Guten Tag,
habe PC auf 4GigBite Ram erweitert,max. Leistung bei Mir (Kingston 4x 1GigaByte für Dell Dimension 8300)
Unter Systemeigenschaften werden Mir aber nur 3 GigaBite angezeigt?Benutze vom Hersteller vorgeschriebene Modultypen!
Es fehlt 1 GigaBite SRAM,was kann das sein!
Grus Queisler
PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge
Du hast wohl Win XP?
Gruß NiNe
Windows XP ist das, da es keine 4GB Ram verwalten kann musst du entweder damit leben oder auf ein 64bi System umsteigen. Wobei meine Empfehlung in dem Fall ist, lebe mit den 3GB.
XP 32 Bit kann max. 4 GByte Ram verwalten wobei bestimmte bereiche vom RAM für spezielle Sachen reserviert und daher nicht frei verfügbar sind.
XP 64 Bit hat ne schlechte Treibersituation habe ich zumindest gehört und Vista 64 Bit magst du eventuell nicht bzw. die Hardwareanforderungen sind evtl. zu hoch.
MfG
siggi
Meine Vorposter haben recht - bei einem 64-Bit-Windows musst du mit Treiberproblemen rechnen, bei einem 32-Bit-Windows fehlt dir ein Stück vom RAM, weil der theoretisch mögliche Addressierungsraum nicht voll ausgereizt werden kann, d.h. ein Teilbereich bleibt immer für andere "Aufgaben" reserviert. Ein Ausweg könnte die "Physical Address Extension" sein - einfach hier lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Physical_Address_Extension oder noch ein bisschen zu diesem Stichwort googlen. Damit habe ich aber keine Erfahrung, kann dir also nicht sagen, ob es in deinem Fall weiterhilft.
CU
Olaf