantiezeit auch sein NB oder PC zu Hause abholen lassen. Das Geräte geht dann direkt zu Medion und wird nach der Nachbesserung auch wieder
frei Haus geliefert oder in ein Neues getauscht. Warten war vor 6 Jahren auch schon angesagt.
Ob das heute noch so Gültigkeit hat???
Gruß
SoiulMaster
Hallo hiuer ein weiter Nachzügler,
ist Garantiesache.
Die Platine vom Arbeitsspeicher hat einen Wackler, wenn du den Arbeitsspeicher entfernst und dann einsetzt wird es wieder gehen
Hatte ich bei 2 Medion Laptop erlebt. Durch dummen Zufall herausgefunden.
Viele Grüße
quirat