PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

XP-Treiber für Scaleo P???

Bean / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mir vor kurzem einen Scaleo P Rechner (Serien-/Identnummer: YSJT005780) von Fujitsu Siemens geholt. Das BS ist Vista Home Premium und der größte Mist. Ich möchte mein gewohntes stabiles XP Home drauf spielen. Auf der Support-Page steht, daß der Hersteller dieses Ansinnen nicht supportet, die Hotline sagt das Gleiche. Mein Einwand, daß der Wunsch nach XP, einem durchaus noch zeitgemäßen und von Microsoft supporteten BS ja nicht gerade exotisch ist, läßt man nicht gelten. Niemand will oder kann mir sagen, ob und wo es XP-Treiber für die verbauten Komponenten gibt.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Wechsel dieses Rechners auf XP oder kann mir sagen, wo es oder ob es überhaupt die XP-Treiber gibt?
Gruß
Bean

Zum Glück gibt´s kein Gesetz gegen Unvernunft!
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Bean „XP-Treiber für Scaleo P???“
Optionen

Hallo Bean,
Du mußt nur die verbaute Hardware so genau wie möglich identifizieren, und dann nach geeigneten XP-Treibern suchen, dann steht einem Wechsel zu XP auch nichts im Wege!
Oder Du schaust mal in den Gerätemanager und listest hier die verbaute Hardware, und wir können Dir unter die Arme greifen!
Viel Erfolg wünscht
Christian

Viel Erfolg wünscht Christian
chrissv2 Bean „XP-Treiber für Scaleo P???“
Optionen

sollte gehen

SATA Treiber integrieren oder in den Kompatiblitätsmodus umschalten (IDE).Treiber für den Chipsatz und Grafikchip vom jeweiligen Hersteller beziehen. vorher slltest du schauen was verbaut ist und die Treiber, besonders der der Netzwerkarte ;-), schon vorher besorgen.

[Edit]
Es ist ein SCALEO Pi 2682

Sound:Realtek ALC Azalia 888S
Chipsatz:NVIDIA nForce 630i MCP73

Anleitung zur XP installation im FSC Forum: ;-)

http://forum.fujitsu-siemens.com/forum/viewtopic.php?f=52&t=30827

mfg
chris

Bean Nachtrag zu: „XP-Treiber für Scaleo P???“
Optionen

Vielen Dank an Euch! Das waren ja flotte und brauchbare Antworten. Werde mich bald an die Arbeit machen.
Gruß und schönes Rest-WE
Bean

Bean Nachtrag zu: „XP-Treiber für Scaleo P???“
Optionen

Der von Chrissv2 benannte Link ist große Klasse! Die Beschreibung ist Gold wert. Alles funktioniert und jetzt klappt auch HDTV mit der SKyStarHD2 ohne Ruckeln.
Dank noch mal und Gruß
Bean