Hab da mal eine Frage:Ich habe den PC Scaleo Pi Q6600.Nun möchte
wissen ob man das Vista einfach runterschmeißen kann und das XP
Draufziehen kann und oder ob es mit Problemen verbunden ist?
Bin noch nicht so firm darin und möchte nichts verkehrt machen.
Weiß vielleicht jemand rat?
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Bei einem Desktop sollte es kein Problem sein. Falls es im Bios keinen Kompatiblitätsmodus gibt müsstest du vorher die SATA Treiber in die Windows CD integrieren. Das ist mit nLite, einer Windows CD, einem Brenner und einem Rohling (CD-R) absolut kein Problem. So könnte man, falls nicht schon vorhanden, auch gleich das ServicePack 2 hinzufügen.
Das wichtigste ist das du alle Treiber hast, diese könntest du dir vorher schon zusammen suchen. Voraussetzung dafür ist, dass dir die verbaute Hardware bekannt ist.
Um welchen Pi handelt es sich denn? Pi2533, Pi 2662 oder PI 2663
ersterer hat wohl eine ECS G31T-M2 mit intel Chipsatz verbaut
mfg
chris
Danke für die bisherigen Tips.Zu der Frage um welchen Pi es sich handelt,es ist der Pi 2533 mit dem Motherboard
ECS G31T-M2. Wahrscheinlich nicht so gut das Teil oder?
Naja die ECS Boards (Elitegroup Computer Systems/PC Chips) haben nicht gerade den besten Ruf allerdings war ich mit meinen beiden recht zufrieden. Positiv ist, dass das Board einen intel-Chipsatz hat. Mainboardtreiber sind kein Problem, Grafikkarte wird die Geforce 8600GS?? sein ist also auch kein Problem. Steckt sonst noch etwas in dem Rechner? Laufwerke benötigen keine Treber aber der Kartenleser eventuell.
mfg
chris
Danke für die Ratschläge,es hat geklappt und alles läuft super!
Wenn es für alle Hardware-Komponenten XP-Treiber gibt, ist das kein Problem.
rill