PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Neuer PC

Lello / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Frage an "jueki"! Habe meine PC`s immer nach deinen Anweisungen (jueki/Aufsätze)eingerichtet.
Wenn Wind.7 rauskommt,will ich mir einen neuen PC zusammenbauen lassen.Entweder von CSL-Computer GmbH, oder von einem Händler aus meiner Region.(habe 1998 im Febr. angefangen und bis heute habe ich schon den 5. PC)(2 PC`s sind ständig im Betrieb).
Der neue soll so aussehen: Arbeitsspeicher 4-8 GB,(was räts Du mir, bin Otto-Normal-Nutzer,74 Jahre alt, überwiegend Film-,Bild-und-Musikbearbeitung.
Festplatte 250 GB, habe 5 externe Festplatten in Wechselrahmeneinschüben.
Eine gute Soundkarte (7.1) Grafikkarte : Geforce 9800 GT Gehäuse: Cooltec CTK III
Hätte nun gern deine Meinung dazu,weil ich weiss, dass Du ein excellenter Experte auf diesem Gebiet bist!!! Geld spielt eigentlich keine Rolle.
In den 11 1/2 Jahren hatte ich keine großen Probleme, es sind lediglich 3 Festplatten und 1 DVD-Brenner kaputtgegangen.Seit 6 Jahren habe ich bisher alles wieder selbst hinbekommen,wenn`s mal ein Problem gab.
Deine Meinung ist mir aber trotzdem sehr wichtig.
Danke im Voraus. Lello

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Lello „Neuer PC“
Optionen

wenn Du ausschließlich jükis Meinung akzeptierst und möchtest (was dir selbstredend unbenommen frei steht), wäre es von jedem anderen user unhöflich, sich hier einzuklinken.

Für solche Fälle, daß Du als der Fragesteller also den Weg des öffentlichen Forums ausschließt, solltest Du jüki eine private Nachricht schicken.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
rill Gerd6 „wenn Du ausschließlich jükis Meinung akzeptierst und möchtest was dir...“
Optionen

... und ist nicht im Sinne eines öffentlichen Forums.

rill

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lello „Neuer PC“
Optionen

Meine im Verhältnis zu vielen anderen Usern recht geringen Erfahrungen beziehen sich in der Hauptsache auf Windows XP. Was bei mir anders ist, ist nur, das ich mich hingesetzt habe und meine zum sehr großen Teil hier in diesem Forum erfragten und erlernten Kenntnisse schriftlich zusammengefaßt, niedergeschrieben und veröffentlicht. Eigens dazu eine Webspace gekauft.
Deshalb haben die beiden VIPs, die Deine Frage kommentierten, durchaus Recht - in einem öffentlichen Forum sollte man es tunlichst unterlassen, seine Frage an eine bestimmte Person, zu richten - das geht schief. Noch dazu, wenn diese Person "jüki" heißt.

Was Win7 anbetrifft -nun, ich teste es grad. Und kann nichts feststellen, was ich nicht mit Win XP gleichermaßen erledigen kann - gleich schnell, gleich gut, gleich stabil.
Es gibt für mich und für die PC- Besitzer, die ich betreue, keinen Grund, auf Win7 umzusteigen - jedenfalls nicht heute und auch nicht in einem Jahr. Was später wird, das wird die Zukuft zeigen.
Einen von mir bisher absolut nicht auslastbaren PC findest Du in meiner Visitenkarte, einen weiteren mit diesen Eckdaten:
1x Mainboard MSI P45 Neo3-FR
1x Prozessor Intel Core 2 Duo E8400, Wolfdale, 2 x 3000 MHz, 2 x 3072 KB Cache, 1333MHz FSB, Dual Core
2x RAM 2048MB DDRII-RAM PC800 OCZ CrossFire Edition Kit
4x SATA- Festplatte 250GB
habe ich mir eben zusammengebaut - der ist noch schneller.
Und auch den werde ich kaum jemals auslasten können!
Ist eben Hobby.

Mein Vorschlag: Du formulierst Deine Frage neu oder um - eine Vielzahl von Meinungen ist immer und auf jeden fall besser, als eine einzige allein.
Und solltest Du direkten Kontakt mit mir wünschen - in meiner Visitenkarte ist die Adresse zu finden.

Jürgen

PS: Danke für Deine gute Meinung über mich!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Lello jueki „Meine im Verhältnis zu vielen anderen Usern recht geringen Erfahrungen beziehen...“
Optionen

Danke, jueki für deine schnelle Antwort (obwohl Du jetzt im Schrebergarten viel zu tun hast?). War sehr aufschlussreich.Bei allen Anderen möchte ich mich entschuldigen,die sich von mir auf den Schlips getreten gefühlt haben sollten , das war nicht meine Absicht,--wieder was dazugelernt.
Wie ich aus deinen Ausführungen sehe,liege ich mit meinen PC´s im Trend.Da ich es mir leisten kann, alle 2 Jahre einen neuen PC zuzulegen,muss er also nicht unbedingt überdimensioniert sein.Bin bisher mit Xp und XP prof.auch ganz gut zurecht gekommen.Wollte nur mal die Meinung von Experten einholen, die man ja bei "Nickles" aber an den Fingern abzählen kann? Mein Spezialgebiet ist:Sat-TV, meine Hobbys sind "Astrophysik, politisches Kabarett und Technik." Dabei könnte ich mir garnicht vorstellen, wie es ohne das Internet gehen sollte.
Nochmals, danke. Da werde ich mir den neuen PC demnächst holen und XP prof. nochmals installieren. Warte dann, bis Du "grünes Licht" für Windows 7 gibst.
Gruß. Lello

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lello „Danke, jueki für deine schnelle Antwort obwohl Du jetzt im Schrebergarten viel...“
Optionen
Da werde ich mir den neuen PC demnächst holen und ...
Ich für meinen Teil baue mir meine PCs von der ersten bis zur letzten Schraube selbst zusammen.
Ist garnicht so schwer, wenn man mit Schraubenzieher und Steckschlüssel einigermßen umgehen kann und sich ziemliche Sorgfalt zur Grundlage macht.
Übrigens:
meine Hobbys sind "Astrophysik,...
Daran knaupel ich schon seit Jahren erfolglos:
http://www.juekirs.de/Dateien/Aufgabe+Loesungsversuch.pdf
- aber dazu mehr dann per PN.
Viel Erfolg!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
rill Lello „Danke, jueki für deine schnelle Antwort obwohl Du jetzt im Schrebergarten viel...“
Optionen

... zwar in erster Linie für mich, aber hier wird sich mit Sicherheit niemand "auf den Schlips getreten gefühlt haben".

Du hast Dir nur selbst unnötigerweise eine vermutlich breitere Diskussion zu Deiner Fragestellung verbaut - nicht mehr und nicht weniger.


rill

bei Antwort benachrichtigen