PC-Komplettsysteme 1.599 Themen, 15.772 Beiträge

PC startet nicht richtig (nur bis zum Bluescreen)

Marlen3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
der PC meines Sohnes, fährt sich bloß bis zum Bluescreen hoch.
Dort kommt die Fehlermeldung, Unmountable_Boot_Volume.
Was bedeutet das.

Hilllllllllllllffffe was können wir da machen.

Er fährt in keinem Modus hoch.

Noch ne Frage.. wir wissen ja nicht was los ist mit dem PC.. kann es auch ein Virus, Wurm oder ähnliches sein ?

Was wäre wenn ich die Festplatte von meinem Sohn als Externe Festplatte an meinen PC hänge und dann alle Kontrollprogramme laufen lasse ?
Kann meinem PC da was passieren... wir haben 2 verschiedene Virenprogramme geht das da überhaupt ?

Achso mein Sohn hat Windows XP Home Edition

LG Marlen

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Marlen3 „PC startet nicht richtig (nur bis zum Bluescreen)“
Optionen
Unmountable_Boot_Volume. bedeutet ganz frei übersetzt " Unladbares Boot Laufwerk".
Dies bedeutet, dass der Pc die Festplatte mit der Windows Partition nicht findet und somit nicht laden kann.
Mal auf Ursachensuche gehen, vielleicht stecken nur die Kabel nicht richtig, sonst ist es sehr wahrscheinlich, dass die Festplatte defekt ist oder mit ein wenig Glück nur die Windowsinstallation einen Fehler aufweist.

1: Kabel checken
2: Windows Reperaturfunktion durchlaufen lassen (Bei eingelegter Windows CD beim Hochfahren)
3: Windows (wenn vorhanden) auf eine 2te. Partition oder Festplatte installieren.
4: Windows Neuinstallieren.

Sollte der Fehler weiterhin auftreten oder sich Windows nicht installieren lassen ist sehr wahrscheinlich die HDD defekt.

Aber die Idee mit dem Externen Anschluss ist gut, würde ich einfach ausprobieren.
Vielleicht sollte dies sogar der 2.te Schritt sein.

Mfg

JMF
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Marlen3 JunkMastahFlash „ bedeutet ganz frei übersetzt Unladbares Boot Laufwerk . Dies bedeutet, dass...“
Optionen

Hallo JMF,

danke für die schnelle Antwort.

Die 4 Punkte werden wir morgen mal durchgehen. Er wollte schon probieren, irgendwie die Festplatte zu
formatieren. (was sehr schade wär, weil er sehr viele Bilder auf seinem PC hat)

Virus, Wurm oder ähnliches schließt du aus ??

LG Marlen

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Marlen3 „Hallo JMF, danke für die schnelle Antwort. Die 4 Punkte werden wir morgen mal...“
Optionen

Von Viren, Würmern und Trojaner gehe ich jetzt mal nicht aus, was natürlich nicht heisst, dass trotzdem ein gewisses Restrisiko vorhanden ist, aber das ist es ja eh immer.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Marlen3 „Hallo JMF, danke für die schnelle Antwort. Die 4 Punkte werden wir morgen mal...“
Optionen

Hallo Marlen3,

Was wäre wenn ich die Festplatte von meinem Sohn als Externe Festplatte an meinen PC hänge und dann alle Kontrollprogramme laufen lasse ?

Dies ginge nur, wenn du von einer externen Platte booten könntest.
Aber umgekehrt ginge es - deine "unmountable" Platte als externe Platte an den PC deines Sohnes anschließen.
Von dort aus könntest du auch wichtige Dateien sichern - mit einer Ausnahme.

Das Windows deines Sohnes wird sich weigern, Ordner zu öffnen, die sich im Bereich "Dokumente und Einstellungen" befinden.

Abhilfe: Den PC deines Sohnes im abgesicherten Modus starten (F8-Taste drücken, bevor Windows bootet).
Rechtsklick auf die nicht zu öffnende Datei -> Eigenschaften -> Registerkarte Sicherheit -> Schaltfläche "Erweitert" -> Registerkarte "Besitzer".
Dort den Dateibesitz übernehmen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Marlen3 shrek3 „Hallo Marlen3, Dies ginge nur, wenn du von einer externen Platte booten...“
Optionen

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Noch eine Frage: wenn ich meine Festplatte nehme, und bei meinen Sohn als Externe nehme, muss ich da seine
Festplatte auf Sleep stellen ?

LG Marlen

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Marlen3 „Hallo, danke für Eure Antworten. Noch eine Frage: wenn ich meine Festplatte...“
Optionen

hallo marlen3,
ich glaube shrek3 hat sich vertan, und meinte daß du die platte mit dem nicht mehr hochfahrenden windows als zweitplatte an ein funktionierendes system hängen solltest. vorzugsweise als externe.

nochmal eine frage, kommt dort wirklich ein "bluescreen", sprich hat windows schon angefangen zu starten, oder kommt die meldung schon vorher, bevor auf die festplatte zugegriffen wird?

mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Horzt „hallo marlen3, ich glaube shrek3 hat sich vertan, und meinte daß du die platte...“
Optionen

An einer Stelle habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: Von dort aus könntest du auch wichtige Dateien sichern - mit einer Ausnahme.

Aber liest man den unmittelbar zuvor und den unmittelbar danach geschriebenen Satz, sollte eigentlich klar, was ich vorschlug:

Das Windows deines Sohnes booten (so wie sonst auch immer) und von diesem Windows auf die extern angeschlossene "unmountable" Platte über den Windows Explorer zugreifen.

Hier darf also nichts auf "Sleep" oder sonstwas umgestellt werden.

Auf diese extern angeschlossene Platte wird im Prinzip auf die gleiche Weise zugegriffen, als wäre ein USB-Stick angeschlossen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Marlen3 shrek3 „An einer Stelle habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt: Aber...“
Optionen

Hallo,

danke für eure Antworten, wir werden es jetzt mal in Angriff nehmen.

LG Marlen

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Marlen3 „Hallo, danke für eure Antworten, wir werden es jetzt mal in Angriff nehmen. LG...“
Optionen

Na dann viel Glück!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen