Hallo Leute,
habe Problem mit meinem PC (TARGA Vis.2600): wenn er kalt ist bootet er nicht. Statt dessen kommen Fehlermeldungen z.B. Fehler in TXTSETUP.SIF Zeile3160. Leider steht in Zeile 3160 nichts drin.
Von CD lässt er sich dann auch nicht mehr booten!
Neues Aufspielen von WINDOWS XP hat auch nichts genützt. Genausoweniig wie das nachsehen in „Erweiterte Systeminformation Fehlerprotokoll“. Da habe ich zwar die Meldung “Fehlerhafter Block bei Gerät\Device\CDROM1“ gefunden. Ein hardwaremäßiges Abhängen der CD-Laufwerke hat auch nichts gebracht.
Komischerweise bootet er, wenn er ca. 1 Stunde eingeschaltet war. Kann mir da jemand weiterhelfen ???
Gruß
Jumbi
PC-Komplettsysteme 1.601 Themen, 15.797 Beiträge
Wie alt ist denn dein MB: Es könnte auch ein Fehler des HD Controllers sein.
Da dies bei dir nur im kalten Zustand des PCs zu passieren scheint, deutet hier vieles auf einen Mainboardschaden hin.
Da könnte z.B. eine Lötstelle auf dem MoBo Kontaktprobleme haben. Wird der PC warm, dehnt sich das Material um die Winzigkeit aus, die nötig ist, um den Kontakt herzustellen und das System am Laufen zu halten.
Habe selber zurzeit einen Thinkpad hier, dessen MoBo so allmählich auf sein Ende zusteuert.
Fahre ich das Notebook im kalten Zustand hoch - dann jagt ein BlueScreen den anderen (und natürlich fast immer wieder mit einer anderen Fehlermeldung).
Erst, wenn das Book durch eine CD so richtig warm geworden ist, läuft er (dann allerdings absolut sauber).
Doch wehe, man macht einige Zeit nichts mehr mit ihm, so dass er auf Standby umschaltet - aktiviert man ihn dann, dann ist er zu stark abgekühlt, um anstandslos wieder auf Touren zu kommen.
Gruß
Shrek3