PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

Suche dringend Second Hand PC komplett von Händler

rocklady / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forenmitglieder!!
Diesmal schreibe ich nicht in eigener Sache, sondern bitte für einen Kollegen, der noch keinen PC hat und wenig Geld für die Anschaffung. Von Privat halte ich nichts von= Katze im Sack. Habt Ihr evtl. eine gute Händleradresse in Bonn, wo man noch ein Jahr Garantie drauf bekommt in der Regel? Reicht AMD Sempron Prozessor II für einen Einsteiger??? Es wäre nett, wenn jemand antworten würde. Liebe Grüsse rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken rocklady „Suche dringend Second Hand PC komplett von Händler“
Optionen

Hallo rocklady,

wenn du verrätst, was dein Kollege denn so gedenkt auszugeben,
bin ich mir sicher du wirst hier von fachmännischen Vorschlägen nur so bombardiert :-)

Nur mal für den Preisvergleich:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=sysdiv

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Knoeppken „Hallo rocklady, wenn du verrätst, was dein Kollege denn so gedenkt auszugeben,...“
Optionen

Na ja, einen Händler in Bonn kann ich nicht empfehlen. Aber so zum Preisvergleich:

Ich habe gerade selbst als Händler für eine Freundin von mir einen Fujitsu Siemens Pentium IV mit 512 MB, DVD-ROM, 40 GB ohne Tastatur/Maus/Betriebssystem für EUR 55,- + Mwst. eingekauft, als Händler aber auch nur mit 14 Tagen Übernahmegarantie.

Ein vergleichbares Gebrauchtgerät mit XP (meistens Pro) und mit Tastatur/Maus liegt in der Regel so um EUR 100,- herum, ebenfalls + Mwst. Wohlgemerkt, HändlerEINkaufspreis.

Nun will, muß und soll der Verkäufer auch ein bischen was dran verdienen, aber damit man mal so eine ungefähre Preisvorstellung hat, kann das vielleicht nützlich sein.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
rill rocklady „Suche dringend Second Hand PC komplett von Händler“
Optionen

Nach meiner Einschätzung sollte man keinen Gebraucht-PC unter einem Pentium IV kaufen! Ich bin nur zufällig über einen Gebraucht-PC-Händler in Bonn gestolpert, ansonsten gibt es einige interessante Versandhändler, sie offenensichtlich im großen Stil ältere Firmen-PCs verkaufen ... Firmen haben naturgemäß ausschließlich PCs auf Intel-Basis, meist Fujitsu-Siemens, Dell und Compaq/HP. Da ein P II oder P III im Prinzip besserer Schrott ist und die Versandkosten den eigentlichen "Wert" übersteigen, würde ich 2. Hand PCs nur ab P IV empfehlen.

Kurz überflogen gab es durchaus attraktive Angebote - Vorteil ist eben mindestens 12 Monate Gewährleistung bei einem Händler. Da Firmen-PCs meist über eine Volumen-Lizenz betrieben werden, ist bei Gebraucht-Firmen-PCs natürlich fast nie ein Betriebssystem dabei ... die 50,- bis 80,- € für eine Windows XP Professional Lizenz (unter XP Professional würde ich nichts kaufen) falllen in jedem Fall als Kosten an.

Einige Links:
Billiger geht's nicht Erfahrungsbericht über Kauf von Gebraucht-PCs
www.gebrauchtpc.de
Gebraucht-PCs
www.recycle-it.de
www.pcgratis.de
quantelectronic.de (u. a. Gebraucht-PCs)
www.gebrauchtcomputer24.de
www.usedpcshop.de
www.CompuThor.de Gebraucht-PC-Händler in Bonn


rill

bei Antwort benachrichtigen
fschunke rocklady „Suche dringend Second Hand PC komplett von Händler“
Optionen

Hallo ,

schau mal bei www.harlander.com rein !!!

z.B.
(PC Fujitsu Siemens Scenic S2 GR PIV 2,4GHz
Pentium IV 2,4GHz / 512MB DDR / 40GB HDD / CD-ROM / Intel i845G / Small Desktop
9 Kg leicht mehr... 72,00 EUR dazu gibts noch 1Jahr Gewährleistung fur den Endverbraucher
Es gibt noch sehr viel mehr dort ...!!!

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
rocklady fschunke „Hallo , schau mal bei www.harlander.com rein !!! z.B. PC Fujitsu Siemens Scenic...“
Optionen

Hallo, Ihr Lieben!!
Vielen Dank für die vielen Tipps. Einige aufgeführte Seiten habe ich schon "besucht". Aber je mehr desto besser!! Also wenn Pentium IV so preiswert geworden ist, werde ich ihm wohl dazu raten. Am besten gehe ich mit ihm in ein Internet Cafe. Da kann er sich dann alles unter meinem Rat (wegen Design) selber aussuchen.Sorry, muss nun beenden. Habe Nerv eingeklemmt im linken Arm. Nur mit rechter Hand tickeln macht keinen Fez. Ich danke Euch auch im Namen meines Kollegen. Liebe Grüsse an ALLE!!! rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen
elvis2 rocklady „Hallo, Ihr Lieben!! Vielen Dank für die vielen Tipps. Einige aufgeführte...“
Optionen

Wenn dein Arm wieder Nerven unbeklemmt ist dann verkaufe ich auch meinen PC wenn du willst. İst ein PIV 2,8 GHz. Schreib mir eine persöhnliche Nachricht. Details schreibe ich dir dann.

bei Antwort benachrichtigen
Emil Sutter rocklady „Suche dringend Second Hand PC komplett von Händler“
Optionen

Hallo rocklady1
bin zwar kein Händler, aber das Gerät ist ok.
Habe hier einen PC: V7videoseven
WINDOS 2000
Festplatte 3 DB
Festplatte 1,8 GB
CD-Laufwerk
Tastatur
Monitot 17c
Abholpreis € 50.--
e-mail: df2ps@darc.de
Gruß Emil

bei Antwort benachrichtigen
rocklady Emil Sutter „Hallo rocklady1 bin zwar kein Händler, aber das Gerät ist ok. Habe hier einen...“
Optionen

Hallo Emil,
lieben Dank, aber mein Kollege möchte nur Ware von Händler!! Ich wünsche ein schönes Wochenende!! Liebe Grüsse rocklady1

Verantwortlich bin ich nur für das,was ich schreibe, nicht für das, was Ihr daraus macht
bei Antwort benachrichtigen