PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

USB 1.0 oder 2.0

Martina61 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie stelle ich genau fest welcher USB an meinem PC 1.0 oder 2.0 ist?
Diese haben doch nicht alle eine eigens "Kennezeichen" oder?

Danke.

LG
Martina

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Martina61 „USB 1.0 oder 2.0“
Optionen

Hallo Martina,

schließe einfach einen Stick an.
Wenn dann keine Meldung erscheint, gemäß der "dieses Gerät eine höhere Leistung erzielen kann", hast du USB 2.0.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Crusty_der_Clown Martina61 „USB 1.0 oder 2.0“
Optionen

Moin,

USB 1.0 ganz sicher nicht, 1.0 wurde im Prinzip gleich durch 1.1 ersetzt. Das sei jetzt aber nur am Rande erwähnt.

Unter http://www.heise.de/ct/faq/hotline/03/25/02.shtml kannst du nachlesen, wie du ab Windows 2000 aufwärts die gewünschten Informationen bekommen kannst.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Martina61 Crusty_der_Clown „Moin, USB 1.0 ganz sicher nicht, 1.0 wurde im Prinzip gleich durch 1.1 ersetzt....“
Optionen

Hallo,

DANKE für Eur Hilfe.

LG
Martina

weka1 Martina61 „Hallo, DANKE für Eur Hilfe. LG Martina“
Optionen

Hallo,
im Gerätemanager kannst du bei USB/Eigenschaften/ Treiber nachsehen,ob du die erweiterten USB-Treiber usbehci drauf hast.
Ebenso über Suchen : system32.usbehci.sys suchen lassen. Sind die drauf, dann sollte USB 2 drin sein.
Das Programm Everest gibt über Maimbord auch Auskunft über die USB-Eigenschaften.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !