PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Unbekanntes Gerät herausfinden. Ironie?

LadyDoom / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi there

Hab im Geräte Manager ein "andere Geräte -> unbekanntes Gerät" und es findet beim automatischen suchlauf kein Treiber.

Ich habe keinen Anhaltspunkt was das für ein Gerät sein könnte.

Vorschläge? ^^

Gehostet bei File-Upload.net

Das wär echt LieP

Grüsse

Ich

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne LadyDoom „Unbekanntes Gerät herausfinden. Ironie?“
Optionen

Soll das ein Ratespiel werden?

Erzähl uns mal, was Du für ein Mainboard, Grafikkarte, Soundkarte etc. hast, dann können wir evtl. helfen. Solange bleibt das Unbekannte Gerät auch für uns unbekannt.

PS: Schon alle Treiber von der Mainboard-CD installiert? Gibt's irgendwas, was nicht funktioniert?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
chrissv2 LadyDoom „Unbekanntes Gerät herausfinden. Ironie?“
Optionen

Das geht mit der Hersteller und Produkt Identifikation (Vendor/VEN und Device/DEV)

den Betreffenden Eintrag per Doppelklick öffnen > Details > Hardwarekennung

zb: PCI\VEN_1102&DEV_0004

Es handelt sich bei dem Beispiel also um eine Creative (1102) Audigy 2ZS (0004) PCI Karte (PCI)

Poste einfach was unter Gerätekennung steht ;-)

mfg
chris

Till3 LadyDoom „Unbekanntes Gerät herausfinden. Ironie?“
Optionen

Hallo,
Google mal nach " Unknown Device Identifier 6.01". Kenne das Programm zwar nicht, hilft dir aber vielleicht weiter.
Gruß,
Till

„We don’t make mistakes here, just happy little accidents“ (Bob Ross)
Uwe2182 LadyDoom „Unbekanntes Gerät herausfinden. Ironie?“
Optionen

Hallo
Vielleicht hilft dieser Tip: Das unbekannte Gerät mit der rechten Maustaste anklicken.dann erfährt man schon wo das Gerät zu finden ist. Bus X, Gerät X ,Funktion X
Mit den Angaben ein Programm wie Everest Home starten und unter PCI Geräte danach suchen.Dort wird die nähere Bezeichnung des betreffenden Gerätes angezeigt.

Ich hoffe,es hilft weiter

LadyDoom Uwe2182 „Hallo Vielleicht hilft dieser Tip: Das unbekannte Gerät mit der rechten...“
Optionen

Guten Morgen ^^

ich werd heut Nachmittag mal das everest installieren, hab irgendwo noch die exe rumliegen aufen PC, dann mach ich mal das mit der Mainboardkarte, wenn das nichts hilft downloade ich das unknown device identy und dann

funktionieren tut soweit alles, aber bis ich zu diesen anderen Tests komme hier schonma die Gerätekennung, da steht auch nichts anderes ausser dieser BuchstabenZahlen Lotterie

Gehostet bei File-Upload.net

Bis heute Abend ^^ *wink*

Grüsse

Hawky

chrissv2 LadyDoom „Guten Morgen ich werd heut Nachmittag mal das everest installieren, hab irgendwo...“
Optionen

zu dieser BuchstabenZahlen Lotterie findet man aber schon ne ganze menge bei google

http://www.google.de/search?q=root%5Clegacy_npf%5C0000&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

ist dein Virenscanner aktuell?

mfg
chris

LadyDoom chrissv2 „zu findet man aber schon ne ganze menge bei google http://www.google.de/search?q...“
Optionen

So juten Abänd

Bin erst gerade heim gekommen aber hab schon was gemacht:

-> Mainboard Cd eingelegt und durch automatisches Treibersuchen Dings checken lassen -> nix gefunden, immernoch unbekannt
-> Avira Antivir extra nochmal geupdated, laufen lassen: Nüx gefunden, system clean ^^
-> Spybot - Search and destroy laufen lassen: "gratuliere keinen Spion gefunden" O_o
-> Mit dem "Unknown Device Identifier 6.01" kann ich leider nichts anfangen, der zeigt mir zwar anscheinend alle mögliche "hardware" an aber da ich ja nicht weiss nach was ich suche bringt mir das tendenziell für den aktuellen wissensstand nicht ganz sooo viel ^^

Ich bin offen für weitere Vorschläge ^_^ *freudig des neuen Wissens hahrt*

(PS: ich lasse jetzt mal Ad aware in allen möglichen Versionen laufen, muss noch bissl Haushalt erledigen)

LadyDoom Nachtrag zu: „So juten Abänd Bin erst gerade heim gekommen aber hab schon was gemacht: -...“
Optionen

Okay

Hab Adaware laufen lassen : "scan volume for ADS" und "FullsystemScan", hat ein paar Dinge gefunden wie immer sind jetzt gelöscht, das gelbe Fragezeichen der unwissenheit leuchtet aber immernoch im Geräte Manager

soweit der Stand ^^

siggi12 LadyDoom „Okay Hab Adaware laufen lassen : scan volume for ADS und FullsystemScan , hat...“
Optionen

Mach mal noch einen Onlinescann.

http://www.kaspersky.com/de/virusscanner

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
chrissv2 LadyDoom „Okay Hab Adaware laufen lassen : scan volume for ADS und FullsystemScan , hat...“
Optionen

es handelt sich bei NPF wohl um den Netgroup Packet Filter, dabei soll es sich laut einiger Seiten nicht um einem Virus oder Trojaner handeln sonder um Spyware. Andere seiten sagen wieder ein Wurm legt diesen dienst an und Maleware liest man auch öfters.

http://vil.nai.com/vil/content/v_134518.htm
http://www.sophos.de/security/analyses/w32rbotgvm.html

probiere mal einen -> Online-Virenscan am besten Trendmicro oder Sophos

mfg
chris

LadyDoom chrissv2 „es handelt sich bei NPF wohl um den Netgroup Packet Filter, dabei soll es sich...“
Optionen

So, hab jetzt mit verschiedenen Online Virenscannern mein PC durchforstet, ein paar Dinge wurden gefunden und entfernt. Hab den Bericht von dem Bitdefener Online gespeichert

Ich denke nicht das es etwas bösartiges ist mit diesem unbekannten Gerät, es ist wohl wirklich einfach unbekannt.

mhh, wenn ich wenigstens einen Hinweis hätte oder rausfinden könnte was es ist *denk*

Hawky

siggi12 LadyDoom „So, hab jetzt mit verschiedenen Online Virenscannern mein PC durchforstet, ein...“
Optionen

Ich fang nicht mit der Predigt an ;-).

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !
LadyDoom siggi12 „Ich fang nicht mit der Predigt an - . MfG siggi“
Optionen

Es ist bestimmt nichts bösartiges. Sonst wärs ja gefunden worden

siggi12 LadyDoom „Es ist bestimmt nichts bösartiges. Sonst wärs ja gefunden worden“
Optionen
Alpha13 LadyDoom „Es ist bestimmt nichts bösartiges. Sonst wärs ja gefunden worden“
Optionen

Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann!

Du auch???

Sonst solltest du da definitiv die Platte löschen.

Was anderes ist da Glauben an den Weihnachtsmann und sonst nix!

shrek3 Alpha13 „Manche glauben auch noch an den Weihnachtsmann! Du auch??? Sonst solltest du da...“
Optionen

Hallo LadyDoom,

damit der Horror vor einer Neuinstallation geringer wird - hier eine narrensichere Anleitung (du hast doch XP?):
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

Solltest du Fragen haben, stelle sie.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
LadyDoom shrek3 „Hallo LadyDoom, damit der Horror vor einer Neuinstallation geringer wird - hier...“
Optionen

Es ist definitiv nichts bösartiges, ich muss einfach meine kompletten Software CD durchlaufen lassen. Irgendwo ist es dann drauf.

Bin aber froh das es nichts schlimmeres war.