PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

¿ Kaufberatung für PC ?

selkcin / 39 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte meinen älteren P4 2,3GHz-Rechner mit XPpro nur noch für Büro und Web benutzen und mir gerne einen aktuelleren bis 1000 € anschaffen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn sich ein Sachverständiger mal das Gerät ansehen würde, was ich gefunden habe und mir bestätigen könnte, ob dies ein gutes Angebot ist: http://www.mykiste.de/shop/product_info.php/info/p139
Ich arbeite viel mit Musik-Sequenzerprogrammen, also Hard-Disc-Recording, spiele keine Computerspiele und möchte mit dem neuen PC nicht ins Internet.
Liebe Grüße
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 selkcin „¿ Kaufberatung für PC ?“
Optionen

Hehe,

nicht übel, das Angebot merk ich mir.
Aber dafür dass du keine Spiele spielst, ist die Grafikkarte (nebenbei die schnellste 1-Chip-Lösumg am Markt) völlig überdimensioniert... Für dich reicht (ich gehe davon aus dass deine Anwenungen keine Grafikleistung benötigen) Onboard-Grafik oder eine Radeon 4350. Das sollte dir ~320 Euro sparen.
Der Rest geht in Ordnung, Festplatten (falls es eng wird) kannst du ja nachrüsten.


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
selkcin Marcel39 „Hehe, nicht übel, das Angebot merk ich mir. Aber dafür dass du keine Spiele...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
selkcin Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Danke Dir für Deine Mühe, netrunner!!!

Also würde ich mir zB.bei Alternate eine Maschine zusammenbauen lassen, die ungefähr so aussieht:
Ein großes Gehäuse mit Netzteil
Mainboard: GigaByte GA-EX58-UD3R
4-Kerne-Prozessor: Intel® Core™ i7-920
2 x RAM: G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit F3-10600CL7D-4GBPI
System Builder-Betriebssystem: Win7pro64Bit
und die Platte(n)

Könntest Du mir auch noch die richtige Grafikkarte empfehlen (2 Flachbildschirme / Videobearbeitung), bitte?
Übrigens braucht der Rechner nicht leise zu arbeiten, da ich ihn im Nebenraum laufen habe (Loch in der Wand;-) Brauche ich wirklich diesen riesigen Kühler?
Der Rechner sollte Luft von vorne oder oben ansaugen können, da er in einer sehr engen aber hohen offenen Nische steht.
Du meinst, es ist besser 2 x 4 RAM statt 1 x 8 GB zu nehmen?

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 selkcin „Danke Dir für Deine Mühe, netrunner!!! Also würde ich mir zB.bei Alternate...“
Optionen

Also zunächst einmal ist der Zalmann Kühler nur ein Beispiel.
Ich selber würde nichts anderes mehr kaufen als Zalmann. Arctic Cooling hat auch gute und günstige Kühler wobei mein Favorit eben Zalmann ist. Ich würde dir vorschlagen, wenn du bei Alternate z.B. kaufst, kannst du ja die Kundenbewertungen zu den einzelnen Kühlern lesen und diese dann wählen, gut ist auch dieser hier:
http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=224707&query=+Zalman+CNPS9500A+LED&referer=topseller&link=solr%2Fsearch%2Fresult.productDetails
Der ist etwas billiger und auch sehr gut.

Ein grosser Kühler ist Pflicht, wenn deine CPUs öfters mal "rennen", auch nicht vergessen ein Gehäuse zu wählen mit einem guten Luftstrom z.B. mehrere 120er Lüfter.

Also und zum Ram, 2x4 oder 1x8 gibt es nicht, die Kits bestehen aus 2GB Modulen und davon wie du willst eben 2 (4GB) oder 4 (8GB); da du bei 2 Modulen immer den Dual-CHannel Mode nutzen kannst und dein Ram somit nochmals schneller läuft. Auf dem Board gibt es 2 Farben für jeweils einen Kanal ob du nun 4 oder 8 GB nimmst bleibt dir überlassen, du kannst ja erst mal 4GB nehmen und später auf 8GB aufrüsten.

Grafikkarte, also für die Videobearbeitung braucht man eine Videoschnittkarte und für die reine Darstellung auf 2 Bildschirmen sollte diese hier locker ausreichen.
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_GeForce_9/Club_3D/CGNX-G952DD/283055/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+9
Kann DirectX 10 und hat 2xDVI und ist eine 9500GT, das genügt.

P.S. Auch wenn du erst mal 4GB Ram nimmst, trotzdem 64Bit Windoof, damit es auch beim Aufrüsten klappt...

Wenn dir das alles zu teuer erscheint, es geht auch billiger, einfach PN an mich, ich stell dir gerne noch eine Alternative zusammen.

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
selkcin netrunner210580 „Also zunächst einmal ist der Zalmann Kühler nur ein Beispiel. Ich selber...“
Optionen

Nein, es muss nicht billiger werden. Bis 1000 EURO hatte ich eingeplant, denn es soll eine gute Steigerung sein.
Eine Videokarte brauche ich nicht, weil ich meine Analogvideos über eine TV-Karte importiere. Ich habe Videobearbeitung nur aufgeführt, falls dafür eine besondere Grafikpower benötigt wird.
An RAM möchte ich keinesfalls sparen, denn so teuer ist es auch nicht mehr.
Dein Angebot ist total lieb, und ich bin sehr froh darüber! Vielen Dank!
Jetzt werde ich mal alles zusammenrechnen und dann mal sehen, wie ich's mache.
Liebe Grüße zurück
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 selkcin „¿ Kaufberatung für PC ?“
Optionen

???

Hi, der Rechner den du rausgesucht hast ist völlig überdimensioniert, wenn du nicht spielst!
Da brauchst du keine 5850 !

Bei dir würde eine passive Grafik meiner Meinung nach genügen.
Lieber investierst du das Geld in Speicherkapazität und Rechenleistung.

Wie z.B. so....

Intel® Core™ i7-920 Prozessor +
Zalman CNPS9900A LED Kühler,
GigaByte GA-EX58-UD3R
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit F3-10600CL7D-4GBPI (bei 8GB eben 2x)
Gainward GF9500GT HDMI Retail, HDMI, DVI
1 oder mehrere Samsung HD154UI 1,5 TB SpinPoint F2 Eco Green
nochn schönes Netzteil, Cooler Master RealPower M 620W 3x PCIe, Kabel-Management

und Gehäuse und Laufwerke nach belieben.
Bedenke bei mehr als 4GB Ram ein 64Bit Betriebssystem zu wählen...
zusammenstellen und auch zusammengebaut liefern tut das z.B. Alternate.
Ich würde es in deinem Fall nicht fertig nehmen sondern selbst konfigurieren, das spart Geld,
das du lieber für CPU, Ram und Speicher ausgeben kannst.

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 selkcin „¿ Kaufberatung für PC ?“
Optionen

Eine Ati HD 4350 reicht da mehr als dicke, sonst OK.
http://geizhals.at/deutschland/a401755.html

Ich würde da auch ein kleineres Netzteil nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a258686.html

Ist für die Kiste mit HD 4350 mehr als völlig ausreichend.

bei Antwort benachrichtigen
selkcin Nachtrag zu: „¿ Kaufberatung für PC ?“
Optionen

Das sollte eigentlich hier unter allen Antworten stehen.:
_____________________________________________
Danke für die freundlichen und hilfreichen Antworten!!!
Ich muss noch nachschieben, dass seit neuester Zeit auch Videobearbeitung mit dem VideoMaker (MAGIX) und dem MediaStudio (ULead) dazugekommen ist (Entschuldigung!!!). Ob dafür eine besondere Grafikkarte wichtig ist, weiß ich nicht...?
Momentan hapert es bei solchen Anwendungen am jetzigen Gerät eher an der Prozessorstärke, allerdings passiert es mir immer wieder mal auch bei anderen Anwendungen, dass bei starker Prozessorbelastung ein Bild einer geschlossenen Anwendung auf dem Bildschirm für eine gewisse Zeit "kleben" bleibt (hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt), obwohl ich eine Radeon 9000 benutze, die auch nicht sooo schlecht, aber wahrscheinlich mittlerweile für neue Systeme veraltet ist (sonst hätte ich sie noch mitgenommen und für den alten PC etwas einfacheres eingesetzt).
Gerne spare natürlich ich über 300 €, logisch. Als Soundsystem möchte ich deshalb mein DA 24/96 Edirol weiterverwenden und im jetzigen Rechner etwas einfaches lassen.
Am Netzteil will ich nicht unbedingt sparen, weil das - glaub ich - finanziell nicht so sehr viel ausmacht und wahrscheinlich nie stark genug sein kann.
Ich versuche mal mit Euren Angaben an einem "Konfigurator" (auf manchen Einkaufsseiten) herauszubekommen, wie teuer das wird.
Bei über 4GB RAM sollte also das neue Win7 als 64Bit-Version nehmen, weil mein XPpro damit nicht gut umgehen kann, stimmt's?
Könnt Ihr mir mit dem Betriebssystem und der Grafikkarte für meine oben vergessenen Videobearbeitungen bitte noch einmal helfen?
Liebe Grüße
Suzi
Nachtrag:
- Ich arbeite übrigens mit 2 Flachbildschirmen
- und habe gerade gesehen, dass netrunner210580 "mehr als 4 GB RAM" geschrieben hatte

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 selkcin „¿ Kaufberatung für PC ?“
Optionen

Hi, also es ist nun mal so, das ein 32Bit Betriebssystem leider nur bis 3,25GB Ram adressieren kann.
Bei einem Windows 7 64 Bit sieht das schon wieder anders aus, das kann bis zu 128GB Ram und mehr verwalten.

Ich würde devinitiv ein 64 Bit System bevorzugen und bei Videobearbeitung auch 8GB Ram reinstecken.
Dann hast du nach Oben gut Luft, teuer sind die Module ja nicht mehr.

P.S. Wenn du mit 2 Flachbildschirmen arbeitest, solltest du die von mir vorgeschlagene Grafik nochmals gegen eine mit 2 HDMI oder 2 DVI Ausgängen tauschen.

noch was vergessen....?

gruß netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
selkcin netrunner210580 „Hi, also es ist nun mal so, das ein 32Bit Betriebssystem leider nur bis 3,25GB...“
Optionen

Pardon, ich antworte hier unten, aber die Antworten rutschen immer nach oben:-(

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
selkcin netrunner210580 „Hi, also es ist nun mal so, das ein 32Bit Betriebssystem leider nur bis 3,25GB...“
Optionen

Hallo netrunner!
Was sagst Du eigentlich zu dem Vorschlag von InvisibleBot:
http://www.pic-upload.de/view-3290125/Clip_5a.jpg.html
(außer dass ich keine Seitenlüftung gebrauchen kann)?
Liebe Grüße
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
Heinerlutscher selkcin „¿ Kaufberatung für PC ?“
Optionen

Das stimmt nicht ganz mit dem 32bit und 3,25GB Ram.

Das 32bit System kann 4GB adressieren, allerdings ist da auch der Speicher der Grafikkarte inbegriffen. Deshalb kann man nicht die vollen 4GB ansprechen. Aber was spricht gegen ein 64bit Betriebssystem?

bei Antwort benachrichtigen
selkcin Heinerlutscher „Das stimmt nicht ganz mit dem 32bit und 3,25GB Ram. Das 32bit System kann 4GB...“
Optionen

Danke für den Hinweis, Heinerlutscher!
Es spricht von meiner Seite ganz und gar nichts gegen die neue Win7 64Bit-Version, davon verstehe ich nämlich nicht viel!
(Und jetzt habe ich das auch mit dem richtigen Antworten kapiert;-)

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot selkcin „¿ Kaufberatung für PC ?“
Optionen

Auch für Videobearbeitung reicht i.d.R. eine Onboard-Grafik, weil das der Prozessor macht, nicht die Grafikkarte.

Traust Du Dir zu, einen Computer selbst zusammenzubauen, ober hast Du einen Bekannten, der das für Dich tun würde? Dann könnte man Dir ein für Dich optimales System zusammenstellen. Fertig-PCs sind immer irgendwo ein Kompromiss.

BTW: Der von Dir gepostete PC kostet, wenn Du ihn selbst zusammenbaust, ca. 850€.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
selkcin InvisibleBot „Auch für Videobearbeitung reicht i.d.R. eine Onboard-Grafik, weil das der...“
Optionen

Hallo InvisibleBot,
Danke für Deine Antwort!
netrunner hat mir ja schon einige Tipps gegeben, wie eine gute Maschine für mich aussehen könnte. Ich dachte mir, dass ich vielleicht diese Komponenten der Firma nennen und die mir die dann zusammenbauen kann. Ich selber habe schon vieles eingebaut, außer ein Mainboard, Prozessor und Kühler (das war mir bisher zu kompliziert). Ansonsten müsste ich mal bei Bekannten fragen, wer sowas kann.
Wenn ich also die o.g.Komponenten bestellen würde, müsste ich noch einen passenden Maxi-Tower, in dem man gut rumwerkeln kann (mit vorne oder oben liegender Belüftung), ein Netzteil und eine professionelle Grafiklösung mit 2 Ausgängen für meine 2 Flachbildmonitore bestellen. Bei meiner Video-Software hat's bisher schon an meinem Prozessor gehapert. Bzgl.der Grafikleistung wird dort mindestens 256MB Speicher und "Pixelshader 2.0,ATI X300 bzw.NVIDIA GeForce 6600 und besser" empfohlen (womit ich mich eigentlich nicht auskenne), also denke ich, dass ich "etwas besseres" anschaffen sollte, um auch dort für die Zukunft gewappnet zu sein, oder? Leider habe ich da noch keinen genaueren Vorschlag bekommen können.
Liebe Grüße
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot selkcin „Hallo InvisibleBot, Danke für Deine Antwort! netrunner hat mir ja schon einige...“
Optionen

Hallo, hab mich mal bei Alternate im PC Builder umgesehen, und dort eine mögliche Konfiguration zusammengestellt:

http://www.pic-upload.de/view-3290125/Clip_5a.jpg.html

Es sind 2 Festplatten drin, eine schnelle 500er für Betriebssystem und Programme, eine 1000er für Daten. Mit Betriebssystem kommst Du auf ca. 800€. Konnte ich aber nicht dazutun, weil Win7 über den Konfigurator noch nicht verfügbar ist.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 InvisibleBot „Hallo, hab mich mal bei Alternate im PC Builder umgesehen, und dort eine...“
Optionen

Hi!

Sehr gut zusammengesucht, hätte ich im großen und ganzen auch so gemacht.
Festplatten und Lüfter/Kühler sind halt teilweise auch Glaubenssache ;)


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
selkcin InvisibleBot „Hallo, hab mich mal bei Alternate im PC Builder umgesehen, und dort eine...“
Optionen

Hallo InvisibleBot!
Das liest sich wirklich gut, was ja auch Marcel bestätigt (Danke!)!
Das Gehäuse hat allerdings Seitenlüftung, was für meine Zwecke nicht geht, aber ich werde sicher etwas passendes finden.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich hier angefragt habe!!!
Beste Grüße und vielen Dank!!!
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot selkcin „Hallo InvisibleBot! Das liest sich wirklich gut, was ja auch Marcel bestätigt...“
Optionen

Hallo nochmal, das Gehäuse hat keine Seitenlüftung.

http://de.coolermaster.com/products/product.php?language=de&act=detail&tbcate=402&id=5848

Ich habs schon absichtlich deshalb ausgesucht, und weil es schallgedämmt ist.

Mir fällt aber grad auf, dass ich einen beigen Brenner zu einem schwarzen Gehäuse getan hab. Falls Du die Konfiguration übernehmen willst musst Du halt schauen dass Du ihn gegen einen mit schwarzer Blende tauschst.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
selkcin InvisibleBot „Hallo nochmal, das Gehäuse hat keine Seitenlüftung....“
Optionen

Ah, prima, ich dachte ich hätte heute auf einem Bild etwas i.d.Art gesehen. Muss mich geirrt haben. Allerdings brauche ich kein extra leises Gehäuse, weil der Rechner ja nebenan (mit Wanddurchbohrung für Kabel) steht. Deshalb ist mir auch jegliche Optik incl.Farbe ziemlich egal, und wenn irgendetwas graues günstiger ist, kann's gerne grau sein. Hauptsache die Komponenten sind gut.
Weißt Du eigentlich zufällig, ob die von Dir ausgesuchten Komponenten einigermaßen umwelt- und im Verbrauch kostenschonend sind, oder gibt es heutzutage sowieso keine Stromfresser und Umweltsünder mehr zu kaufen?
Und noch was: Wieviele RAM passt eigentlich ins Board (Hab mal auf dem Bild geschaut, aber sowas erkenne ich nicht).

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot selkcin „Ah, prima, ich dachte ich hätte heute auf einem Bild etwas i.d.Art gesehen....“
Optionen

Ich hab keine Ahnung was der Rechner an Strom verbrauchen wird, aber allzuviel dürfte es nicht sein. Das Netzteil ist "80+"-zertifiziert, hat also einen Wirkungsgrad von mindestens 80%. Die übrigen Teile sind auch keine Stromfresser, die 1000er Platte ist eine WD Green, die sind angeblich auf niedrigen Stromverbrauch optimiert.
Es ginge auch noch deutlich energieschonender, aber dann musst Du Abstriche bei Leistung und Ausstattung machen.

Also laut Asus-Homepage unterstütz das Board bis zu 16GB Speicher. Da es 4 RAM-Slots hat bräuchtest Du dazu aber 4GB-Module, die gibt es soweit ich weiß (noch?) nicht. Mit den derzeit verfügbaren 2GB-Modulen kommst Du auf maximal 8GB.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
selkcin InvisibleBot „Ich hab keine Ahnung was der Rechner an Strom verbrauchen wird, aber allzuviel...“
Optionen

NNNeeeiiinnn, keine Anstriche bei Leistung!
Um die geht's mir ja.
8GB müssten wohl auch erst mal reichen, stimmt's?
Also, dann danke ich Dir für Deine Riesenmühe und hoffe, dass ich - wenn ich noch 'was i.d.Art wissen muss - mich nochmals an Dich wenden darf.
Ganz liebe Grüße von
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
selkcin InvisibleBot „Ich hab keine Ahnung was der Rechner an Strom verbrauchen wird, aber allzuviel...“
Optionen

Hallo InvisibleBot,
jetzt habe ich die erste Antwort eines Händlers bekommen.
Dieser rät mir: "Wir würden wegen der längeren Garantie zu einem boxed Prozessor raten, der Kühler gehört hier bereits dazu."
Außerdem hat er mir eine Platte angeboten, die aber um einiges teurer ist: http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_9789496/1TB-WESTERN-DIGITAL-WD1002FBYS-Caviar-RE3-Raid-Edition
Erkennst Du, was an ihr besser und für mich wichtig sein soll, und weißt Du ob diese Prozessorbox gut für mich ist?
Sein Schlussplädoyer lautet übrigens: "Die Zusammenstellung ist durchaus gut gewählt, wir bieten aber leider keinen Zusammenbau für die Komponenten an."
Liebe Grüße
Suzi
PSNNNeeeiiinnn, keine Anstriche bei Leistung! soll übrigens Abstriche heißen...

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot selkcin „Hallo InvisibleBot, jetzt habe ich die erste Antwort eines Händlers bekommen....“
Optionen

Also, die Festplatte ist eine "Raid Edition". Die sind teurer weil sie bessere Lager haben und deshalb vom Hersteller für den Dauerbetrieb (z.B. in Servern) freigegeben sind. Im Desktopeinsatz braucht man die normalerweise nicht, außer man hat wirklich vor den Rechner rund um die Uhr laufen zu lassen.

Eine Festplatte kann übrigens immer mal kaputtgehen, Raid-Platten genauso wie "Normale". Eine Datensicherung (möglichst auf einer externen Platte, die nur zum Sichern angeschlossen wird und sonst im Schrank liegt) ist bei jedem PC Pflicht, wenn wichtige Daten drauf sind.

Der Hinweis des Händlers zur Garantiezeit des Prozessors ist richtig. Allerdings gilt das nur wenn man auch den beiliegenden Kühler benutzt - der ziemlich laut wird, wenn der Prozessor was zu tun bekommt. Ich hatte einen anderen Kühler und die Tray-Version ausgesucht, weil ich dachte die Lautstärke spielt für Dich eine Rolle.
Wenn der PC im Raum nebenan steht und dir der Krach daher egal ist, kannst Du natürlich auch eine Boxed-CPU verwenden.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
selkcin InvisibleBot „Also, die Festplatte ist eine Raid Edition . Die sind teurer weil sie bessere...“
Optionen

Bzgl.HD: Ne, da hast Du Recht! Das wäre für mich rausgeschmissenes Geld! Ich benutze eh immer zwei Platten im Rechner, sichere von der einen zur anderen die aktuellsten Daten und einmal monatlich auf eine externe.
Bzgl.CPU: Da ich auch einsinge ist die Lautstärke für mich natürlich wichtig. Danke dass Du daran gedacht hast, aber wenn das Gerät nach nebenan in die besagte Nische passt, komme ich mit etwas mehr Betriebsgeräusch schon klar.
Ein Maxi-Gerät stört mich übrigens nicht, da die Optik - wie gesagt - eh ziemlich egal ist. Wäre das besser zu kühlen als ein Midi-, oder hat das damit nichts zu tun?
Überhaupt: sollte ich noch zusätzliche Lüfter dazu nehmen?

Jetzt habe ich gerade bei Hardwareversand.de gesehen, dass bei einem anderen Prozessor extra 64bit dabeisteht. Ist das nicht für mich auch wichtig, wenn ich ein 64bit-Betriebssystem benutze?

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
selkcin InvisibleBot „Also, die Festplatte ist eine Raid Edition . Die sind teurer weil sie bessere...“
Optionen

Also jetzt weiß ich's: Im Gehäuse sind genug Lüfter, und der Prozessor hat eine 64bit-Erweiterung.
Vielen Dank für Deine fachmännische Beratung und riesige Mühe, InvisibleBot!
Du hast mir sehr geholfen im Computerdschungel zurecht zu kommen!
Ich bestelle jetzt genau nach Deinen Ratschlägen!
Beste Grüße
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot selkcin „Also jetzt weiß ich s: Im Gehäuse sind genug Lüfter, und der Prozessor hat...“
Optionen

Bitte, gern geschehen...

Meld Dich mal wenn Du das Teil am laufen hast.

Gruß
InvisibleBot

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 InvisibleBot „Bitte, gern geschehen... Meld Dich mal wenn Du das Teil am laufen hast. Gruß...“
Optionen

Hi!

Kannst du mir kurz erklären was es mit den veränderten Garantiebedingungen bei Nutzung der Boxed-Version zu tun hat? Die Hersteller verkaufen doch auch die Bulk-CPUs, oder geben sie dann noch einige Zeit eigene Garanite drauf?



Sehr gute Arbeit, Bot, und vor allem schnell.
Ich bin gar nicht hinterhergekommen^^


Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Marcel39 „Hi! Kannst du mir kurz erklären was es mit den veränderten Garantiebedingungen...“
Optionen

Wie das genau ist weiß ich auch nicht - nur dass es auf Bulk-CPUs ein halbes Jahr Garantie gibt, gegenüber 3 Jahren bei den Boxed.
Allerdings nur wenn man die auch mit dem beiliegenden Kühler betreibt, mit einem anderen Kühler verfällt die erweiterte Garantie strenggenommen.

Allerdings wird man es Dir i.d.R. kaum nachweisen können dass Du eventuell nicht den Original-Kühler verwendet hast... Außer du reklamierst die CPU und auf dem Kühler ist noch die Original-WLP drauf...

Aber wie auch immer, CPUs gehen eigentlich äußerst selten kaputt, es sei denn der Blitz schlägt ein oder man übertaktet sie völlig schmerzfrei.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
selkcin InvisibleBot „Bitte, gern geschehen... Meld Dich mal wenn Du das Teil am laufen hast. Gruß...“
Optionen

Hallo InvisibleBot!
Mit meiner Rückmeldung wird's noch etwas dauern:
Ich wollte kurz nach Deiner Beratung bei alternate den PC nach Deinen Vorstellungen bestellen, doch war dort etwas mit der Registrieren-Seite defekt. Daraufhin habe ich mir bei 4 weiteren Anbietern, unter anderem einem Musikhaus ein Angebot machen lassen, woraufhin allgemein Deine Zusammenstellung gelobt wurde, aber 3 Anbieter mir nahegelegt haben, mindestens für Win7 das erste SP abzuwarten, das wohl im Frühjahr zu erwarten wäre.
Finde ich außergewöhnlich fair!
Da ich bis dahin auf Vista vezichten möchte und mein XP kein 64bit-System ist, habe ich mich kurzfristig entschieden bis dahin zu warten, denn sooo mies ist mein jetziges System auch noch nicht.
Wenn's dann so weit ist, berichte ich Dir von Deiner Komponentenzusammenstellung!
Ganz lieben Dank noch mal und
beste Grüße
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot selkcin „Hallo InvisibleBot! Mit meiner Rückmeldung wird s noch etwas dauern: Ich wollte...“
Optionen

Hallo, danke für die Rückmeldung.

Ich hab Windows7 schon im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit, alle Programme laufen einwandfrei.

Für den Produktiveinsatz ist es aber keine schlechte Idee noch etwas zu warten. Und wenn Dein Alter noch mitspielt, kannst Du Dir ja Zeit lassen.

Bis denne...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
selkcin InvisibleBot „Hallo, danke für die Rückmeldung. Ich hab Windows7 schon im Einsatz und bin...“
Optionen

Hey, schon umgestiegen!!! 32 o.64bit?
Na ja, mein alter PC ist nicht mehr für alles ausgelegt,
was ich gerne machen würde,
aber es eilt bei mir gar nicht so sehr.
Viel Spaß mit Deinem Neuen 7er
und liebe Grüße
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot selkcin „Hey, schon umgestiegen!!! 32 o.64bit? Na ja, mein alter PC ist nicht mehr für...“
Optionen

Die 64er - aber noch nicht umgestiegen, mehr so eine Art erweiterte Testphase. Ist bisher auf dem Notebook, da gibts noch ein paar Treiberprobleme.
Auf meinem PC (normalerweise Vista Ultimate 32bit) läuft es auf einer zweiten Platte. Alles was ich da unter Vista habe läuft auch anstandslos unter Win7, Treiberprobleme hab ich da auch nicht.

PS: Ich werd mein Weihnachtsgeld auch in ein paar neue Teile investieren, die Konfiguration wird Deiner ganz ähnlich.

;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
selkcin InvisibleBot „Die 64er - aber noch nicht umgestiegen, mehr so eine Art erweiterte Testphase....“
Optionen

Suuuper, dann kann ich mich immer an Dich dranklemmen, wenn mal was nicht klappt!
(Ne ne, keine Angst;·)

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot selkcin „Suuuper, dann kann ich mich immer an Dich dranklemmen, wenn mal was nicht...“
Optionen

Hey, sei vorsichtig mit Deinen Wünschen - sie könnten in Erfüllung gehen...

;-)

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 selkcin „¿ Kaufberatung für PC ?“
Optionen

Ich weis nicht, ob ich bei dieser Firma kaufen würde!

In den Optionen wird für ein Vista-Ultimate 170€ verlangt!

Das ist mehr als heftig und ist nicht gerade vertrauenswürdig...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
netrunner210580 gelöscht_35042 „Ich weis nicht, ob ich bei dieser Firma kaufen würde! In den Optionen wird für...“
Optionen

Hi, meinst du ALTERNATE, Lutty??

Also da kann ich versichern das das ein Seriöser Grosshändler ist.
Man muss natürlich nicht alles da kaufen, die Betriebssysteme sind da wirklich etwas teuer...

Man kann es ja auch lassen und kein BS kaufen. Ich sag nur OEM... lol ;-) !
Gibt ja auf Win 7 oder Vista bei Amazon oder wo auch immer...

Gruß Netrunner

---- Was denkt ein Computer? "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." ----
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 netrunner210580 „Hi, meinst du ALTERNATE, Lutty?? Also da kann ich versichern das das ein...“
Optionen

Nee, ich meinte den hier...

http://www.mykiste.de/shop/product_info.php/info/p139

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
selkcin gelöscht_35042 „Ich weis nicht, ob ich bei dieser Firma kaufen würde! In den Optionen wird für...“
Optionen

mykiste hat sich ja in dem Fall eh erledigt.
Aber wenn ich einen PC mit einer System Builder Win7pro 64BIT - Version bestelle, sind 115 EURO wahrscheinlich ok, oder?
Oder habe ich irgendetwas übersehen, dass ich zB.auf mein XPpro günstiger upgraden kann?
(Vista habe ich sowieso bis heute boykottiert und gedenke dies auch nicht zu ändern.)
L.G.
Suzi

... von Windows verweht ...
bei Antwort benachrichtigen