PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Acer Aspire x3810

haanlubu / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Habe bei Saturn den oben genannten Rechner gesehen und finde die Konfiguration eigentlich ganz ok und interessant (Core2Quad 8300, ATI Rad. HD 4650 mit 1024MB, 750 GB Festplatte, 8192 RAM DDR3,
VistaHomePremium 64 bit). ABER: habe bis jetzt nirgendwo irgendwelche Test's oder nähere Info's gefunden (auch bei Acer-HP gibt es den PC nicht) und auf Nachfrage (bei Saturn) wurde mir auch bestätigt das der PC nur für Saturn gebaut wurde. Kann jemand in irgendeiner Weise "mehr" dazu sagen oder hat diesen PC vielleicht sogar? DANKE haanlubu

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 haanlubu „Acer Aspire x3810“
Optionen

Viel gibt es da auch nicht und das Handbuch auf der Acer Seite ist mehr als allgemein gehalten. persönlich interessieren würden mich die Maße wie sie die zusätzliche Grafikkarte reingepresst haben. Der scheint auch noch ganz frisch zu sein, die fundstellen sind alle auf ende juni 09 datiert.

http://www.gadgetfolder.com/acer-aspire-x3810-excellent-mini-pc-specs.html
http://www.itechnews.net/2009/06/28/acer-aspire-x3810-series-mini-pc/

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
Nobbe2 chrissv2 „Viel gibt es da auch nicht und das Handbuch auf der Acer Seite ist mehr als...“
Optionen

Hallo,
ich habe mir den x3810 gekauft, für 599.-€ bei saturn.
Ihr könnt Ihn mit dem x1700 vergleichen,nur mit dem Unterschied, Anschlüsse vorne sind versteckt (klappe), 8Gb Ram, Graphik ATI Radeon HD 4650 1024mb, Festplatte 750GB, Vist Home Premium 64bit.
Flüsterleise das Teil, beim Brennen etwas geräuschvoller aber unwesentlich.
Maße des PC's,ca. H 27, B 11, T 36 cm
MfG Nobbe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 haanlubu „Acer Aspire x3810“
Optionen

Servus,

habe auch mal gegoogeld - da stimmt aber was mit dem Bezeichnung nicht - laut http://www.engadget.com/2009/06/28/acer-introduces-aspire-m5800-and-m3800-desktops-x3810-display/ von Ende Juni 2009 ist der Acer Aspire M5800 die Maschine, die die oben genannte Konfiguration aufweisen sollte, der x3810 ist "kleiner" und hat einen Pentium E5200 (http://www.itechnews.net/2009/06/28/acer-aspire-x3810-series-mini-pc/) - und nur für Saturn scheint das Ding auch nicht konzipiert 8-)

BG,

Bergi2002

PS Vielleicht wartest du einfach noch 1-2 Wochen - das Teil ist ja quasi gerade erst am Markt angekommen 8-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Nachtrag zu: „Servus, habe auch mal gegoogeld - da stimmt aber was mit dem Bezeichnung nicht -...“
Optionen

Nachtrag zum meinem Posting - der "offizielle" M5800 hat eine andere Grafikkarte als von dir beschrieben; es kann ggf. wirklich sein, dass diese Variente wirklich einzigartig ist.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Anfänger18 gelöscht_101060 „Nachtrag zum meinem Posting - der offizielle M5800 hat eine andere Grafikkarte...“
Optionen

Bin seit gestern Besitzer eines solchen PCs und habe bisher folgende Erfahrungen gesammelt.
Die Einschalttaste macht einen ziemlich klapprigen und schnell kaputtgehenden Eindruck. Die Kiste läuft wirklich super leise, wie ich finde. Ein einzelnes Blatt, wie man den PC anschliest. Sonst keinerlei Anleitungen o.ä. Nach dem Start ein paar wenige Einstellungen und der Rechner ist fertig installiert (Werksseitig). Mehrere mir unbekannte Internetlinks und Programme, die gleich ins Internet und sich irgendwas installieren wollen.Da man diese Programme nicht anhalten/beenden kann, habe ich den Router ausgeschaltet.Die offenen Fenster waren jetzt unmöglich zu schließen. Rechner heruntergefahren, neu gestartet und der W-Lan-Stick blieb komplett aus (ohne USB-Strom). Rechner erneut neu gestartet und friert nach Sekunden mit schwarzen Monitor ein. Ein weiterer Start und der Rechner sagt, dass er eine Systemüberprüfung durchführen möchte. Ich lasse ihn. Ergebniss: kein Fehler gefunden, PC funzt trotzdem nicht und fährt automatisch wieder runter. Neustart: Sage ihm, dass Windoof ohne Systemprüfung gestartet werden soll. PC friert ein. Neustart. Wieder Systemprüfung, ohne Fehler zu finden. Jetzt kann man anklicken, das ein Wiederherstellungspunkt genommen werden kann. Ich hatte zum Glück einen nach dem ersten Start direkt gesetzt. Es funzt.Die Programme beginnen sofort wieder online zu gehen. Ich lasse sie.Als nächstes soll man eine Systemsicherung, als Recovery, auf CD (16 Stück !!) oder auf DVD brennen. Zwei DVD-Rohlinge liegen bei. Nach dem brennen der zweiten DVD ließt man (ok., zugegeben, mir fiel ein, dass dies vorher auch schon mal erwähnt wurde) das drei DVD`s benötigt werden. Habe keinen Rohling da. Breche ab und schmeiße die zwei gebrannten Rohlinge (nicht wiederbeschreibbar) weg, da man dem Brennprogramm nicht sagen kann, dass es nur die dritte DVD brennen soll, was ich ja so hätte nachholen können.Mitlerweile zeigt sich, dass die CD/DVD-Brenner-Klappe ganz schön klapprig ist. Starte aus Frust man den "eingebauten" Internetexplorer. Es starten immer gleich zwei Seiten. Die zweite ist immer von Acer. Ja klar, dass kann man ändern, ist aber trotzdem nervig. Außerdem geht es gleich mit Ballonmeldungen vom MCAfee-SiteAdvisor los. Das ist das Programm ohne das zu installieren gar nichts lief. Habe ich da jetzt schon den ersten Vertrag abgeschlossen?? Beende IE und klicke mal auf einen mit unbekannten Icon Namens "eSobi V2". Man bekommt einen Eula-Vertrag angezeigt. Ich weis nicht, was diese Scheiße soll und habe auch so keinen Bock mehr. Bringe den Schrott bald wieder zurück. Wie gesagt, der PC ist prima leise und die sonstigen Daten hören sich eigentlich auch gut an ....
;-/
Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Anfänger18 „Bin seit gestern Besitzer eines solchen PCs und habe bisher folgende Erfahrungen...“
Optionen

Hi,
da gibts doch ne ganz einfache Lösung: format C: und Ruhe ist.
Ich würde mir nie einen Komplett-Pc kaufen, wo ich das BS erst als Recovery brennen muss.

Also besorg dir ne Installations-CD von Windows oder was du drauf haben willst, mach die Kiste platt und installier sie erstmal sauber neu.

bei Antwort benachrichtigen
aragast2009 haanlubu „Acer Aspire x3810“
Optionen

Hallo,

habe mir letzte woche den Teil auch zugelegt. Insgesamt ist alles in Ordnung, Anmeldungen und das fehlende 3. DVD sind in der Tat nervig, aber wenn mann alles mitmacht gibt es auch keine Probleme mit Vista.

Erstaunlich fand ich, dass obwohl ich bei einigen Zusatzprogrammen (z.B. mcAfee, Office Trial License) Zustimmung zu AGB nie angeklickt hab, trotzdem liefen die munter los sobald die sich dazu veranlaßt sahen.

Gut find ich die Stand-By option wie bei notebooks, die defaultmäßig relativ schnell einspringt, so daß man den Rechner im Grunde nicht herunterfahren muß.

Ein riesen Problem dagegen mit Ubuntu - die habe ich bis jetzt nicht darauf gekriegt, anscheinend fehlen irgend-welche Treiber. Evtl. für den Bildschirm (26" FujitsuSiemens Amilo SL3260W) - nach dem booten von Ubuntu CD/USB geht der Video-Signal verloren, gleich nach der Ubuntu Ladevorgangs-Anzeige. Anderen Bildschirm habe ich hier nicht.

Hat noch jemand Erfahrungen mit Ubuntu (oder anderem Linux) auf diesem Recher ?

Und wenn wir schon dabei sind, hat jemand VirtualBox (http://www.virtualbox.org) darauf laufen?

Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Anfänger18 aragast2009 „Hallo, habe mir letzte woche den Teil auch zugelegt. Insgesamt ist alles in...“
Optionen

Hallo!
Also bei mir hat sich jetzt herausgestellt, dass dieser Rechner ein Problem mit der Einstellung bzw. dem Ausschalten des USB-Legay-Supports im BIOS hat. Da nicht nur mein WLan-Stick, sondern vermutlich noch einige andere USB-Geräte mehr mein o.g. Problem haben (werden), würde ich hier von einem fatalen Hersteller- bzw Produktionsfehler sprechen. Ob dies nur mein eigenen Rechner oder (wohl eher) die ganze Baureihe dieses Saturn-PCs meine Frage/Bitte.
Bitte versucht mal im BIOS unter "Integrated Peripherals" den "Legacy USB Support" zu deaktivieren. Dieses "Legacy USB Support" ist dafür zuständig, das USB-Geräte bereits vor Installation des Betriebssystemes und der ganzen Treiber funktionieren. Hintergrund hierbei ist, dass Anwender mit einer USB-Funk-Tastatur sonst nicht ins BIOS kämen, da die Tastatur da halt sonst noch nicht installiert wäre. Ich müsste die "Legacy USB Support" bei mir ausschalten, was erstmal auch klappt, aber nach einem Neustart setzt der PC diese wieder selbständig auf "Enable"/Aktiviert ..... mein WLan-Stick ist dann wieder vor dem Betriebssystem aktiv und dieses startet dadurch nicht.

Bitte testet es mal und gebt mir hier Auskunft.
Danke!!!!

bei Antwort benachrichtigen