PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

PC startet nicht mehr - von keinem Medium

wolli2000 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

HP Pentium3-PC zeigt nach dem Start nur noch das HP-Startbild und dann einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem Cursor. Habe alle im Pannenhilfe-Hdb. und auf den HP-Seiten genannten Möglichkeiten genutzt, BIOS wieder zum Leben erweckt (Batterie raus), Failover-Defaults eingestellt, Anschlüsse an die Laufwerke ab- und angeschlossen - trotzdem will kein System starten, weder Win von Platte noch von CD (auch Knopix probiert). Was kann ich noch tun? Liegt ein HW-Defekt nahe?

bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 wolli2000 „PC startet nicht mehr - von keinem Medium“
Optionen
Liegt ein HW-Defekt nahe?

Ja, klingt nach Mainboard-Defekt.

mfg
maestro
outsidaz wolli2000 „PC startet nicht mehr - von keinem Medium“
Optionen

Eventuell schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert?

Kann dran liegen muss aber nicht, wenn auch keine Beep-Codes von deinem Mainboard kommen und ein anderes Netzteil keine Abhilfe schafft, würde ich auch zu einem Mainboard-Defekt tippen.

Ich teste dies immer meistens indem ich alles angeschlossenen Hardwareteile wie Grafikkarte, Arbeitsspeicher usw ausbaue, dann müsste der PC beepen wie verrückt.

Mfg
Outsidaz1

siggi12 outsidaz „Eventuell schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert? Kann dran liegen muss aber...“
Optionen

Zieh mal die einzelnen Laufwerke ab auch eine defekte Festplatte kann ein booten verhindern.

MfG

siggi

1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !