PC-Komplettsysteme 1.600 Themen, 15.780 Beiträge

Netzkabel

plus 77 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Compaq 4220t geschenkt bekommen und kann ihn nicht starten - das Netzkabel fehlt und der Akku ist sicherlich leer.
Kann ich ein anderes Netzkabel (Acer) benutzen?
Danke im voraus!
plus 77

bei Antwort benachrichtigen
REPI plus 77 „Netzkabel“
Optionen

Wenn es von der Steckerkonfiguration passt, warum nicht.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
plus 77 REPI „Wenn es von der Steckerkonfiguration passt, warum nicht.“
Optionen

Danke für die schnelle Hilfe!
plus 77

Borlander REPI „Wenn es von der Steckerkonfiguration passt, warum nicht.“
Optionen

Halt. Wenn es sich bei dem Ding um ein Notebook handelt muß umbedingt ein passendes Netzteil verwendet werden! Ein Netzteil mit falscher Polung oder Spannung kann Notebooks zerstören!

REPI Borlander „Halt. Wenn es sich bei dem Ding um ein Notebook handelt muß umbedingt ein...“
Optionen

Er hat aber nur von einem Netzkabel geredet. Es wurde keine Aussage getroffen, dass es sich da um ein Kabel von einem externen Netzteil zum Laptop handelt. Ich nahm eher an es ist ggf. das Netzkabel was zum Netzteil führt. Gibt es eigentlich auch Läppis mit internem Netzteil ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Borlander REPI „Er hat aber nur von einem Netzkabel geredet. Es wurde keine Aussage getroffen,...“
Optionen

Also laut Google handelt es sich wohl wirklich um ein Notebook. Ist dann natürlich unglücklich wenn das nicht auf dem Notebook-Brett gepostet wird :-\

Gibt es eigentlich auch Läppis mit internem Netzteil ?
Ich habe noch ein altes Toshiba mit 286 CPU und ohne Akku. Das hat ein eingebautes NT mit normale Kaltegerätebuchse...

Gruß
bor