Hallo,
ist es möglich wenn man die Festplatte aus einem PC ausbaut und diese in einem anderen wieder einbaut. Das man dann im anderen PC genauso arbeiten kann wie im ersten PC?
gruß
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Theoretisch ja, praktisch eher nein.
Das funktioniert nur, wenn beide PC´s komplett identisch sind, sprich gleiches Mainboard, Grafikkarte, Chipsatz usw...
Andernfalls bekommst du Probleme, alleine schon mit den Chipsatztreibern.
Was genau hast du vor?
Dies gilt hauptsächlichst so für Windows BS. Unter einer Linux-Distri mag dies noch wesentlich eher gelingen, da i.d.R. im Standardkernel und seinen Modulen fast alle Treiber vorhanden sind und eben nur benutzt werden müssten (hier ist ggf. Handarbeit angesagt).
Bestes Beispiel sind die diversen Live-CDs verschiedener Linux-Distris für weitgehend "hardwareunabhängige" Funktion!
Ich geh stark davon aus, das jh88 Windows im Einsatz hat.
Sollte es doch Linux sein, geb ich dir natürlich recht.
Hi,
es gibt Leute die das bejahen, wenn man anschließend eine Reparaturinstallation durchführt.
Ich bin da eher skeptisch.
Gruß
hatterchen45
Hallo, ich mach sowas mit einer virtuellen Maschine. Auf dem Gastrechner braucht dann nur der VM-Player zu sein, den Rest hab ich auf einer kl. Festplatte. Dies geht sehr Gut bei Büroanwendungen, bei Spielen mit hoher Grafikanforderung wohl nicht.
Gruß
Das ist natürlich eine Möglichkeit, aber eben nicht die, nach der der Fragesteller gefragt hat.
Falls Du aber nur den VM-Player hast, wo bekommst Du dann die Gäste her? Selber erstellen, geht mit dem Player ja nicht und properitäre Windows-BS bekommt man ja legal nicht vorgefertigt!
Im Übrigen schaue mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/VirtualBox
http://www.sun.com/software/products/virtualbox/
Die Probleme treten sicherlich nicht wegen anderer Chipsätze auf, da XP gleich neue Hardware erkennt unbd nach Treibern verlangt.
Daher solltest Du vor einem Wechsel auch die Treiber für die Chipsätze, Sound- und Grafikkarte deinstallieren.
Das Problem liegt wohl eher darin, daß Du dein XP neu bei MS aktivieren lassen mußt wegen zuviel neuer Hardware.
Warum ist das ein Problem? Wenn eine neue Aktivierung fällig ist, dann aktiviert man eben neu. Lästig ist das schon, keine Frage, aber das ist doch kein ernsthafter Hinderungsgrund.
CU
Olaf